Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Meinungen zu Balkanländer.

Shqipërisë:
Billiges "unendecktes" Urlaubsland, sehr schöne Natur
Kontra: schlechte Wirtschaft was eig. auch ein Pro ist, weil dadurch die Preise für Touristen gering sind

Bosna i Hercegovina/Босна и Херцеговина:
Wundervolle Natur, Ex-Yu Land und somit einer meiner Favoriten, Sarajewo eines der schönsten Städte am Balkan
Kontra: Hatte sich von YU gespalten

България:
Hat Zugang zum schwarzen Meer und ist somit ein wundervolles Urlaubsland
Kontra: Kann sich nicht wirklich entscheiden was denn nun besser ist, West oder Ost?

Hrvatska:

Dalmatien sagt schon alles, die schöne Adria nur zu betrachten ist wirklich ein Genuss...am Auge
Kontra: Hatte sich von YU gespalten und führt eine eigen Sinnige Politik ..

Ελλάδα:
Wunderschöne Inseln, das Land des guten Essens wie Fetta etc. sind einer meiner lieblings Speisen
Kontra: Führt eine Provokative Außen Politik gg. Makedonien (amtlich: FYRM)

Kosova/Kosovo/Косово
:
Wunderschöne Natur, Historische/s Republik/Gebiet (Autonom)
Kontra: Hat eine schlechte Innen und Außenpolitik, was sich verbessert

Македонија:
Skopje ist eine Historische Stadt am Balkan die sehr der Griechischen Mythologie geprägt ist, ebenso der See Ohrid ist zum Verzaubern
Kontra: Hat sich von YU getrennt

Crna Gora:
Es ist zwar ein sehr kleines Land am Balkan hat aber wirklich viel an Natur zu bieten, ebenso gefällt mir die Stadt Titograd (heute: Podgorica)
Kontra: Da dieses Land sich nicht in der SFRJ Zeit getrennt hat sondern in der BRJ Zeit, muss ich diesem Land ein Kompliment geben..es gibts nichts was ich zu bemängeln hätte

România:
Ein wirkliches Billiges Land und eine tolle Atraktion für Westliche Touristen, da es in Rumänien sehr billig ist was zu vielen Tourusten führen kann
Kontra: Habe an diesem Land nichts Auszusetzen da es es perfekt ist^^ leider fällt mir Moldawien in diesem Land sehr ;)

Србија:
Eine wirkliche Metropole ist Belgrad, wobei mir auch die Historischen Sachen an Serbien gefallen
Kontra: Hatte bis zum Schluss für ein YU gekämpft, was aber nichts gebracht hatte da dieses YU als "Velika Srbija"=deu. Großserbien abstempelt wurde

Slovenija:

Ein Wunderland am Balkan, es ist nicht nur Wirtschaftlich stark, nein es hat ebenso mehr zu bieten als ein 10x größeres Land, es hat Zugang zur Adria und nicht nur das nein sondern auch wirklich schöne Berge wie zum anderem auch der "Triglav"=deu. Dreikopf
Kontra: Es war wie ein Domino Effekt für die Unabhängigkeit aller anderen YU Länder

Türkiye:

Ein wunder volles Land, es verbindet Europa mit Asien = Euroaisen, dazu mag ich noch die türkische/osmanische Küche
Kontra: 500 Jahre sind eine lange Zeit, findet ihr auch? Aber dennoch können wir vergeben und vergessen

Shqipërisë:
Billiges "unendecktes" Urlaubsland, sehr schöne Natur
Kontra: schlechte Wirtschaft was eig. auch ein Pro ist, weil dadurch die Preise für Touristen gering sind

Bosna i Hercegovina/Босна и Херцеговина:
Wundervolle Natur, Ex-Yu Land und somit einer meiner Favoriten, Sarajewo eines der schönsten Städte am Balkan
Kontra: Hatte sich von YU gespalten

България:
Hat Zugang zum schwarzen Meer und ist somit ein wundervolles Urlaubsland
Kontra: Kann sich nicht wirklich entscheiden was denn nun besser ist, West oder Ost?

Hrvatska:

Dalmatien sagt schon alles, die schöne Adria nur zu betrachten ist wirklich ein Genuss...am Auge
Kontra: Hatte sich von YU gespalten und führt eine eigen Sinnige Politik ..

Ελλάδα:
Wunderschöne Inseln, das Land des guten Essens wie Fetta etc. sind einer meiner lieblings Speisen
Kontra: Führt eine Provokative Außen Politik gg. Makedonien (amtlich: FYRM)

Kosova/Kosovo/Косово
:
Wunderschöne Natur, Historische/s Republik/Gebiet (Autonom)
Kontra: Hat eine schlechte Innen und Außenpolitik, was sich verbessert

Македонија:
Skopje ist eine Historische Stadt am Balkan die sehr der Griechischen Mythologie geprägt ist, ebenso der See Ohrid ist zum Verzaubern
Kontra: Hat sich von YU getrennt

Crna Gora:
Es ist zwar ein sehr kleines Land am Balkan hat aber wirklich viel an Natur zu bieten, ebenso gefällt mir die Stadt Titograd (heute: Podgorica)
Kontra: Da dieses Land sich nicht in der SFRJ Zeit getrennt hat sondern in der BRJ Zeit, muss ich diesem Land ein Kompliment geben..es gibts nichts was ich zu bemängeln hätte

România:
Ein wirkliches Billiges Land und eine tolle Atraktion für Westliche Touristen, da es in Rumänien sehr billig ist was zu vielen Tourusten führen kann
Kontra: Habe an diesem Land nichts Auszusetzen da es es perfekt ist^^ leider fällt mir Moldawien in diesem Land sehr ;)

Србија:
Eine wirkliche Metropole ist Belgrad, wobei mir auch die Historischen Sachen an Serbien gefallen
Kontra: Hatte bis zum Schluss für ein YU gekämpft, was aber nichts gebracht hatte da dieses YU als "Velika Srbija"=deu. Großserbien abstempelt wurde

Slovenija:

Ein Wunderland am Balkan, es ist nicht nur Wirtschaftlich stark, nein es hat ebenso mehr zu bieten als ein 10x größeres Land, es hat Zugang zur Adria und nicht nur das nein sondern auch wirklich schöne Berge wie zum anderem auch der "Triglav"=deu. Dreikopf
Kontra: Es war wie ein Domino Effekt für die Unabhängigkeit aller anderen YU Länder

Türkiye:

Ein wunder volles Land, es verbindet Europa mit Asien = Euroaisen, dazu mag ich noch die türkische/osmanische Küche
Kontra: 500 Jahre sind eine lange Zeit, findet ihr auch? Aber dennoch können wir vergeben und vergessen

Oh mann, ich selber sympathisiere auch Jugoslawien aber nur unter Tito, warum sollte Mazedonien sich nicht von Srboslavija trennen? Scheiss auf Milosevic.

Bosnien nicht = Muslim und so....

nur so als info...

Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen, da ich selber aus Bosnien bin.
BiH hat ca. 4,5 Mio Einwohner davon sind 48 % Bosniaken, 37,1 % Serben und 14,3 % Kroaten.
Und bei den Serben und Kroaten bin ich mir sicher, das diese sich nicht als Nachfolger der Osmanen sehen.

Informier dich lieber erstmal über ein Land.

"Hey woher kommst du?"
- Ich komme aus Serbien
"Cool"

Danach wundern die meisten sich, das die mit Bosnier = Moslem verbinden und schieben das sogar noch den Müselmans in die Schuhe :lol:

jovanovic scheiss mal auf die jugoslawien

:facepalm:

files.php.jpg

crnagoraludilo1.jpg

krajina.png

Karina Region

Emir, ich weiß es gehört ihr ned rein..aber dein Avatar ist Bombe geil, unbeschreiblich....

hvala batice, hat mir Insider gemacht ;)

Emir, immer noch so dumm wie früher...
Ich sage immer das meine Mutter aus Bosnien kommt.

:lol:

Kommt jemand zu dir und fragt dich "Woher kommt deine Mutter?" oder eher "Woher kommst du?"

Immer müsst Ihr es negativ aufnehmen wobei es mir sowas von egal ist ...

Zurück
Oben