Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Version von der serbischen Bohnensuppe

Hallo

Das bekannteste Balkangericht neben den cevapcici aus Krawotien ist die serbische Bohnensuppe in Österreich. Man kann sie sogar in Dosen fix fertig kaufen.
Nachdem ich hier so viele Balkanesen habe, würde mich eure ganz spezielle Kreation oder Familienrezept in erfahrung bringen zum nachkochen.

naturalflavors Bohnensuppe das dazugehörige Material

• 1 Dose weiße Bohnen
  • 2 Debreciner Würste und wenn da etwas Bauchspeck
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knofel
  • 4 Cherry Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Pk. passierte Tomaten
  • 1 El. Tomatenmark
  • ½ l Rindersuppe
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Paprikapulver (süß 1kl, scharf 2kl)

Bauanleitung

Öl erhitzen, Speck und Zwiebel würfeln, dann glasig dünsten. Cherrytomaten klein schneiden, in den Topf geben. passierte Tomaten auch dazugeben, alles ordentlich durchrühren, etwa 5 min. leicht anschwitzen. Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika, Paprikapulver und die zerdrückte Knoblauchzehen dazu, umrühren. Mit der Rindersuppe auffüllen, nun die in Scheiben geschnittenen Debreciner untermischen und bei kleiner Hitze ca. 1 Std. kochen lassen. Gegen Ende weiße Bohnen und Kidneybohnen einrühren Falls die Suppe zu stark einkocht, mit Wasser aufgießen. Eventuell nachwürzen. Dazu Bauernbrot oder Baguette.

nur serben dürfen das essen. :)

sarma-rezept.jpg

Hallo

Das bekannteste Balkangericht neben den cevapcici aus Krawotien ist die serbische Bohnensuppe in Österreich. Man kann sie sogar in Dosen fix fertig kaufen.
Nachdem ich hier so viele Balkanesen habe, würde mich eure ganz spezielle Kreation oder Familienrezept in erfahrung bringen zum nachkochen.

naturalflavors Bohnensuppe das dazugehörige Material

• 1 Dose weiße Bohnen
  • 2 Debreciner Würste und wenn da etwas Bauchspeck
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knofel
  • 4 Cherry Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Pk. passierte Tomaten
  • 1 El. Tomatenmark
  • ½ l Rindersuppe
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Paprikapulver (süß 1kl, scharf 2kl)

Bauanleitung

Öl erhitzen, Speck und Zwiebel würfeln, dann glasig dünsten. Cherrytomaten klein schneiden, in den Topf geben. passierte Tomaten auch dazugeben, alles ordentlich durchrühren, etwa 5 min. leicht anschwitzen. Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika, Paprikapulver und die zerdrückte Knoblauchzehen dazu, umrühren. Mit der Rindersuppe auffüllen, nun die in Scheiben geschnittenen Debreciner untermischen und bei kleiner Hitze ca. 1 Std. kochen lassen. Gegen Ende weiße Bohnen und Kidneybohnen einrühren Falls die Suppe zu stark einkocht, mit Wasser aufgießen. Eventuell nachwürzen. Dazu Bauernbrot oder Baguette.

Der eingeborene Wiener macht Bohnensuppe nach ungarischer Art und nicht nach serbischer.

Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in ; wahre Herkunft der Cevapcici :D

Oder einen aufmachen und Mod bitten die Ceva postings dahin zu verschieben?

Zurück
Oben