Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure schlimmsten Sünden (Beichten)

Naja, solange du bei Street Fighter 2 nicht mit nem manipulierten Controller geschummelt hast, war es nicht so schlimm:lol:
Nichtsdestotrotz, danke für die ehrliche Antwort.

Videospiele waren nie so mein Ding, war immer unterwegs. Aber der Priester war übel, der schlug auch gerne mal mit der Bibel zu.

Fahre fort, mein Sohn.

Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen,[der seligen, allzeit reinen Jungfrau Maria,dem hl. Erzengel Michael,dem hl. Johannes dem Täufer,den hll. Aposteln Petrus und Paulus,allen Heiligen,]und allen Brüdern und Schwestern,[SUP][3][/SUP]dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe.Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werkendurch meine Schuld, durch meine Schuld,durch meine große Schuld.Darum bitte ichdie selige Jungfrau Maria,[den hl. Erzengel Michael,den hl. Johannes den Täufer,die hll. Apostel Petrus und Paulus,]alle Engel und Heiligen,und euch, Brüder und Schwestern,für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.

Ich hab mir schon damals immer den Kopf darüber zerbrochen, was ich dem nervigen Priester beichten soll. Hab dann immer die Sünden genommen, gegen die man ständig verstößt. Eltern nicht geehrt und Lügen, die Lüge war in jeder Beichte inkludiert, von daher hab ich das ganze System überlistet :)

Hihi.

So etwas Ähnliches habe ich auch gemacht.
Ich war ja als Orthodoxe- Christin, so dass ich immer im katholischen Religionsunterricht gesessen habe. Keinem ist aufgefallen, dass ich eigentlich nicht katholisch bin und ich wurde immer mit zum Beichten genommen. Da ich eigentlich sehr lieb war und mich immer an die Regeln gehalten habe, musste ich auch nichts beichten und habe mir was aus den Fingern gesogen: Z.B. "Ich war zu meiner Mutter frech."
Diese Lüge wäre fast aufgeflogen, als ich konkret sagen sollte, was ich denn so Schlimmes gesagt hätte und mir beim besten Willen nichts einfiel und je mehr ich Knirps drüber nachdachte, desto mehr war mein Hirn blockiert.

Ich wette, dass haben ganz viele Kinder so gemacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das liest sich wie unglücklich verliebt.
Da ich

Da ich ja wusste, dass aus uns nie was werden kann, war ich kontrolliert genug, um mich emotional nicht tiefer darauf einzulassen. Verliebt war ich schon.

Sagen wir, ich habe mir verboten, irgendwelchen Hirngespinsten nachzuhängen und habe mich immer wieder zur Ordnung gerufen.

Da gibt es doch so eine Textzeile in so einem deutschen Pop-Song: "Du erinnerst mich an Liebe...Du erinnerst mich daran, wie es sein kann." Und so habe ich das gesehen und bin mit relativ heiler Haut aus der Sache rausgekommen.

Ich habe mir außerdem gesagt, dass ich ja nie einen Alltag hatte und mich mit ihm nicht herumgestritten habe, ich kannte ja nur die tolle Seite von ihm.

Da ich

Da ich ja wusste, dass aus uns nie was werden kann, war ich kontrolliert genug, um mich emotional nicht tiefer darauf einzulassen. Verliebt war ich schon.

Sagen wir, ich habe mir verboten, irgendwelchen Hirngespinsten nachzuhängen und habe mich immer wieder zur Ordnung gerufen.

Da gibt es doch so eine Textzeile in so einem deutschen Pop-Song: "Du erinnerst mich an Liebe...Du erinnerst mich daran, wie es sein kann." Und so habe ich das gesehen und bin mit relativ heiler Haut aus der Sache rausgekommen.

Ich stell mir das ein wenig schwierig vor, mich so zu "kontrollieren". Eigentlich bin ich der Meinung, dass es einfach passiert und man es zwar unterdrücken kann, aber mehr auch nicht, das Gefühl bleibt und ablenken ist dann wieder eine andere Geschichte.

Ich habe mir außerdem gesagt, dass ich ja nie einen Alltag hatte und mich mit ihm nicht herumgestritten habe, ich kannte ja nur die tolle Seite von ihm.

Manchmal ist es die "tolle Seite" wert die schlechtere zu ertragen. Aber hör nicht auf mich, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker, der nach Außen wie der badest Motherfucker wirkt.

Zurück
Oben