Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Wenige bis auf keine Gr. Spieler gehen zur NBA, weil die in den Gr. Mannschaften (Panathinaikos, Olympiakos) viel verdienen, aber mehr bleiben Sie dort um nicht ins Ausland gehen zu müssen. Nowitzki blieb nichts übrig , denn die deutsche Basketball-Liga ist doch ein Kindergarten, kein Wunder dass er "ausreißt"

Hilft auch nicht, Ihr Deutschen mögt kein Basketball, außer wenige, oder warum wird kein EM-Spiel mit Deutschland nicht übertragt im Fernsehen?

An stattdessen höre ich nur in den Nachrichten, etwas von Kugelstoßen - das ist spannend buahhh

Ich bin nicht blöd, das weiß ich alles, dass die Millionen dort verdienen. Bodiroga hatte damals ein Angebot von den Clippers, aber hätte etwa genauso viel wie bei Panathinaikos verdient, er war damals auch in Europa mein Lieblingsspieler.
Ich habe früher immer Euroleague geschaut auf DSF oder Eurosport, also das Final Four Turnier oder dieser Mc-Donalds Championship, wo die besten Teams Europas gegen Teams aus der NBA gespielt haben und natürlich habe ich NBA auf DSF geschaut, als noch Barkley, Olujawon, Payton oder Schrempf gespielt haben
Ich weiß dass in Deutschland außer Fußball keine andere Mannschaftssportart ähnlich von den Medien beachtet wird, was ich auch zum kotzen finde.
Aber deswegen muss man nicht so tuen, als ob Nowitzki ein unbedeutender Niemand ist, ich habe schon mal geschrieben, ohne Nowitzki ist Deutschland ohne wenn und aber zweitklassig, aber das waren auch schon andere Mannschaften.

Italien ist halt eine zweitklassige Basketballnation, da brauchst Dich nicht schämen, sei stolz, dass ihr nur so knapp gegen so ein starkes Team wie Deutschland verloren habt und nicht noch mehr auf eure großen Fressen bekommen habt, ihr elendigen Versager.

Junge, was n los ?!

Brauchst nicht gefrustet sein dass Ihr gegen ei So starkes Team wie Serbien verloren habt!

Ach und wär mir jetzt neu dass sich Deutschland erstklassige Basketballnation nennt !

Aber Italien war Echt schlecht..da hab ich mehr erwartet !

Ich bin nicht blöd, das weiß ich alles, dass die Millionen dort verdienen. Bodiroga hatte damals ein Angebot von den Clippers, aber hätte etwa genauso viel wie bei Panathinaikos verdient, er war damals auch in Europa mein Lieblingsspieler.
Ich habe früher immer Euroleague geschaut auf DSF oder Eurosport, also das Final Four Turnier oder dieser Mc-Donalds Championship, wo die besten Teams Europas gegen Teams aus der NBA gespielt haben und natürlich habe ich NBA auf DSF geschaut, als noch Barkley, Olujawon, Payton oder Schrempf gespielt haben
Ich weiß dass in Deutschland außer Fußball keine andere Mannschaftssportart ähnlich von den Medien beachtet wird, was ich auch zum kotzen finde.
Aber deswegen muss man nicht so tuen, als ob Nowitzki ein unbedeutender Niemand ist, ich habe schon mal geschrieben, ohne Nowitzki ist Deutschland ohne wenn und aber zweitklassig, aber das waren auch schon andere Mannschaften.

Niemand, aber auch niemand sagt das Nowitzki schlecht Ist, absolut garnicht !!! Im Gegenteil, glaube es gibt kaum Jemanden der Nowitzki unsympathisch findet oder So...

Junge, was n los ?!

Brauchst nicht gefrustet sein dass Ihr gegen ei So starkes Team wie Serbien verloren habt!

Ach und wär mir jetzt neu dass sich Deutschland erstklassige Basketballnation nennt !

Aber Italien war Echt schlecht..da hab ich mehr erwartet !

Ich bin nicht gefrustet, ich kann anerkennen, wenn ein Team besser war und das war Serbien in jeder Hinsicht, ich habe damit gerechnet, weil ich sie neben Spanien und Griechenland als Favoriten ansehe und im Gegensatz zu gestern, gab es auch diesmal nicht so eindeutige viele Fouls gegen die Deutschen wie gegen Frankreich in der entscheidenden Phase, wobei ich auch da sage, dass die Niederlage unter dem Strich verdient gewesen ist.

Aber wenn jemand so tut, als ob sein Land bzw. sein Team angeblich besser gewesen ist wie Palladino, obwohl sie klar verloren haben und dann mein Land oder die Mannschaft die diese vertritt so runtermacht, dann reagiere ich eben so krass. Die italienische Basketballnationalmannschaft hat in den letzten Jahren noch weniger erreicht als Deutschland im Basketball und das teilweise ohne Nowitzki, also was gibt ihm dann das Recht so abwertend über das deutsche Team zu schreiben.

Ja Amerikaner und Ahnung von anderen Nationen , schon klar :-P

Vermutlich bist Du nur ein Nowitzki Fan def durch Dirk zum Basketball fand,und kennst Dich ansonsten nicht mit Euro oder NBA Basketball aus ,beleehre mich eines besseren !

Nowitzki war in der NBA erfolgreicher als die meisten Europäer, aber es gibt ein Leben ausserhalb der NBA, nämlich zB eine EM, worum es Hier im thread geht ! Und Du wirst mir sicher zustimmen dass zB ein Bodiroga, und auch Stojaković da deutlich mehr auf dem Konto haben ! Sicherlich kann ein Dirk eine WM oder EM nicht allein entscheiden, obwohl auch da sehr Gute Ergebnisse bei WMs und EMs zu Buche stehen !

Nowitzki Ist ein ganz grosser !!! Aber redet bitte nicht abwertend über Spieler die aus grossen Basketballnationen kommen !

Sagen wir es mal so, um wirklich fair Bodiroga und Nowitzki vergleichen zu können, hätten beide in der NBA bzw. genauso lange in Europa spielen müssen. Nowitzki zeigt zumindest bei internationalen Turnieren wie WM oder EM, dass er auch nach FIBA-Regeln zu den besten Spielern gehört.
Bodiroga hat natürlich mehr in Europa erreicht und er ist wahrscheinlich vielleicht sogar der beste Basketballspieler, von denen Spielern die nie in der NBA gespielt haben.
Aber er hat wie gesagt, in Europa halt auch immer bei den besten Teams gespielt, klar er war dort überall überragend ohne Zweifel, aber deswegen konnte er halt auch relativ viele Vereinstitel gewinnen, das soll seine Leistung nicht schmälern. Aber Nowitzki hat halt auch nie bei den Topteams gespielt, weder bei Deutschland noch in der NBA bei den Mavericks, dadurch ist es klar, dass er da nicht so viele Titel gewinnen kann.

Zurück
Oben