Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Urlaubsziele

Musste gestern an den Post denken als ein kleiner Junge, ich tippe Mal Acht Jahre alt, weinend aus dem Wasser raus ist zu seiner Mutter. Er war Blutüberströmt weil er sich den Kopf beim Tauchen angestoßen hat. Die haben Krankenwagen gerufen , welcher 20 min brauchen würde. Das Krankenhaus ist zu Fuß mit Badelatschen höchstens 8 min entfernt
. Die sind dann zu Fuß hin ... War alles kein schöne Anblick.

Krankenwagen ist eine Sache, Qualifizierung und Wirtschaftlichkeit eine ganz andere!

Meine Tante ist vor einer Weile die Treppen heruntergefallen.
Das Krankenhaus wusste nicht was sie mit ihr machen sollen.
Rettungsflug beim ADAC angefordert, die wollten ne Rufnummer, diese funktioniere aber nicht weil das Krankenhaus die Telefonrechnung nicht bezahlt hat🤦‍♂️

Vorher beteits Privatflieger gebucht um in ein Krankenhaus nach Beograd zu fliegen, die Kliniken in privater Hand sollen gut sein, abgewiesen worden weil kein Befund aus Monte vorlag.
Zurück nach Montenegro, Krankenhaus gewechselt, auch nicht besser. Nach ein paar Tagen besserten sich die Werte, alles war wieder im Normberreich. Dann kam der Anruf das meine Tante verstorben sei. Wieso? Wusste dort kein Mensch, konnten nur raten.

Montenegro hat zwar schöne Ecken, aber wie gesagt, auf medizinische Hilfe will ich da nicht angewiesen sein 😔
 
Krankenwagen ist eine Sache, Qualifizierung und Wirtschaftlichkeit eine ganz andere!

Meine Tante ist vor einer Weile die Treppen heruntergefallen.
Das Krankenhaus wusste nicht was sie mit ihr machen sollen.
Rettungsflug beim ADAC angefordert, die wollten ne Rufnummer, diese funktioniere aber nicht weil das Krankenhaus die Telefonrechnung nicht bezahlt hat🤦‍♂️

Vorher beteits Privatflieger gebucht um in ein Krankenhaus nach Beograd zu fliegen, die Kliniken in privater Hand sollen gut sein, abgewiesen worden weil kein Befund aus Monte vorlag.
Zurück nach Montenegro, Krankenhaus gewechselt, auch nicht besser. Nach ein paar Tagen besserten sich die Werte, alles war wieder im Normberreich. Dann kam der Anruf das meine Tante verstorben sei. Wieso? Wusste dort kein Mensch, konnten nur raten.

Montenegro hat zwar schöne Ecken, aber wie gesagt, auf medizinische Hilfe will ich da nicht angewiesen sein 😔
Mein Beileid , so etwas ist schrecklich. Die Ärzte hier sind schrecklich und ich war in den letzten 30 Jahren Gott sei Dank nie auf nen Arzt angewiesen im Urlaub. Aber , ich denke nicht , dass es in Kroatien besser ausgegangen wäre. Auch bei denen ist Brain Drain und jeder der was drauf hat, hat das Land längst verlassen. Kann sein dass ich mich irre
 
Urlaubsausgaben der Deutschen in verschiedenen Ländern pro Tag

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben