Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Du hast Albanien (welches nicht zu SFRJ gehört hat), FYROM ( in verschiedenen "Ausführungen"), Kroatien, Serbien, Montenegro,Rumänien (welches auch nicht zu SFRJ gehört hat), Bosnien (Kroaten) und Bosnien (Serben) erwähnt.
Jedoch hast du nirgendwo Bosnien und Herzegovina (welches sehr Wohl Bestandteil von SFRJ war), noch Bosnien (Bosniaken) aufgeführt.
Vielleicht ist es nur deiner Aufmerksamkeit entgangen das es ein Land namens Bosnien nicht gibt, dieses Land welches du meinst nennt sich Bosna i Herzegovina. Auch gibt es in diesem besagten Land eine Volksgruppe die Bosniaken genannt werden, welche du in deiner Auflistung erwähnen solltest. Sprich Bosnien (Bosniaken).
Ist nur als Ergänzung gedacht.
Das alle bezogen auf deinen Post: http://www.balkanforum.info/f14/abendessen-201506/index114.html#post4103817

​Wir brauchen jetzt keine Diskussion um den Namen Bosniaken starten.

Bahro amca bringt nicht, lass es lieber.
 
Wessen Nationalgericht ist denn nun das leckere Cevapcici nach der Zerschlagung des schönen Jugoslawien?
(Religionen werden hier ausgeblendet:

  • Serbien
  • Kroatien
  • Serbisch-Bosnien
  • Kroatisch-Bosnien
  • FYROM (Slawen)
  • FYROM (Albaner)
  • FYROM (Roma)
  • FYROM (Türken)
  • Monenegro
  • Rumänien
  • Bulgarien
  • Albanien

:haha: Der Kern der saxche
 
:streber:
Das habe ich hier gelernt:
der Staat aus Kroaten und Serben bestehend, gelegentlich auch als BiH bezeichnet oder Bosnien-Herzegowina.
Das sollte man (der Richtigkeit halber) ergänzen, da es in diesem Staat auch noch Bosniaken (machen doch immerhin um die 50% der Bevölkerung aus), und andere Ethnien gibt.
 
Das sollte man (der Richtigkeit halber) ergänzen, da es in diesem Staat auch noch Bosniaken (machen doch immerhin um die 50% der Bevölkerung aus), und andere Ethnien gibt.

Bosniaken gibt es als Ethnie nicht wie es die Serben und Kroaten oder Albaner sind, eine Erfindung von Tito, was auch immer er damit bezwecken wollte. Vielleicht die Schwächung einer anderen Ethnie, z.B. der serbischen, die er ja gerne aufgeteilt hat.
Die kroatische Seite hat er dagegen kaum angerührt, wie ich es verstanden habe.

Das wurde mir über Monate wieder und wieder geschrieben, als ich es genau wissen wollte.
 
Bosniaken gibt es als Ethnie nicht wie es die Serben und Kroaten oder Albaner sind, eine Erfindung von Tito, was auch immer er damit bezwecken wollte. Vielleicht die Schwächung einer anderen Ethnie, z.B. der serbischen, die er ja gerne aufgeteilt hat.
Die kroatische Seite hat er dagegen kaum angerührt, wie ich es verstanden habe.

Das wurde mir über Monate wieder und wieder geschrieben, als ich es genau wissen wollte.


Eventuell hilft das weiter:
Bosniaken ? Wikipedia
 
Heute Abend war ich zu faul um zu Kochen und hatte keine lust mich Bekochen zu lassen,so entschloss ich mich in ein Restaurant zu gehen um dort zu Speisen.Ich habe gesündigt,sprich mich gehen lassen,ungeachtet der Kalorienmenge und dem Relativ Hohen Fettgehalt habe ich mich entschlossen mir eine Pizza zu Bestellen.Es war eine Italienische Pizza ala Turkish Style sprich verfeinert mit Sucuk Paprika und natürlich einem belag Doppelten Käse.Da ich ein grosser Fan von Schwarzen Oliven bin bat ich den Küchenchef noch extra darum das ganze mit Schwarzen Oliven zu verfeinern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben