Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Arsenal..

Minci schrieb:
Maradona schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
wieso sollte das nicht gehen mit einem richtigen waffenschein???

Wieviel kostet so ein Waffenschein?

es kostet die dummheit an den gedanken sie auch mal einsetzen zu wollen

Wie gesagt habe ich keine,hatte mal eine Gasknarre als 17 Jähriger aber die zeit "ej ich bin gangster" ist vorbei. Wenn ich bedenke was ich gemacht habe als Bote,da denkt man sich nur ej wie dumm konnte man sein und wie leicht konnte man auf die Schnauze fliegen.

BalkanSurfer schrieb:
Maradona schrieb:
BalkanSurfer schrieb:

weiß nicht wie viel er jetzt kostet. bei mir war damals der einzige grund und einzige grundlage mein job, da man den waffenschein für normale führung der waffe eigentlich gar nicht bekommt in D. selbst sportschützen müssen bei scharfen waffen munition und waffen getrennt transportieren.

PS: stimme minci zu.

Hm...soweit ich weiß in Deutschland als Privat-Person braucht man einen Grund ,warum man eine Waffe brauch bzw. warum man gefährdeter als andere Personen ist und man eine benötigt,wenn es bei dir der Job war okay,aber es unterliegt Auflagen über art der Waffe! :lo: ich meine wenn du hinter dem tresen stehst und einem typen der 1 m vor die steht die brine wegbläst! :lol: bisschen übertrieben! :lol:

Hatteste auch Trageschein? :lol:

ja, ich durfte die waffe immer mittragen wenn ich bei der arbeit war. aber wie gesagt, inzwischen halte ich von waffen nichts mehr und am schlimmsten sind die kackbirnen, die meinen dass eine gasknarre total geil ist. hätte jemandem wegen so einer furzpistole fast den kopf weggeschossen weil der unterschied nicht zu erkennen war.

BalkanSurfer schrieb:
ja, ich durfte die waffe immer mittragen wenn ich bei der arbeit war. aber wie gesagt, inzwischen halte ich von waffen nichts mehr und am schlimmsten sind die kackbirnen, die meinen dass eine gasknarre total geil ist. hätte jemandem wegen so einer furzpistole fast den kopf weggeschossen weil der unterschied nicht zu erkennen war.

LOL

Ja hätte ich auch gemacht,man weiss ja nie opb es eine echte ist oder nicht.

Minci schrieb:
Maradona schrieb:
BalkanSurfer schrieb:

Naja, also so etwas würde ich mir höchstens nur holen zum Schutz wenn ich mal probleme hätte. Das ich mich auch wehren kann wenn ich dementsprechend angegriffen werde. es gibt leider viel zu viele die damit rumlaufen, und die sind meistens alle Irre. Man sollte nichmal daran denken eine Waffe zu ziehen selbst wenn man bedroht wird, sondern allerhöchstens erst wenn man mit angegriffen wird, und selbst dann nur um zu sagen "Verpiss dich von mir und lass mich in ruhe"....weil so viele Irre wie hier rumlaufen, ds kann dich den ein oder anderen tag ohne vorwarnung den Kopf kosten weil einer glaubt du hast zu nah an seiner freundin getanzt...

Weiß eigentlich jemand von euch etwas über dne neuen kleinen waffenschein, zwecks Gaspistole? Will mir so eine holen um sie transportierne zu dürfen, die braucht gar nicht scheissen können weil ich ja nicht mal damit schiessen will, am liebsten nie. Was sind die voraussetzungen etc...?

und genau da liegt das problem bei diesen gasdingern und auch bei den softair teilen. man kann sie inzwischen nicht unterscheiden. bei meinem früheren beruf gab es aber fälle wo ich nicht hätte nachfragen können oder sonst was, bei polizisten ist es ebenso. dann braucht man sich nicht wundern wenn man nachher ein loch in der schulter hat wenn man schon dämlich genug war mit einer gasknarre sich als hart zu fühlen.

Mare-Car schrieb:
Minci schrieb:
Maradona schrieb:
BalkanSurfer schrieb:

Naja, also so etwas würde ich mir höchstens nur holen zum Schutz wenn ich mal probleme hätte. Das ich mich auch wehren kann wenn ich dementsprechend angegriffen werde. es gibt leider viel zu viele die damit rumlaufen, und die sind meistens alle Irre. Man sollte nichmal daran denken eine Waffe zu ziehen selbst wenn man bedroht wird, sondern allerhöchstens erst wenn man mit angegriffen wird, und selbst dann nur um zu sagen "Verpiss dich von mir und lass mich in ruhe"....weil so viele Irre wie hier rumlaufen, ds kann dich den ein oder anderen tag ohne vorwarnung den Kopf kosten weil einer glaubt du hast zu nah an seiner freundin getanzt...

Weiß eigentlich jemand von euch etwas über dne neuen kleinen waffenschein, zwecks Gaspistole? Will mir so eine holen um sie transportierne zu dürfen, die braucht gar nicht scheissen können weil ich ja nicht mal damit schiessen will, am liebsten nie. Was sind die voraussetzungen etc...?

gibt kaum voraussetzungen so weit mir bekannt. beantragen, alles ausfüllen und ich glaube führungszeugnis. ok und natürlich volljährig bla bla, das übliche halt. der erwerb und transport ist immernoch ohne das teil erlaubt.

Also wenn ich mir eine hohle dann eine gute scharfe die ich dann in mein Schrank tu und sie nie wieder anpacken werden auser im Notfall wo die Prozentzahl das da was pasiert sehr gering ist.

Maradona schrieb:
Also wenn ich mir eine hohle dann eine gute scharfe die ich dann in mein Schrank tu und sie nie wieder anpacken werden auser im Notfall wo die Prozentzahl das da was pasiert sehr gering ist.

dann wirst du aber als normale privatperson erst mal in einen schützenverein gehen müssen, dann noch eine schulung usw usw. ausser du erwirbst sie illegal und kommt es dann zum besagten notfall bist du fällig, notwehr hin oder her und bei verstößen gegen das waffengesetz verstehen die richter meistens keinen spaß.

BalkanSurfer schrieb:
Maradona schrieb:

dann wirst du aber als normale privatperson erst mal in einen schützenverein gehen müssen, dann noch eine schulung usw usw. ausser du erwirbst sie illegal und kommt es dann zum besagten notfall bist du fällig, notwehr hin oder her und bei verstößen gegen das waffengesetz verstehen die richter meistens keinen spaß.

Ich dachte an das illegale weil man denkt es wird e kein Einbrecher kommen der deine Familie bedroht oder so.Aufjedenfall ist die Chance gering.

Naja,lieber schieß ich ihn um in Notwehr und gehe wegen illegalen Waffenbesitz in den Knast als er mich.

Zurück
Oben