Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Lieblingsbücher

8/10

plakat.gif



9/10

andorra.jpg
 
die Bibel.
aber nur wenn sie brennt

*Lilith verpasst kiko eine Ohrfeige :)
Mein Pope meinte damals so in etwa zu uns, wahrscheinlich auch zum Lesen zu "animieren": "Wenn ihr beste Geschichten mit Sex 'n' Crime haben wollt, dann lest die Bibel:)

Von daher wenigstens 8/10:) (Das AT, gerade der Anfang lesen sich schwer und man verliert schnell den Überblick *werd rot*
 

Frisch = Genius

----


Vielleicht nicht mein Lieblingsbuch, aber mir trotzdem irgendwie sympathisch.

der_gute_mensch_von_sezuan_edition_suhrkamp_band_73.jpg


Hat sich beim Aufräumen zufällig wieder gezeigt, habs gleich erneut gelesen.


Wuchtig fand ich zT. dieses Buch hier:

-trotzdem-ja-zum-leben-sagen-ein-psychologe-erlebt-das-konzentrationslager.jpg

Im Buch nimmt er das KZ-Leben, welches er unmittelbar am eigenen Leibe aus nächster Nähe zu spüren bekam, wissenschaftlich auseinander...Es ist aber trotzdem mehr Erlebnisbericht als eine wissenschaftliche Abhandlung.

Teil II des Buches bildet ein Stück Namens 'Synchronisation in Birkenwald'( ab S. 143), welches man erst 100%ig fassen kann, wenn man (schon im Buch versunken nach dem Lesen des ersten Teils) sofort in einem Atemzug daran anknüpft. Frankl nennt es eine 'metaphysische Conférence'. Das ist recht stark und nach dem Lesen hinterlässt das Buch einen Abdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste noch nie bei einem Buch so sehr lachen, wie bei diesem hier:

1765-die-muetter-mafia.jpg
 
Adolf Hitler stranguliert sich selbst beim Versuch eine simple Postkarte in die Hosentasche zu stecken von Hernan Fernandezewicz
 
Ist zwar nicht anschpruchsvoll, aber bestimmt unterhaltsam. Hat jemand schon das Buch gelesen?

playbook-suit-up-score-chicks-be-awesome.jpg
 
Zurück
Oben