Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

spanien ist haushoher favorit.
zu behaupten es wäre ne überraschung, wenn frankreich gg spanien verliert, zeugt von ahnungslosigkeit.
aber ich denke, dass frankreich nicht ganz chancenlos ist.
ich hab zwar kein bock das spiel am sonntag zu gucken, aber ich würde mir wünschen, dass die franzosen den titel holen, afrika-auswahl hin oder her.

sehe ich auch so, Spanien ist Topfavorit auf dem Titel, das waren sie am Anfang und auch jetzt. Es würde mich eher wundern, wenn Frankreich gewinnen würde, Spanien liegt dieser Gegner eher als Russland wie ich finde, die ich eigentlich gerne als Finalgegner gehabt hätte wegen der Chance auf die Revanche für 2007. Diese Niederlage wurmt mich immer noch und warscheinlich noch mehr die spanischen Spieler.

Aber ich finde sowohl Spanien, Frankreich als auch Russland hätten den EM Titel verdient gehabt, wobei Leistungsmäßig die Spanier am besten waren, spielerisch als auch taktisch, haben meist sehr klar alles gewonnen, bis auf die Türkeiniederlage.

Wir haben keine Motivation? 4 Jahre hat Ivkovic das Team nur wegen Olympia als Hauptziel aufgebaut und die haben keine Motivation im ENTSCHEIDENDEN SPIEL?
Hoffen die etwa das sie gegen Slowenien gewinnen und irgendwie reinrutschen in die Olympiade. Das einer abspringt??? Wohl kaum. Es gibt zwar Gesrpräche ob net doch paar Teams aus Europa mehr reinkommen aber ca. 1 Prozent Chance.

Aufjedenfall hat eher Griechenland weniger Motivation zu haben, denn sie führten über 3/4 vom Spiel und unsere Gauner waren die ganze Zeit hinten gegen die Russen.

Serbien-GRE 69 - 53 Das Ergebnis ohne das 1. Viertel.
Demnach hätten wir sie fertig gemacht. hehe

Würden die Regeln im Volleyball zählen, wären wir weiter 3-1 in Vierteln (Sets)gewonnen.

Teodosic:

Uzroke poraza Teodosić je takođe pronašao u nedostatku motivacije.
- Loše smo otvorili meč. Grci su bili spremniji, koncentrisaniji. Mi izgleda nismo shvatili na pravi način koliko je odlazak na OI velika stvar u karijeri i životu svakog igrača - zaključio je Teodosić.

Krstic sagt das gleiche, kaum Motivation gehabt.

Tja KINDER BLEIBEN KINDER, die sind 0 gewachsen und reifer geworden. Wenn man nicht weiß was die Olympiade ist. Oh je

Wie gesagt, es wurden allein schon Fehler bei der Auswahl der Spieler gemacht und manchmal muss man eben über paar diverse Sachen hinwegschauen und an Serbien denken aber was will man machen.

Iergendwie kommt es mir die ganze Zeit vor, wie ob uns die Klasse fehlt, um mit Mannschaften, wie ESP, LIT, RUS umzugehen.

Was Teo angeht, als so genialer Spieler muss man wissen, wann man bestimmte Aktionen ausführt und wann nicht. Guck dir Parker an, das Spiel steht auf der Kippe gegen die Russen und er dreht auf, macht Punkte ohne Ende und haut eben einen 10-er Vorsprung raus, absolute Weltklasse.

Wenn du schon von spieler redest ... dann sag mal wer deiner meinung im team sein müsste ...

Spanien u. Frankreich sind wenn man auf das ganze Turnier schaut verdient ins Finale eingezogen ... Das Finale wird eng sein und das spiel in der Zwischenrunde darf man garnicht ernst nehmen...
Die Russen tun mir etwas leid das sie bis zum Halbfinale ungeschlagen waren ...
Für mich 55-45 Spanien favorit

[...Singis Zusammenfassung ]

Danke für deine Antwort und ich sehe wir stimmen in vielen Punkten überein, was mich sehr freut.

Nur jetzt beginnt die Fehlersuche und ich denke die wurde primär bei der Auswahl des Kaders gemacht, denn Spieler wie Marjanovic, Perovic und Paunic hätte man gar nicht mitnehmen sollen bzw dürfen. Da hat man noch andere Spieler, die uns mehr weitergeholfen hätten und das wissen wir beide.

Ich finde hier hast du was sehr wichtiges angesprochen und das könnte durchaus sein, denn keine einzige Mannschaft dieser Klasse hatte jemals so einen rapiden Leistungsabfall, wie wir den erlitten haben.

Meiner Meinung nach sollte man nicht den gleichen Fehler, wie mit Antic machen, nur ich weiss nicht ob ich jetz mehr zu Ivkovic tendieren soll oder zu gewissen Alternativen als da wären Tanjevic, Obradovic und Ivanovic.

Ich kann nur momentan eben nicht abschätzen, ob die Spieler sich quer gestellt haben oder ob Ivkovic mit seinen Methoden an die Grenzen des Möglichen gestoßen ist sprich die Mannschaft falsch ausgerichtet hat.

Was ich noch sagen wollte, genau wegen solchen EM's oder Spielen, wie gegen Spanien, Griechenland und Russland geht mir der Disskusionstoff, wenn ich mit Leuten in der Uni und sonstigen Basketballintressierten debattiere, aus. Das Problem ist, wie bei den Fussballern, wir haben zwar ne gute Mannschaft aber da kommen keine Ergebnisse, eher noch werden wir blamiert.

Bei den Spielern ist das Problem, dass Ivkovic eine Liste von 17 Spielern hatte, ein paar hatten sich verletzt andere abgesagt. Ihm blieb nichts anderes übrig als die mitzunehmen die letztendlich dabei waren. Meiner Meinung nach wäre bspw. Tripkovic nützlicher gewesen als Paunic, denn Form kann kein Grund sein, denn die hatten die wenigsten.

Was auch ein Grund sein könnte, ist dass das Team in seiner jetzigen Verfassung einfach nicht mehr zustande bringen kann realistisch betrachtet. Wie bei Antic sage ich auch bei Ivkovic wenn ein neuer Trainer kommt, dann aber bitte vom Kaliber Tanjevic, Obradovic, Pesic... nicht ein Pizon des Basketballs....

Du solltest keine Probleme haben zu debattieren wenn es um unsere Basketballer geht. Die Lage ist sehr verschieden von der der Fussballer. Zudem, sind die Kommilitonen ja wahrscheinlich Deutsche, und die haben wir besiegt ;)

Wenn du schon von spieler redest ... dann sag mal wer deiner meinung im team sein müsste ...

Evtl Miljenovic und Micic ( beide 18 ) hochholen, denn die waren in der best 5 Aufstellung bei der u-18 EM...

Wenn die zu jung sein sollten, dann haben wir paar gute Spieler in der U-20, mit der die die litauische U-20 mit 9 Abstand weggebombt haben. Da scheinen mir welche reif zu sein...

Mit Radmanovic hat es sich erledigt, der ist jetzt 31 und wird zu alt sein, Rakocevic ebenso, Marko Jaric auch leider nicht mehr spielfähig, Stojakovic sowieso nicht...

Mein Kader:

Velickovic
Raduljica
Milicic
Teodosic
Tepic
Keselj
Micic
Miljenovic

den Rest aus der u-20

bzw die Spieler würde ich gerne dabei haben, denn die haben alle Zukunft und sind relativ jung sprich können noch einiges trotz ihrer Klasse dazulernen und besser werden..

bei Bjelica weiß ich nicht, was er noch leisten kann...ich hätt so gerne Aleks Maric bei uns...

Teodosic:

Uzroke poraza Teodosić je takođe pronašao u nedostatku motivacije.
- Loše smo otvorili meč. Grci su bili spremniji, koncentrisaniji. Mi izgleda nismo shvatili na pravi način koliko je odlazak na OI velika stvar u karijeri i životu svakog igrača - zaključio je Teodosić.

Krstic sagt das gleiche, kaum Motivation gehabt.

Tja KINDER BLEIBEN KINDER, die sind 0 gewachsen und reifer geworden. Wenn man nicht weiß was die Olympiade ist. Oh je

wenn man keine Motivation hat ein Spiel zu gewinnen, wo es um eine Olympiateilnahme oder Qualirunde geht, dann weiss ich echt nicht, ob ich darüber lachen oder heulen würde. Das klingt fast so wie ''wir habens nicht nötig Olympia zu spielen''. Tut mir um diese Mannschaft irgendwie immer weniger leid, hatte aber nach der EM09 eine hohe Meinung zu der Truppe. Die senkt sich aber mehr und mehr mit solchen Sprüchen. Die jungen Griechen haben es verdient ebenso wie Litauen, die kaum Pause hatten. Serbien hingegen hat eine tolle Chance einfach so weggeworfen, kann ich echt nicht verstehen sowas. Klar ist eine Niederlage im VF bitter, aber die war vollkommen verdient und immerhin ist Olympia ein Riesenereignis für jeden Sportler. Tony Parker hat es übrigens echt verdient, genauso wie das Team bei Olympia dabei zu sein, diese Truppe hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, vorallem de Colo und Batum haben sich toll entwickelt. Parker ist sowieso der beste Playmaker Europas, sogar besser als ein Calderon, den ich durchaus ebenso sehr hoch ansiedle. Hoffe die Russen und die Litauer packens auch noch, auch die hättens verdient. Besonders die Russen, die haben ein super Turnier gespielt.

Bei den Spielern ist das Problem, dass Ivkovic eine Liste von 17 Spielern hatte, ein paar hatten sich verletzt andere abgesagt. Ihm blieb nichts anderes übrig als die mitzunehmen die letztendlich dabei waren. Meiner Meinung nach wäre bspw. Tripkovic nützlicher gewesen als Paunic, denn Form kann kein Grund sein, denn die hatten die wenigsten.

Was auch ein Grund sein könnte, ist dass das Team in seiner jetzigen Verfassung einfach nicht mehr zustande bringen kann realistisch betrachtet. Wie bei Antic sage ich auch bei Ivkovic wenn ein neuer Trainer kommt, dann aber bitte vom Kaliber Tanjevic, Obradovic, Pesic... nicht ein Pizon des Basketballs....

Du solltest keine Probleme haben zu debattieren wenn es um unsere Basketballer geht. Die Lage ist sehr verschieden von der der Fussballer. Zudem, sind die Kommilitonen ja wahrscheinlich Deutsche, und die haben wir besiegt ;)

Velickovic und Raduljica würden auf jeden fall besser gewesen aber beide verletzt kann man nix machen ...

Vieleicht hätte Duda noch einen deutlich erfahrenen mann holen sollen aber die frage ist wer ???

Du hast vorhin geschrieben in sachen Rebellion gegen Ivkovic ... ich weiss nicht kann ich mir nciht vorstellen und ich hoffe es war auch nicht so ... Man hhat auch nichts gemerkt das unruhe war im team .. kein plan

Zurück
Oben