Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Mittagessen

Es ist wie richtige Bolognese, nur anstatt mit Fleisch mit Soja-Stückchen. Mit der Soße drüber schmeckt man den Unterschied zu normaler Bolognese kaum raus, die Konsistenz ist auch so ziemlich dieselbe.
danke für die Antwort. Es wird noch so kommen, daß man durch den Zusatz vegetarisch ein extrem hohes Maß an Ähnlichkeit erreicht, daß man dann nichts mehr erkennt, nicht mehr durchblickt, weil alles "vegetarisch" ist. Das Verständnis für das Original wäre dahin. So wäre die Unterscheidung der feinen und nur in Nuancen sich oft unterscheidenden Saucen dahin, von denen es aktuell über 200 gibt bzw. geben soll. :-D Es geht ja manchmal auch einfacher: Bitte rot und weiss :-D

Es ist eh schon krass, dass man durch viele "Ersatzprodukte" sehr, sehr nah an den "Originalgeschmack" rankommt, so dass ich da fast gar nich mehr von Ersatz reden würde. Also ich für meinen Teil vermisse echt nichts.

Mein Mahl wird soeben in der Küche zubereitet...
Es handelt sich definitiv um ein Schnitzel dem Geruch nach zu urteilen.
Vom Rest lasse ich mich gleich überraschen :)

Bon Appetit!

Ich habe heute "gjell me patate me mish" gemacht.... Also auf deutsch "Kartoffel-Paprika-Eintopf mit Fleisch" :D

Heute abend werde ich mal Byrek machen oder was anderes und dazu Poaca (türk. Hefeteilchen mit Käse/Hack gefüllt)

Mmmhh hab gerade wieder Zwiebeln und gerösteten Knobi in der Pfanne angebrutzelt, dann schön gewürztes Rinder-Hack dazu getan...schön gebraten bis es durch war, dann eine süßlich-milde Tomatensoße drüber gegeben, mit Friedensparmesan garniert, und zum nachspülen das Getränk der Götter, grünen Tee von Pfanner....als Nachtisch gab es Erdbeeren, und Wassermelone :love5:
Ach ja, natürlich reichteich auch Vollkorn-Spaghetti...\\:D/

Ob noch ein Stück Kuchen drin ist, gefolgt von Tee mit Zitrone und Honig? mhhh, wer weiß :-P

Ich habe heute "gjell me patate me mish" gemacht.... Also auf deutsch "Kartoffel-Paprika-Eintopf mit Fleisch" :D

Heute abend werde ich mal Byrek machen oder was anderes und dazu Poaca (türk. Hefeteilchen mit Käse/Hack gefüllt)

Bis auf die Paprika klingt das ja lecker *smac smac* :-)

Mmmhh hab gerade wieder Zwiebeln und gerösteten Knobi in der Pfanne angebrutzelt, dann schön gewürztes Rinder-Hack dazu getan...schön gebraten bis es durch war, dann eine süßlich-milde Tomatensoße drüber gegeben, mit Friedensparmesan garniert, und zum nachspülen das Getränk der Götter, grünen Tee von Pfanner....als Nachtisch gab es Erdbeeren, und Wassermelone :love5:
Ach ja, natürlich reichteich auch Vollkorn-Spaghetti...\\:D/

Ob noch ein Stück Kuchen drin ist, gefolgt von Tee mit Zitrone und Honig? mhhh, wer weiß :-P

Hmmmm.....hört sich lecker an :)

Zurück
Oben