Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Frühstück

In dieser serbischen Kneipe wird das beste Frühstück der Welt serviert!
Das beste Frühstück der Welt wird in Zorina’s Taverne serviert! Das preisgekrönte Gericht, das komplette Fladenbrot, wird in der ältesten Kneipe auf der Hauptstraße von Belgrad nach Bar zubereitet. Entdecken Sie die Geschichte hinter dieser Auszeichnung und der Taverne selbst.

Die Auszeichnung für das beste Frühstück der Welt geht an Zorina’s Taverne, die älteste Kneipe auf der Hauptstraße von Belgrad nach Bar. Das preisgekrönte Gericht ist das komplette Fladenbrot, das einzige Gericht, das in dieser authentischen Blockhüttenkneipe serviert wird.

Zorina’s Taverne wurde 1936 auf dem Pass Borova Glava erbaut und ist bekannt für ihr komplettes Fladenbrot. „Wir haben angefangen, das komplette Fladenbrot zum ersten Mal in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts zu machen, und von Jahr zu Jahr hat es mit seinem Geschmack Generationen aus der Region Zlatibor erobert, aber auch Touristen, die auf diesen Berg kamen oder auf dem Weg zum Meer waren. Heute ist es unsere einzige Spezialität, die wir unseren Gästen zu jeder Tages- und Jahreszeit servieren“, betont Vera Damjanovic, Zorinas Tochter.

 
Zurück
Oben