Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Arsenal..

BalkanSurfer schrieb:
und genau da liegt das problem bei diesen gasdingern und auch bei den softair teilen. man kann sie inzwischen nicht unterscheiden. bei meinem früheren beruf gab es aber fälle wo ich nicht hätte nachfragen können oder sonst was, bei polizisten ist es ebenso. dann braucht man sich nicht wundern wenn man nachher ein loch in der schulter hat wenn man schon dämlich genug war mit einer gasknarre sich als hart zu fühlen.

Dude, ich will mich doch nicht hart fühlen damit, das würd eich doch nichtmal in die Hand nehmen ausserhalb meiner Wohnung. In ein Verstecktes halfter und gut ist. Und wenn ich sowas dabei habe sobald ein Polizist oder so zwecks routine personalkontrolle auf mich zukommt hände an den kopf und ihm sagen er möge bitte meine geaswaffe von mir entfernen damit ich ihm dann meine entsprechenden ausweise zeigen kann. besser als das der mann sich umsonst erschreckt und man probleme hat ist es allemal. also das würde ich als richtiges verhalten ansehen.

BalkanSurfer schrieb:
Maradona schrieb:
Also wenn ich mir eine hohle dann eine gute scharfe die ich dann in mein Schrank tu und sie nie wieder anpacken werden auser im Notfall wo die Prozentzahl das da was pasiert sehr gering ist.

dann wirst du aber als normale privatperson erst mal in einen schützenverein gehen müssen, dann noch eine schulung usw usw. ausser du erwirbst sie illegal und kommt es dann zum besagten notfall bist du fällig, notwehr hin oder her und bei verstößen gegen das waffengesetz verstehen die richter meistens keinen spaß.

Wenn zB jemand gewaltsam in deine wohnung eindringt darfst du den Bewaffneten Angriff nicht abwehren um das Leben und Wohl deiner Familie und dir zu schützen? Man darf doch laut deutschem selbstverteidigungsrecht alle erforderlichen Mittel benutzen um eine Gefahr von sich und anderen abzuwehren...oder so..wikipedia :

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 StGB).

Kennzeichnend für die Notwehr sind daher eine Notwehrlage und eine Notwehrhandlung

Sämtliche Individual-Rechtsgüter (siehe beispielsweise die unter § 34 S.1 StGB aufgeführten Rechtsgüter "Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum") werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt. Nicht notwehrfähig sind Angriffe auf Rechtsgüter der Allgemeinheit, weil die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung alleinige Aufgabe der zuständigen staatlichen Organe ist und sonst das staatliche Gewaltmonopol untergraben würde. Die einzige Ausnahme hierzu stellt das Widerstandsrecht des Art. 20 Abs. 4 GG dar.

[artikel 20 mal hier:Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. ]
Das ist sehr interresant.

Ein evtl. Seperates Strafverfahren wegen unerlaubtem waffenbesitz (verstoss gegen das Waffenrecht) würde dann vllt. evtl hinterher kommen, jedoch auf keinen Fall einer für Körperverletzung oder so wenn dueinem das Knie wegschiesst der in deine Wohnung eindringt.

das ist eine schwierige rechtslage. im normalfall ist es notwehr weil du familie und hab und gut verteidigst und das darfst du definitiv. was viele aber nicht wissen ist wie waffen wirken.
beispiel: nimmst du wie die polizei normale munition kann es sehr leicht passieren, dass der angreifer sich nach einem schuss ins bein noch sehr gut bewegen kann, sogar noch weglaufen kann. nimmst du mannstoppende munition kriegst du später noch richtig ärger und da kann der einbrecher oder angreifer auch sehr leicht verbluten. viele unterschätzen diese dinge, denn es kann sehr leicht als totschlag ausgelegt werden wenn du ihn umbringst da viele richter dies als unangemessen beurteilen. mein tip fürs eigene haus ist: gute gaspistole und wenn wirklich einer einbricht ohne zu fragen einfach das magazin an ihm entleeren, denn 99% der einbrecher wollen nicht entdeckt werden und sind eben nicht schwer bewaffnet und der überraschungseffekt ist auf der eigenen seite, so dass man ihn mit gas ausser gefecht setzen kann ohne später selbst im bau zu landen.

MiT gaspistolen :?

willst du ihn erschrecken dann geht das

ein kumpel hat so ein ding damit kann er zu sylvester ein bischen rumballern

aber jemanden verletzen kannst du nur wenn du in unmittelbarer nähe
abfeuerst oder das ding an den körper hälst

anders läuft das net

Tauli schrieb:
90%20PE%20normal.jpg

Ich bin in einem Jugend-Schützenverein in einer kleinen Gemeinde DULLIKEN, bei uns wird im Winter und Herbst mit dem Luftgewehr innen geschossen und im Frühling und Sommer schiessen wir draussen im freien Feld mit dem Schweizer Stumrgewehr 90.
Gehört noch nicht mir ganz alleine, aber ich kanns dann direkt vom Verein abkaufen wenn ich 18 bin.

Normalpreis: Fast 3000 CHF = 2000 Euro
Kaliber: 5.56mm

Ich würde gerne Bilder davon machen, aber ich kann das Gewehr erst mit 16 nach Hause nehmen(ohne Munition versteht sich) bin aber noch 15, werde im Frühling oder Sommer meine Bilder mit der Waffe posten,sofern ich welche gemacht habe. :wink:

SIND WIR DOCH MAL EHRLICH

ICH UND BALKANSURFER HABEN/HATTEN DIE GEILSTEN WAFFEN 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Minci schrieb:
schade nur das es bissle zu leichtsinnig nimmst im gegensatz zu balkansurfer

Ja weisst du, ich habe diese Waffe noch nicht zuhause!

Und ich darf keine Munition mit nach Hause nehmen, nur die Waffe!

Somit sehe ich da kein Problem oder könnte jemanden gefährden
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hatte aber auch ein Luftgewehr mit dem habe ich mehr Unsinn getrieben.

Wurde mir aber von den Bullen weggenommen. 8) :? :(

saaadi schrieb:
MiT gaspistolen :?

willst du ihn erschrecken dann geht das

ein kumpel hat so ein ding damit kann er zu sylvester ein bischen rumballern

aber jemanden verletzen kannst du nur wenn du in unmittelbarer nähe
abfeuerst oder das ding an den körper hälst

anders läuft das net

völliger schwachsinn. lass mich richtung dein gesicht in einem geschlossenem raum (was ja das eigene zu hause nun mal ist) ein magazin verballern. aus 2 oder 3 meter entfernung. viel spaß dabei wie es dir danach geht.

2 CZ M70 kal. 7,62
1 CZ 99 kal. 9
1 neka stara Sacmara weis den Typ nicht genau
1 poluautomatski lovacki Karabin sa Opticnim Nisanom M76 kal. 7.92 ( ? )
1 Lovacki Karabin M85 takodje sa Opticnim Nisanom kal. 223 Remington

Pistolje su Roditelji za vreme Rata u Krajini nabavili, za Sigurnost sto su vukli humanitarnu Pomoc.. Otac mi je bio Lovac

jedan bajonet, i dve kasikare, jedna ofensivna i druga defenzivna i neki mali automat nemam pojma koji....

za ovo me nemojte pitati :mrgreen:

Naja, ne Beretta 92, hab ich geschenkt bekommen, wie gesagt, möchte mir gerne eine gaspistole kaufen die ich dann führen darf...

Zurück
Oben