Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euere Meinung über Balkanmänner

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
[

gefühlskalt, distanziert, gehen zum Lachen in Keller, geizig, benehmen sich im Urlaub daneben.

Also, du kennst die Deutschen nicht.

Geizig? Was bedeutet das heute? Versuche in Beograd oder Zagreb
von jemandem eingeladen zu werden und dann stellst du fest,( oder er)
dass er gerade die Master Card vergessen hat.

Nein, das stimmt alles einfach nicht.

Distanziert sind si schon, aber solltest du Hilfe brauchen, glaub mir dass
so ein distanzierter eher hilfsbereit ist, als die offene,liebe und warme
slawische Seele. Zuverlässig sind sie, und das ist das Einzige was bei mir
bei den Menschen zählt.

[

Also, du kennst die Deutschen nicht.

Geizig? Was bedeutet das heute? Versuche in Beograd oder Zagreb
von jemandem eingeladen zu werden und dann stellst du fest,( oder er)
dass er gerade die Master Card vergessen hat.

Nein, das stimmt alles einfach nicht.

Distanziert sind si schon, aber solltest du Hilfe brauchen, glaub mir dass
so ein distanzierter eher hilfsbereit ist, als die offene,liebe und warme
slawische Seele. Zuverlässig sind sie, und das ist das Einzige was bei mir
bei den Menschen zählt.

red ich Mandarin oder sowas?
Ich hab nur die gegenwärtigen Klischees wiedergegeben. Was Geiz angeht, muss ich allerdings sagen, ich hab tatsächlich genau die Erfahrung gemacht, dass Deutsche um Welten geiziger sind als Ausländer und zum Großteil, ja teilweise sogar in Beziehungen!, getrennt gezahlt wird.

ich gebe hier doch nur wieder, was für nen Ruf die so haben. In meinem Umfeld sind zu 90% auch deutsche und ich komme damit wunderbar klar. Einige Sachen sind aber, vor allem im Vergleich zu Jugos, aber auch zu anderen Südländern, durchaus wahr, man ist tatsächlich oftmals geiziger und eben nich so "temperamentvoll". Ob das jetzt was Gutes oder Schlechtes ist, ist Ansichtssache.
Das mit dem Temperament stimmt ja auch, das wissen die meisten Deutschen auch selbst, ich persönlich strotze auch nicht gerade vor Temperament. Aber warum sollte ein Deutscher deswegen weniger sympathisch, attraktiv, freundlich und höflich sein? Ich meine, die Welt wäre um einiges langweiliger hätten alle Menschen das selbe Temperament. Wir Deutschen finden ein hitziges Temperament manchmal eben nervig oder auch amüsant.

Aber auch da sollte man nicht zu sehr verallgemeinern, ich bin auch schon Deutschen mit ausgeprägterem T. begegnet, so wie es sicher auch Südländer mit kühlerem T. gibt.

Was die Aussagen über den Geiz, der allgemein bei Deutschen auftreten soll, betrifft, bin ich der Meinung, dass hier im Forum oft deutlich übertrieben wird. Viele Deutsche verschwenden ihr Geld nicht gerne, das ist richtig. Aber ob jemand wirklich geizig und berechnend mit seinem Vermögen umgeht, das würde ich eher dem Individuum zuschreiben und nicht der deutschen Allgemeinheit.

Das mit dem Temperament stimmt ja auch, das wissen die meisten Deutschen auch selbst, ich persönlich strotze auch nicht gerade vor Temperament. Aber warum sollte ein Deutscher deswegen weniger sympathisch, attraktiv, freundlich und höflich sein? Ich meine, die Welt wäre um einiges langweiliger hätten alle Menschen das selbe Temperament. Wir Deutschen finden ein hitziges Temperament manchmal eben nervig oder auch amüsant.

Aber auch da sollte man nicht zu sehr verallgemeinern, ich bin auch schon Deutschen mit ausgeprägterem T. begegnet, so wie es sicher auch Südländer mit kühlerem T. gibt.

Was die Aussagen über den Geiz, der allgemein bei Deutschen auftreten soll, betrifft, bin ich der Meinung, dass hier im Forum oft deutlich übertrieben wird. Viele Deutsche verschwenden ihr Geld nicht gerne, das ist richtig. Aber ob jemand wirklich geizig und berechnend mit seinem Vermögen umgeht, das würde ich eher dem Individuum zuschreiben und nicht der deutschen Allgemeinheit.

Das schrieb ich ja auch, das mit dem Temperament und der Offenheit ist Ansichtssache. Ich selbst bin halt sehr kontaktfreudig und lache viel und laut, das fällt einfach in der Öffentlichkeit extrem auf, woanders, zb in Südamerika, würd kein Hahn danach krähen, hier drehen sich mal eben 5 Leute nach mir um. Man ist tendentiell schon etwas, ich nenns mal schnarchnasiger, braucht länger, um warm mit Leuten zu werden. ich kenn das von mir so nich und bevorzuge auch Leute, die ebenso wenig so drauf sind.

und was den Geiz angeht: Gerade unter deutschen Studenten ist das RIIIIIIIIIIICHTIG krass. Also wirklich abnormal krass. Wenn man da nen Kaffee für 1,50 ausgegeben kriegt, muss echt Sankt Nimmerleinstag sein. Wenn ich hingegen mit meinen beiden liebsten Ausländerinnen (Bosnierin und Afghanin, beide Studentinnen) rausgeh, geben wir einander alles aus, nehmen Taxi, stehen nich 3 Stunden mit nem Getränk rum etc.

Das schrieb ich ja auch, das mit dem Temperament und der Offenheit ist Ansichtssache. Ich selbst bin halt sehr kontaktfreudig und lache viel und laut, das fällt einfach in der Öffentlichkeit extrem auf, woanders, zb in Südamerika, würd kein Hahn danach krähen, hier drehen sich mal eben 5 Leute nach mir um. Man ist tendentiell schon etwas, ich nenns mal schnarchnasiger, braucht länger, um warm mit Leuten zu werden. ich kenn das von mir so nich und bevorzuge auch Leute, die ebenso wenig so drauf sind.
Ja das stimmt. Wobei mir das vor allem bei älteren Deutschen auffällt, aber bei den Jüngeren ist mir das noch nicht so aufgefallen. Manche fühlen sich durch auffällige Menschen gestört, was ich etwas übertrieben finde.

und was den Geiz angeht: Gerade unter deutschen Studenten ist das RIIIIIIIIIIICHTIG krass. Also wirklich abnormal krass. Wenn man da nen Kaffee für 1,50 ausgegeben kriegt, muss echt Sankt Nimmerleinstag sein. Wenn ich hingegen mit meinen beiden liebsten Ausländerinnen (Bosnierin und Afghanin, beide Studentinnen) rausgeh, geben wir einander alles aus, nehmen Taxi, stehen nich 3 Stunden mit nem Getränk rum etc.
Die Studenten die ich kennengelernt habe, da ist es mir noch nicht aufgefallen, war eigentlich noch nicht so oft in der Lage wo ich Geld brauchte. Aber wenn du es so erlebt hast, ist es wohl so :).

Ehrlich gesagt hab ich persönlich gerne die "Spendierhosen" an, ich weiß, da falle ich schon aus eurem Klischee :D.

red ich Mandarin oder sowas?
Ich hab nur die gegenwärtigen Klischees wiedergegeben. Was Geiz angeht, muss ich allerdings sagen, ich hab tatsächlich genau die Erfahrung gemacht, dass Deutsche um Welten geiziger sind als Ausländer und zum Großteil, ja teilweise sogar in Beziehungen!, getrennt gezahlt wird.

Ich habe mein Studium hinter mir, deshalb ist es ziemlich sinnlos
darüber zu reden welche Studenten lockerer mit dem Geld umgehen.

Meine Erfahrungen gerade in dieser Richtung sind total andere,
ich vermeide dass mir jemand in Beograd irgendetwas bezahlt (ausgenommen
alte Freunde), da man dann von mir das dreifache erwartet.

Die Deutschen kenne ich tatsächlich als sehr grosszügig, deshalb
ärgert mich wenn man erzählt dass in Deutschland jeder für sich bezahlt,
oder dass die Menschen kühl sind.

Ja das stimmt. Wobei mir das vor allem bei älteren Deutschen auffällt, aber bei den Jüngeren ist mir das noch nicht so aufgefallen. Manche fühlen sich durch auffällige Menschen gestört, was ich etwas übertrieben finde.

Die Studenten die ich kennengelernt habe, da ist es mir noch nicht aufgefallen, war eigentlich noch nicht so oft in der Lage wo ich Geld brauchte. Aber wenn du es so erlebt hast, ist es wohl so :).

Ehrlich gesagt hab ich persönlich gerne die "Spendierhosen" an, ich weiß, da falle ich schon aus eurem Klischee :D.

öh, wieso Geld brauchen? Es geht ja nich um Geld leihen, sondern ums sich gegenseitig einladen. Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass ich durch Eltern und Nebenjob eine ganze Ecke mehr Einkommen habe als der Durchschnittsstudent, daher erwarte ich auch nich von meinen Leuten, alles 1:1 zurückzukriegen, aber auch als ich den Nebenjob noch nich hatte, saß das Geld bei mir schon lockerer, und das, obwohl ich damals teils noch weniger hatte als ein paar andere. Und nein, ich weiß, dass es nich an mir als Person liegt, die Leute untereinander geizen bei sich genauso rum. Find ich einfach schade.

Ich habe mein Studium hinter mir, deshalb ist es ziemlich sinnlos
darüber zu reden welche Studenten lockerer mit dem Geld umgehen.

Meine Erfahrungen gerade in dieser Richtung sind total andere,
ich vermeide dass mir jemand in Beograd irgendetwas bezahlt (ausgenommen
alte Freunde), da man dann von mir das dreifache erwartet.

Die Deutschen kenne ich tatsächlich als sehr grosszügig, deshalb
ärgert mich wenn man erzählt dass in Deutschland jeder für sich bezahlt,
oder dass die Menschen kühl sind
.

das kann dich ärgern soviel es will, das sind eben meine Erfahrungen.

das kann dich ärgern soviel es will, das sind eben meine Erfahrungen.

Du ärgerst mich überhaupt nicht.
Es wäre interessant wenn Du uns Deine Eindrücke über die
Studenten in Belgrad ( oder Zagreb) mitteilen würdest? Di sind auch so
grosszügig und gefühlsvoll wie deine Freundinen? Ich habe keine besonders
gute Endrücke in Erinnerung aus meiner Studienzeit in Beograd in der
Hinsicht.

Aussetrdem die Balkanesen sind auch das Thema.

Du ärgerst mich überhaupt nicht.
Es wäre interessant wenn Du mit und Deine Eindrücke über die
Studenten in Belgrad ( oder Zagreb) teilen würdest? Di sind auch so
grosszügig und gefühlsvoll wie deine Freundinen? Ich habe keine besonders
gute Endrücke in Erinnerung aus meiner Studienzeit in Beograd in der
Hinsicht.

Aussetrdem die Balkanesen sind aus das Thema.

Kenne keine Studenten aus Belgrad oder Zagreb, komme weder aus Cro noch aus Srb.

Zurück
Oben