Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

ich finds nicht übertrieben dafür haben wir so ein achtelfinale das es vorher nicht gab und wir müssen so in ko spielen nicht auf ein guten verzichten zB wenn das system 4 gruppen ist und nur 2 kommen weiter bei 16 mannschaften dann muss einer schonmal passen wenn es heissen würde srb rus und lit in einer gruppe.

auserdem kriegen so kleine staaten auch eine chance und wir können so überraschungen erleben.

es hat halt vor und nachteile geschmackssache würd ich sagen aber 2013 wäre es ja sowieso so gekommen von daher. ^^

Man könnte auch einfach alle Mannschaften die Qualifikation spielen lassen, wie beim Fussball. Wäre für mich sinnvoller als das Endturnier zu vergrößern.

Ich finds einfach scheisse was sie machen. Die Qualis sind abgeschlossen und weil keine guten Aussichten für Teams wie Italien, Grossbrittanien oder finland da sind, erweitert man einach um 8 Teams.
Wieso wurden dann überhaupt dann Qualis gespielt über dem Sommer. Montenegro gewinnt die Gruppe und qualifiziert sich, aber Finnland kommt auch mit einem Sieg durch.
Einfach nur Mafia---FIBA___

Ich finds einfach scheisse was sie machen. Die Qualis sind abgeschlossen und weil keine guten Aussichten für Teams wie Italien, Grossbrittanien oder finland da sind, erweitert man einach um 8 Teams.
Wieso wurden dann überhaupt dann Qualis gespielt über dem Sommer. Montenegro gewinnt die Gruppe und qualifiziert sich, aber Finnland kommt auch mit einem Sieg durch.
Einfach nur Mafia---FIBA___

Großbrittanien war qualifiziert als Gruppenerster in der Qualifikation.

is doch n witz, genau wie beim fußball. 49 +-2 verbände und 24 spielen EM !!!
natürlich hat man das wegen (hauptsächlich) italien gemacht nächstes jahr,
finds allgemein schwachsinn. am besten wär das eishockey-system mit auf-
und abstieg. muss ja net nur 1 runter, 4 4er gruppen und die gruppenletzten
steigen ab und fertig. denk das die qualität eher sinken wird weil sich viele
"superstars" dies nicht antun werden

Also die Basketball Gruppen wurden ausgelost, Spanien mit Türkei und Litauen in einer Gruppe, find ich übertrieben, aber gut, auch hier gilt, wenn Gasol und Calderon am Bord sind MUSS Platz 1 bei herauskommen in der Gruppe.

Italien ist also mit Deutschland und Frankreich in einer Gruppe, keine einfache, aber eine machbare Gruppe, einzig gegen Serbien sehe ich unsere Mannschaft kaum mit Chancen in der Gruppe. Lettland und Israel komplettieren das Feld, in der gruppe kann jeder so ziemlich jeden schlagen, denke mal mit Ausnahme von Serbien und teilweise Frankreich. Deutschland is ne Wundertüte und wenn unsere Leistungsträger Plus Talente endlich mal alle anwesend sind und auch Leistung bringen, MÜSSEn wir DE einfach schlagen, was anderes gibt es garnicht, will man doch Chancen auf das Viertelfinale nach der Hauptrunde haben. Wir sind eine Basketballnation und haben den Anspruch und auch die Arroganz zu sagen, dass wir DE schlagen müssen. Die letzte Niederlage 2007 gegen Deutschland war auch unsere einzige, die wir je gehabt haben gegen Deutschland und dabei soll es auch bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Basketball Gruppen wurden ausgelost, Spanien mit Türkei und Litauen in einer Gruppe, find ich übertrieben, aber gut, auch hier gilt, wenn Gasol und Calderon am Bord sind MUSS Platz 1 bei herauskommen in der Gruppe.

Italien ist also mit Deutschland und Frankreich in einer Gruppe, keine einfache, aber eine machbare Gruppe, einzig gegen Serbien sehe ich unsere Mannschaft kaum mit Chancen in der Gruppe. Lettland und Israel komplettieren das Feld, in der gruppe kann jeder so ziemlich jeden schlagen, denke mal mit Ausnahme von Serbien und teilweise Frankreich. Deutschland is ne Wundertüte und wenn unsere Leistungsträger Plus Talente endlich mal alle anwesend sind und auch Leistung bringen, MÜSSEn wir DE einfach schlagen, was anderes gibt es garnicht, will man doch Chancen auf das Viertelfinale nach der Hauptrunde haben.

ich finds schade das Italien nicht mehr so stark ist in Basketball ... gute Klubmanschaften hatte italien immer selbst jetzt noch

ich finds schade das Italien nicht mehr so stark ist in Basketball ... gute Klubmanschaften hatte italien immer selbst jetzt noch

würde ich nicht unbedingt sagen, wir spielten die EM Quali ohne Stars wie Belinelli oder Bargnani, haben einige interresante Spieler in der Jugend, einen gewissen Gentile beispielsweise und diese EM soll als absolute Heranführung der neuen Generation dienen, da es sehr warscheinlich ist, dass 2013 die EM in Italien sein wird. Würden nicht solche Idioten oben im Vorstand sitzen hätte man auch einen besseren Trainer, manchmal glaube ich, Recalcati war in der Quali überfordert mit den jungen Spielern und gerade ein Land wie Italien sollte sich das nicht ewig anschauen, jetzt nix gegen Montenegro, aber es ist einfach peinlich, dass wir gegen soeine Mannschaft verlieren.

Unsere Stars sind eindeutig

andrea_bargnani.jpg

Bargnani

danilo-gallinari-biography.jpg

Danilo Gallinari

und natürlich Marco Belinelli

Marco_belinelli-arton23684-260x290.jpg

das sind unsere absoluten Stars und allesamt auch NBA Spieler soweit ich weiß, ich persöhnlich würde ein oder zwei Spieler lieber in einem europäischen Topklub sehen von denen, denn bei einer Eurobasket zeigte sich das nicht immer als Vorteil siehe Frankreich. Aber gut, wenn die Spieler an ihre Grenzen gehen denke ich, es ist durchaus was möglich.

Serbien ist klarer Favorit, da sind wir uns denke ich alle einig, aber chancenlos sind wir gegen Frankreich nicht und wie gesagt, Deutschland MUSS geschlagen werden.

Zurück
Oben