Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

beef_steak_roastbeef_meat.jpg

Sehr Lecker.
 
bist du doof ? wie oft soll ich dir denn sagen das ich an keine religion glaube ?

heute lese ich es das erste Mal, es hat mich bisher nicht erreicht.
Du bist also KEINE Muslima?

es gibt menschen die ekeln sich vor blutigem fleisch, egal welcher religion sie sind.
kenne sogar griechen genug die nie blutiges fleisch gegessen haben.
man muss nicht immer alles probieren um zu wissen ob man es mag oder nicht.....

was heisst geschmack der guten küche ?
wenn man etwas von vornherein nicht mag dann nützt auch die gute küche nichts.
Es gibt viele Menschen, die etwas machen, weil es andere nicht machen, und bei sovielen Machern wird am Ende nichts gemacht.

Und wieder irrst Du.
Dein letzter Satz ist ein einziger Widerspruch, die Vorspiegelung von Vorurteilen (auch Speisenbedingt) passt nicht in meine Welt. Basis für mich wäre das Wissen, dass ich etwas nicht mag, bedeutet, ich habe es zuvor gekostet, und es hat mir nicht zugesprochen).

Allissa, Du bist voller Widersprüche.
 

Sieht gut aus, aber für mich ist es schon zu sehr durch.
Nur der Aussenbereich darf mit der richtigen Temperatur sich arrangieren, das innere ist davon ausgenommen.


- - - Aktualisiert - - -

Wartet mal was genau soll die gute Küche sein?
Dann können wir urteilen, ob Muslime es je genießen werden oder nicht. :)

Ist dem Muslim Alkohol gestattet?
 
heute lese ich es das erste Mal, es hat mich bisher nicht erreicht.
Du bist also KEINE Muslima?


ich bin aus einer muslimischen familie, aber ich selber glaube an keine religionen.
ich glaube aber an gott.....habe es dir schon mal erzählt, aber egal.
Es gibt viele Menschen, die etwas machen, weil es andere nicht machen, und bei sovielen Machern wird am Ende nichts gemacht.

Und wieder irrst Du.
Dein letzter Satz ist ein einziger Widerspruch, die Vorspiegelung von Vorurteilen (auch Speisenbedingt) passt nicht in meine Welt. Basis für mich wäre das Wissen, dass ich etwas nicht mag, bedeutet, ich habe es zuvor gekostet, und es hat mir nicht zugesprochen).

Allissa, Du bist voller Widersprüche.
ich finde nicht das ich voller widersprüche bin.
du bist einfach zu dickköpfig um eine andere meinung zu respektieren.

wie du weisst isst das auge mit.....und wenn ich so blutiges fleisch sehe
dann dreht sich mir der magen. also schmeckt es mir nicht.

keine lust jetzt seitenweise über geschmack zu diskutieren.

 
bist du doof ? wie oft soll ich dir denn sagen das ich an keine religion glaube ?
es gibt menschen die ekeln sich vor blutigem fleisch, egal welcher religion sie sind.
kenne sogar griechen genug die nie blutiges fleisch gegessen haben.
man muss nicht immer alles probieren um zu wissen ob man es mag oder nicht.....


was heisst geschmack der guten küche ?
wenn man etwas von vornherein nicht mag dann nützt auch die gute küche nichts.

Allissa, vergiss einfach diese Amphoren-Nervensäge...!

Zum Thema blutiges Rindfleisch möchte ich mit ein paar Irrtümern aufräumen:
1. Rindfleisch ist im Gegensatz zu Schwein, Geflügel oder auch so mancher Fisch für den Menschen auch roh (!) verträglich und verdaulich. Bein rohem Schweinefleisch ist eine Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern (Stichwort Finnen) auf den Menschen aufgrund der relativ nahen genetischen Verwandtschaft gegeben. Rohes Geflügel ist generell gefährlich -> Geflügel-Krankheiten - Beschreibung und ihre Behandlung

2. Der Fleischsaft ist bei (fast) allen Fleischsorten farblos, jedoch bei Rind rot. Praktisch immer wird dies mit Blut verwechselt!!! Bei richtiger Schlachtung (davon ist in Europa aus zu gehen, zumindest bei Fleisch welches in den Handel kommt) ist JEDES Tier ausgeblutet. Übrigens besser noch als bei der Schächtung eines Schafes, bei dem aufgrund des Gewebeschocks mehr Blut in den Muskeln zurück bleibt, als bei Schlachtung mit vorangegangener Betäubung. (Ich erwarte nicht, dass dies jeder Moslem weiß. Es genügt, wenn er es GLAUBT!)

Mit anderen Worten - hätte ein saftiges Hühnchen, ein Schweinsschnitzel, ein Lachsfilet oder ein Lammkottelet roten Fleischsaft, würde es genau so (falsch) für blutig gehalten und wohl seltener gegessen werden.

Aber mir ist es ähnlich ergangen. Ich brauchte z.B. lange um mich zu überwinden, Muscheln zu essen. Ein geniales Menü in Frankreich hat mich allerding überzeugt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aus einer muslimischen familie, aber ich selber glaube an keine religionen. ich glaube aber an gott.....habe es dir schon mal erzählt, aber egal.

Du bewegst Dich also familiär im islamischen Rahmen, die, so lese ich es heraus, schon nach arabischer religiöser Tradition (islamisch) lebt.

Damit ist doch alles gesagt.
Es sei denn, Du würdest uns sagen wollen, daß Du zwei Lebenskreise absteckst, einen islamischen für die Familie.
Das wirst Du aber nicht machen.


- - - Aktualisiert - - -


Schon mal wichtig für gewisse Bearbeitungsweisen der Speise,
und auch besonders wichtig für die Zubereitung von Saucen.

Im Tiramissou kommt z.B. Alkohol dazu.
 



- - - Aktualisiert - - -



Schon mal wichtig für gewisse Bearbeitungsweisen der Speise,
und auch besonders wichtig für die Zubereitung von Saucen.

Im Tiramissou kommt z.B. Alkohol dazu.


Ist die "Gute Küche" eine Marke oder hat es ein Patent oder kann jeder Mensch es selbst entscheiden was für ihn gut/gesund/schmackhaft ist? Oder muss man dieses Spiel mitspielen?
 
Zurück
Oben