Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Ma lebende legende :D

Der Star des Spiels: Milos Teodosic. Seine Wurquote von 5/15: egal. Seine fehlende Athletik: vergessen. Wer ein Basketball-Genie ist, darf sich solche Schwächen erlauben. Die Allround-Leistung des 24-Jährigen war herausragend, seine Assists eine Offenbarung. No-Look, mit einer Hand, übers halbe Feld: Jeder ahnte, dass Teodosic passen wird, dennoch wusste die deutsche Defense keine Antwort. Am Ende verbuchte Teodosic beinahe ein Triple-Double: 12 Punkte, 9 Rebounds und 9 Assists - bei nur 1 Turnover.
...
Alles überstrahlt hat jedoch Spielmacher Teodosic. In der ersten Halbzeit bereite er alleine mit teils fantastischen Pässen mehr Körbe vor (7) als das DBB-Team zusammen (5).

Alles richtig aber fehlende Athletik ? ne ne...

Wenn ein Spieler wie Teodosic in die NBA will hätte er das schon längst erreichen können. Ich glaub, dass er das garnicht will.

glaube ich nicht... ist doch das höchste für einen spieler (war früher auf jeden fall so)... wird zeit dass wieder was aus serbien nachkommt... was macht stojakovic? spielt er noch? und wenn ja, wieso ist er bei der em nicht dabei?

glaube ich nicht... ist doch das höchste für einen spieler (war früher auf jeden fall so)... wird zeit dass wieder was aus serbien nachkommt... was macht stojakovic? spielt er noch? und wenn ja, wieso ist er bei der em nicht dabei?
Das ist für die meisten Spieler das Ideal und das gilt ja auch im Basketball als das Höchste was man erreichen kann. Aber man sieht es bei einigen Spielmachern aus Serbien, dass sie es eben nicht nötig haben weil sie in Europa gut verdienen und ein hohes Ansehen genießen, ohne in der NBA zu spielen. Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist Djordjevic oder auch Obradovic. Wie gesagt, ich weiß nicht was Teodosic im Kopf rumschwirrt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er kein Interesse hat.

Stojakovic hat ja mit Nowitzki beim NBA Meister Dallas Mavericks gespielt. Wegen dem Lockout habe ich gelesen, dass er vielleicht wieder zu PAOK Thessanoliki wechseln soll. Ob der Wechsel bereits stattgefunden hat, weiß ich aber nicht, weil ich nichts mehr dazu gelesen habe.

Lange Story, als ihm Obradovic als er Nationaltrainer war nicht entgegenkommen wollte, hat Stojakovic mit dem Team abgeschlossen. Ivkovic hat jetzt auch nicht die individuell besten 12 serbischen Spieler ausgewählt, sondern die die eine Mannschaft bilden und die seine Vision in die Tat umsetzen sollen. Deswegen fehlen beispielweise auch Milicic und Rakocevic. Stojakovic ist glaube ich jetzt über 35, ich denke nicht, dass wir ihn noch brauchen obwohl er bestimmt eine Bereicherung wäre. Dennoch ich habe in den jetzigen Trainer und seine Vorgehensweise vertrauen, denn bessere Mannschaften von uns haben auch schon viel schlechter abgeschnitten, als wir fast nur NBA Stars hatten.

ich hab mir gerade das Interview von Milicic das allererste mal angesehen und ich bin echt schockiert, das ist einfach nur ein krankes Arschloch für mich, vorallem wie er das sagtn ist übel, bleibt einfach recht ruhig und schiebt soeinen Film, kann den Ivkovic da verstehen, dass er ihn nicht mehr im Team haben will. Von professionalität ist da keine Spur, dass er auf solche Fragen mit soeiner vulgären Ausdrucksweise antworten muss, zeigt, wie er ist, trotz seines großen Talents.

Darko Milicic's statements (English Subtitles) after GRE-SRB - YouTube

die Türken worden verpfiffen und Italien auch, wer ist der nächste? Aber das die Spieler sowas rauslassen, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Kann mir sicher vorstellen, dass die Spieler dem Schiedsrichter an die Gurgel wollten, aber man muss versuchen ruhig zu bleiben.

ich hab mir gerade das Interview von Milicic das allererste mal angesehen und ich bin echt schockiert, das ist einfach nur ein krankes Arschloch für mich, vorallem wie er das sagtn ist übel, bleibt einfach recht ruhig und schiebt soeinen Film, kann den Ivkovic da verstehen, dass er ihn nicht mehr im Team haben will. Von professionalität ist da keine Spur, dass er auf solche Fragen mit soeiner vulgären Ausdrucksweise antworten muss, zeigt, wie er ist, trotz seines großen Talents.

die Türken worden verpfiffen und Italien auch, wer ist der nächste? Aber das die Spieler sowas rauslassen, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.
Seit da spielt er nicht mehr für die Nationalmannschaft.

die Türken worden verpfiffen und Italien auch, wer ist der nächste? Aber das die Spieler sowas rauslassen, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Kann mir sicher vorstellen, dass die Spieler dem Schiedsrichter an die Gurgel wollten, aber man muss versuchen ruhig zu bleiben.

Der hatte es bei mir damals auch verschissen in Sachen NM..aber man koennte Ihm durchaus nochmal ne Chance geben....ach und glaub mir, die Englische Uebersetzung ist recht harmlos im Gegensatz zum O-Ton :-)

Zurück
Oben