Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EURO 2012: Für wen seid ihr?

Find ich ganz und gar nicht, das macht den Fussball auch so interresant, man findet immer irgendwelche Themen, in dieser Sportart wird es nie langweilig, zumindest für einen der sich für diesen Sport begeistert. Analysen, Vorschaus, mögliche Taktiken das gehört für mich alles dazu.
du und dieser italiener da, palladino oder wie der heißt... wenn ihr in den sportthreads loslegt, frag ich mich, wie kann man soviel über fußball reden und alles so dermaßen analysieren.... natürlich werd ich mir viele em spiele anschauen, aber das ganze drumherum gerede, das halt ich nicht aus.

Das ist schon klar, aber trotzdem macht man sich einige Gedanken darüber (vorallem wenn man noch ein fanatischer Anhänger ist :laughing9:). Manchmal will man am liebsten selbst das Heft in die Hand nehmen und den Trainer "markieren". Aber jeder betrachtet Fussball nunmal anders, ich bsp. find es höchst interresant wie User X anders die Sachlage/Ausgangslage betrachtet als User Y, gerade deshalb kann man über den Fussball unendlich diskutieren. Das Geschehen auf dem Platz kann man als "normaler" User sowieso nicht beeinflussen, nichtmal der Trainer ist dazu in der Lage. Ich selbst mache gerne meine eigenen Analysen, vor- und nachdem Spiel, lese aber auch diverse Analysen auf verschiedensten Seiten von richtigen Fussball-Experten inwiefern sich meine und ihre Ansichten decken, oder auch die Ansichten anderer User hier im Forum. Gerade die Vielfältigkeit, die verschiedenen Meinungen machen auch das Forum aus, zumindest aus meiner Sicht.

Ma u redu je, svako neka se bavi cime voli. Gerade die Ex-Jugos lieben diese Detailanalysen und können stundenlang darüber debattieren, das akzeptiere ich auch. Die Spiele sehe ich auch gerne, aber bei dem Drumherum halte ich mich dann doch eher zurück :-)

eine fußballspiel analyse ist so wie das vorspiel beim sex,
stundenlanges analysieren weckt den hunger auf noch mehr... ;)

joαkиm;3217902 schrieb:
du und dieser italiener da, palladino oder wie der heißt... wenn ihr in den sportthreads loslegt, frag ich mich, wie kann man soviel über fußball reden und alles so dermaßen analysieren.... natürlich werd ich mir viele em spiele anschauen, aber das ganze drumherum gerede, das halt ich nicht aus.

Über den Fussball kann man wie oben schon erwähnt unendlich viel diskutieren, da geht einem nie das Gesprächsstoff aus. Man kann ständig über die Atmosphäre oder Choreografien in diversen Stadien seine Meinung kundtun, über strittige Szenen streiten, ein schlechtes Spiel von einem Spieler analysieren wieso er so schlecht gespielt hat, lag es an ihm selbst, war der Trainer ausschlaggebend, war die Position falsch etc. Oder ganz speziell, ist das Spielsystem das richtige für die Mannschaft oder nicht, kann man es verbessern (über Taktiken unterhalte ich mich am liebsten :laughing9:). Man kann auch einbisschen die Nostalgie-Kiste rausholen und über vergangene, historische Spiele, Spieler und Geschehnisse schreiben, evtl. diese auch mit der heutigen Generation vergleichen, was war früher besser und was nicht, ist der Fussball heute korrupter als früher, wie mächtig sind die FIFA/UEFA Männer, wie kann man die Gewalt in den Stadien bekämpfen, wie gefährlich ist der Rasssismus in einigen Ländern/Stadien. Ich hab kein Problem dass du das für übertrieben hälst, akzeptiere ich voll und ganz, genauso geht es mir wenn einige bsp. über Religion anfangen Debatten zu führen und es bei mir nur noch von Fragezeichen ???????????????? wimmelt - trotzdem bin ich positiv erstaunt, wie man sich für einfachste Dinge begeistern und stundenlang debattieren kann. Aber wenn jemand nur einfach Fussball schauen und seinen Spass mit Toren haben will, ohne viel ins Detail zu gehen, kein Problem, jeder sieht den Fussball anders und will anders unterhalten werden.

Gerade bei den Welt- und Europameisterschaften melden sich aufeinmal "Fussballbegeisterte" die eigentlich vom Fussball Null Plan haben (kenn ich aus meinen Freundenkreis) und nur alle zwei, bzw. vier Jahre Fussballsspiele ansehen aber trotzdem ihre Meinung äussern. Was da für Kommentare dann fallen, uiiii :laughing9:

wie kann man nur deutschland-fan sein:fuuuu:

hahahah .....die deutsche Nationalelf ist super...zeigen auch sehr guteen Fussball....finde die Jungen Spieler sind totaal motiviert...ausserdem ist Deutschland ne Turniermannschaft...von Spiel zu Spiel werden sie besser...

ich bin auch immer für die D Handball Nationalmannschaft :D

joαkиm;3217902 schrieb:

du verstehst daas neet...da du dich dafür neet interessierst...und auch keine Spieleee guckst....man kaann über sooviel diskutieren....und analysieren....

Ma u redu je, svako neka se bavi cime voli. Gerade die Ex-Jugos lieben diese Detailanalysen und können stundenlang darüber debattieren, das akzeptiere ich auch. Die Spiele sehe ich auch gerne, aber bei dem Drumherum halte ich mich dann doch eher zurück :-)

A mi smo inace "specijalisti", imamo hiljade na hiljade takticara i trenera u zemlji, svak' misli da je upravu, blago nama sa takvim biserima :laughing9:
Neznam jel se sjecas pokojnog analiticara i veliku trenersku legendu Miljana Miljanica, on je za mene sto se tice analiza i gledanje na fudbal bio "BOG" i cjenjen u svijetu fudbala. Covjek je vidio stvari koje ja tada nisam mogao ni u snu sanjati, pomislio sam uvijek, kako taj covjek vidi i one najmanje stvari na terenu koje "prostim" okom, tj. obicnim navijackim gledanjem prosto nemozes ili neznas vidjeti. I otada sam nekako poceo sam analizirati utakmice i igrace, i ostalo mi do dana danasnjeg. :-) Ali daleko od toga da bi' pisao fejltone ili blogove, cisto onako kao hobi i da usporedim svoja gledanja sa drugim (pravim ekspertima, prijateljima ili ovdje forumasima).

Zurück
Oben