Ich selbst habe nicht die Motivation gehabt ein abschließendes Fazit zu ziehen. Allein schon der Gedanke daran macht mich depri, aber ich werde mal auf deinen Post eingehen.
Abschließendes Fazit:
Ich fand das Spiel der Griechen heute nicht so stark, dass die iergendwie viel besser sind. Serbien hat die letzen 3 Viertel gewonnen jedoch das erste 34:8 abgegeben aufgrund von mangelnder Lust und Konzentration. Was ich nicht nachvollziehen kann, wie Krstic als Kapitän Serbiens die Aussage trifft: " um was soll ich jetzt noch spielen, alle andere ist unwichtig " unter aller Sau. Wie man sieht hat der Kommentar seine Spuren hinterlassen und offenbart eine typisch serbische Eigenschaft. Respekt Krstic.
Zum Punkt mit dem Spiel der Griechen, da stimme ich dir zu. Bei uns ist das eingetreten was wir auch schon bei dem WM 2010 gesehen haben nach der Niederlage gegen die Türkei. Man ließ sich im Spiel um Platz 3 hängen. Ok, man kann es auf die Jugend schieben, aber so jung und unerfahren sind sie nicht mehr, schließlich sind 2 Jahre vergangen. Krstic, wenn dieses Aussage stimmt, kapier ich auch nicht, schließlich sind die Olympischen Spiele für ihn und Savanovic vielleicht die letzte Möglichkeit irgendwas in der Nationalmannschaft zu reißen. Ich verstehe nicht wie man so an Moral verlieren kann, die olympischen Spiele waren doch das angegebene Ziel als Duda die Mannschaft übernahm. Der Erfolg der letzten zwei Jahre war ja nicht erwartet worden, dafür aber bei diesem Turnier. Naja, Krstic kann ich trotzdem nichts übel nehmen, denn er hat gut gekämpft in diesem Turnier.
Hercegovac schrieb:
Die Offensive war eig relativ gut nur spät in Gang gekommen.
Greece- Serbia
30 Rebounds 28
17 Assists 17
62 % 2-Points 63 %
33 % 3-Pints 29 %
12 Turnovers 12
Eben, das kam alles viel zu spät, wie kann man nur so unkonzentriert in ein Spiel wie dieses reingehen, unglaublich.
Hercegovac schrieb:
Die Verteidigung war heute ebenfalls wieder nicht vorhanden, Löcher ohne Ende, man hat den Gegener, wie gestern die Russen, zum Punkten eingeladen. Da fehlt einfach die Scouting-Arbeit und die richtigen Taktiken. Seitdem Frankreich-Spiel wurde rein gar nix verändert, ganz im Gegenteil eher verschlechtert.
Das Frankreich Spiel so zeigt sich jetzt war tatsächlich eine Wende, bis dahin lief es recht gut. Ich verstehe nicht wie ein Spiel, dass nicht mal KO Charakter hat so den Spielern zusetzen kann. Unsere Verteidigung ist seit der Vorrunde nicht mehr vorhanden, gegen Frankreich konnte man es mit einer guten Wurfquote kompensieren.
Weißt du was mir aber schon vor dem Frankreich Spiel aufgefallen ist, man konnte auch davor keinen Sieg richtig genießen, jedes Spiel hat Hochs und Tiefs, es fehlte absolut an Konsanz. Das wirkte sich dann nach dem Frankreich Spiel dermaßen aus, dass man komplette Spiele versemmelt hat.
[/QUOTE]
HErcegovac schrieb:
Was die Motivation und Moral angeht, finde ich es, wie ich oben sagte, allerletze Schublade sich so fallen zu lassen und eine Niederlage nach der anderen zu kassieren. Spätestens nach dem Türkei-Spiel hätte man reagieren müssen aber die haben weiter lustlos vor sich hin gespielt. Ich finde das erbärmlich und enorm respektlos gegenüber den angereisten Fans und den Leuten, die alles gegeben haben, um Serbien vorm Ferneseher zu sehen, zumal diese Mannschaft als kämpferische Mannschaft bekannt ist.
Ich weiß auch nicht was in den Köpfen der Spieler vorgegangen sein könnte. Man wusste ja schon vor dem Turnier, dass die wenigsten unserer Spieler zu viel Einsatz kamen. Ich wollte nicht glauben, dass sich das negativ auswirken würde, aber ich werde widerlegt. Es fehlt eindeutig Selbstbewusstsein. Die Verletzungen, die bittere Niederlage gegen Frankreich, es kam einfach alles zusammen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mannschaft das bewusst gemacht hat, diese Jungs haben schon oft bewiesen, dass sie kämpfen können, ihre Zukunft liegt bei vielen noch vor ihnen.
Hercegovac schrieb:
Zu den Spielern:
Krstic: Nach dem Frankreich-Spiel, ein Schatten seiner selbst, komplet aus dem Takt geraten, konnte sich iergendwie nicht wieder reinfinden bzw Integrationsprobleme. Nach dem Türkei-Spiel dazu noch verletzt und das hat dem den Rest gegeben.
Finde ich nicht, für mich der beste serbische Spieler des Turniers. Erst seit seiner Verletzung fiel er in der Form aber auch da hat er gekämpft wie ein Bär. Seine Aussage vor dem heutigen Spiel zwar unverständlich, aber er ist der einzige Spieler bei dem ich den Frust verstehe. Was mir bei ihm nicht gefallen hat, ist seine Rebound Quote.
Hercegovac schrieb:
Savanovic: Ihm hat das Frannkreich-Spiel den Rest gegeben, sowohl physisch als auch moralisch, denn Savanovic war nach dem Spiel gar nicht mehr zu sehen, finde ich persönlich sehr traurig für so ein Spieler dieser Klasse.
Sehe ich auch so, denn er ist nicht nur ein wichtiger Werfer sondern als Mensch wertvorll für die Mannschaft. Er hat den Teamgeist bestärkt, er ist der, der eine gute Atmosphäre schafft. Dann an seinem Geburtstag der Patzer gegen Frankreich, der der ganzen Mannschaft den Rest gegeben hat. Schade, wenn das sein letzter Auftritt sein sollte. Man erinnert sich auch er hatte Verletzungspech in der Vorbereitung. Insgesamt ein gutes Turnier bis Frankreich, danach....Sprachlosigkeit
Hercegovac schrieb:
Macvan: Zu Beginn relativ angagiert aber durchweg unathletisch, nicht grade treffsicher und hat in den letzen Spielen ebenfalls keine große Moral gezeigt.
Das kommt davon wenn man zu wenig zum Einsatz kommt. Er war absolut nicht in Form, wenn er in Form ist will ich ihn immer dabei haben. Sein bestes Spiel war gegen Italien, aber auch gegen Deutschland, hat ganz stark verteidigt gegen Nowitzki, insgesamt enttäuschend
Hercegovac schrieb:
Keselj: Das gleiche, wie bei Savanovic, er war nach dem Frankreich-Spiel nicht mehr da, wie ob er das ganze Vertrauen in sich verloren hat. Man muss dazu sagen, vor der EM kam er bei Olympiakos kaum zum Einsatz, demnach auch keine große Spielpraxis. Dennoch für so ein qualitativen Mann, so ein Leistungsabsturz zu erleiden, ist einfach zu krass und zeugt von unprofessionalität.
Der Junge spielt unter Ivkovic bei Olympiakos, und dort kann er von so viel Einsatz wie in der Nationalmannschaft träumen. Das siehst du auch so. Er hatte gegen Frankreich das Spiel seines Lebens......wir alle kennen das Ende...
Vor Frankreich solide, danach Enttäuschung....
Hercegovac schrieb:
Markovic: Hat gekämpft, gekämpft und gekämpft aber es nutze alles nix, wenn er aus dem Feld nix treffen und auch das Spiel nicht gestalten kann. Ähnlicher Stil, wie bei Ricky Rubio nur viel zu passiv und ängstlich.
Markovic,wenn ich mich an ihn vor 2 Jahren erinnere. Er ist unglaublich gut geworden, vorallem defensiv hat Teodosic ordentlich entlastet. Klar, werfen wird er auch in 100 Jahren nicht können, aber insgesamt hat er seien Aufgabe gut gemacht.
Hercegovac schrieb:
Perovic: Einfach nicht für die NM gemacht, zu langsam, zu unathletisch, keine Blocks, keine Verteidigung, keine Rebounds und mit seiner Technik kann er ebenfalls nicht groß
Genau zu langsam, zu ängstlich, wurde nur mitgenommen weil Raduljica und Rakovic nicht dabei sind.
Milicic war ja keine Option.
Hercegovac schrieb:
Tepic: Hat mir Klasse gegen Frankreich und Türkei gefallen, technisch gut, schnell, wendig, treffsicher aber eben rapider Leistungsabfall.
Tepic, man hat gemerkt wie sehr er uns fehlt nachdem er sich verletzt hat. Er hat früher oft enttäuscht, bei diesem Turnier gebe ich ihm die Note gut. Der Mann hat so viel Talent, er wird für uns in Zukunft sehr wichtig sein.
Hercegovac schrieb:
Teodosic: Letzes Jahr MVP-Europa, dieses Jahr mit der schlechteste Playmaker. Keine Chance gegen Parker, die Gasols, Jasikevicius und CO. Ich verstehe seine Situationen, denn er war das Herz Serbiens und über ihn lief das ganze Spiel, sodass er non stop gefordert war. Aber in so einer Situation hätte er einen kühlen Kopf bewahren müssen,um die Mannschaft aus der Kriese zu reißen. Stattdessen kamen oftmals dumme Würfe, die uns z.b den Sieg gegen die Türkei hätten kosten müssen, gesten unsinnige NO-LOOK Pässer bei 10 Rückstand, viele Turnovers. Daneben kam es mir so vor, wie ob er sich auch immer bisschen in den Mittelpunkt stellen muss, um als Held darzustellen bzw. sich selbst zu vermarkten. Er konnte ebenfalls an die Leistung in der Quali nicht anknüpfen und hat nach Niederlage gegen Frankreich einfach nur unterm Durchschnitt gespielt war ebenfalls ein Schatten seiner selbst. Diese EM hat er ganz und gar nicht überzeut und hat mich persönlich sehr enttäuscht-. Es wird wieder mal klar, dass er keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz ist und die Jungs koordiniert, wie z.b der litauische Playmaker Jasikevicius.
Jebiga, das ist Teodosic, Genie und Wahnsinn. Insgesamt der wichtigste Spieler für uns gewesen trotz seiner Fehler in den letzten beiden Spielen. Aber was will man machen wenn ihn Rasic und Tepic ihn nicht entlasten können
Genie und Wahnsinn...mehr will ich garnicht dazu sagen ohne mich aufzuregen. Er ist trotz allem einer der besten Playmakers Europas. Ein Djordjevic wird allerdings niemals ...leider
Hercegovac schrieb:
Rasic: In der Quali konnte er überzeugen und dannach Leistungsabfall.
Quali ?
Er war für die Rotation ganz wichtig, ein grundsolider Spieler der uns eindeutig gefehlt hat. Ich schätze ihn sehr, er kann Ruhe ins Spiel bringen, Freiwürfe sich verwandeln gut von der Dreierlinie werfen.
Hercegovac schrieb:
Paunic: Hat in der NM nix zu suchen, sorry aber ich seh da keine Qualitäten.
Der hat ja auch da nix verloren, genau wie Marjanovic. Duda hatte aber keine Wahl, da durch Verletzungen und Absagen nur noch diese Spieler übrig blieben.
Du hast Bjelica vergessen, dafür dass er nicht fit war hat er mir gefallen, schade eigentlich.
Marjanovic kam nicht zum Einsatz um ihn ernsthaft zu bewerten. Wäre aber meiner Meinung nach eine Alternative gegenüber dem katastrophalen Perovic.
Jebote Partizan ove sezone ima bolje centre od repke...
Hercegovac schrieb:
Wie ich schon vorher sagte, ist die Mannschaft nach dem Frankreich-Spiel total eingeknickt, hat jegliche Moral und Motivation verloren und zum Schluss ohne Koordination gespielt. Dannach gar keine Abwehr mehr, schwache ideenlose Offensive.
Sehe ich auch so.Die Abwehr, da haben uns einfach Spieler gefehlt auch für Rebounds, sah alles nicht gut aus.
Heregovac schrieb:
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie fast alle Spieler, nach dem Frankreich-Spiel so eingeknickt sind, bzw von 120 KM/H auf auf 10 KM/H zurückgedrosselt haben. Gerade das lässt mich drauf schließen, dass jmd anders seine Finger im Spiel hatte...von oben...
Ich weiß es auch net, es macht mich depressiv hier zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles böswillig geschieht.
Singidunum schrieb:
Alles in allem, eine schlechte EM und ich weiß was die Spieler können, nicht dass mir welche jetzt hier an den Kopf werfen, ich würde die Spieler nur kritisieren aber diese EM hat kein einziger Spieler mehr als 50 % seines Leistungspensums gezeigt. Aus den letzen 5 Spielen, 4 Niederlagen und ein 1 Sieg zu kassieren ist schon ziemlich schlecht und demütigend aber ich hoffe, dass es nächstes mal besser wird.
Ich denke so viel Pecht werden wir in Zukunft nicht haben. Es ist wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren, den Trainer nicht zu feuern, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt, wobei ich glaube, dass Duda das Handtuch wirft.
Diese Mannschaft, die vor drei Jahren zusammengekommen ist hat noch Zukunft und am Kern Teodosic, Tepic, Velickovic etc.. sollte man weiterhin aufbauen.
Mir geht einiges durch den Kopf gerade, aber noch viel zu emotianal dabei als das ich klar schreiben könnte. Immerhin haben sie die längste Vorbereitung gespielt,, ich kann mir nicht vorstellen wieso sie so den Kopf haben hängen lassen. Ich überlege sogar ob es nicht eine Rebellion gegen Ivkovic ist...keine Ahnung..