Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Bei den Spielern ist das Problem, dass Ivkovic eine Liste von 17 Spielern hatte, ein paar hatten sich verletzt andere abgesagt. Ihm blieb nichts anderes übrig als die mitzunehmen die letztendlich dabei waren. Meiner Meinung nach wäre bspw. Tripkovic nützlicher gewesen als Paunic, denn Form kann kein Grund sein, denn die hatten die wenigsten.

Was auch ein Grund sein könnte, ist dass das Team in seiner jetzigen Verfassung einfach nicht mehr zustande bringen kann realistisch betrachtet. Wie bei Antic sage ich auch bei Ivkovic wenn ein neuer Trainer kommt, dann aber bitte vom Kaliber Tanjevic, Obradovic, Pesic... nicht ein Pizon des Basketballs....

Du solltest keine Probleme haben zu debattieren wenn es um unsere Basketballer geht. Die Lage ist sehr verschieden von der der Fussballer. Zudem, sind die Kommilitonen ja wahrscheinlich Deutsche, und die haben wir besiegt ;)

Wir haben zwar die Deutschen besiegt dennoch wieder eine desolate Leistung abgeliefert. Du hast einfach keine stichfesten Argumente in der Hand, wenn man aus 5 Spielen, 4 dicke Niederlagen kassiert und gerade noch so mit plus 1 gegen die Türkei gewinnt.

Ich glaube Dudu wird sowieso nicht mehr weiter trainieren können, denn auch er ist leider relativ alt und nach so einer Enttäuschung..hm fraglich...Obradovic oder Tanjevic...glaub dir die könnten es auch evtl richten...

Evtl Miljenovic und Micic ( beide 18 ) hochholen, denn die waren in der best 5 Aufstellung bei der u-18 EM...

Wenn die zu jung sein sollten, dann haben wir paar gute Spieler in der U-20, mit der die die litauische U-20 mit 9 Abstand weggebombt haben. Da scheinen mir welche reif zu sein...

Mit Radmanovic hat es sich erledigt, der ist jetzt 31 und wird zu alt sein, Rakocevic ebenso, Marko Jaric auch leider nicht mehr spielfähig, Stojakovic sowieso nicht...

Mein Kader:

Velickovic
Raduljica
Milicic
Teodosic
Tepic
Keselj
Micic
Miljenovic

den Rest aus der u-20

bzw die Spieler würde ich gerne dabei haben, denn die haben alle Zukunft und sind relativ jung sprich können noch einiges trotz ihrer Klasse dazulernen und besser werden..

bei Bjelica weiß ich nicht, was er noch leisten kann...ich hätt so gerne Aleks Maric bei uns...

Naja ich weiss nicht die beiden 18gen die du gennant hast würden meiner meinung noch zu früh sein ... denn wir sind immer noch jung im durchschnitt...

Velickovic u. Radu sind verletzt bzw waren es... Raduljica hat heute für Partizan ein testspiel gemacht ...
Ein Milicic müsste normaler weisse auch im Kader sein aber wie wir alle wissen ist das zurzeit nciht möglich ... Er ist ein sehr guter defensiv mann...
Im endeffekt würde sogar ein Rakocevic helfen ... ich bin mir auch ziemlich sicher das er punkten würde aber was bringt das wenn man bedenkt das Duda ein junges team aufgebaut hat ... Bei Rakocevic sind auch andere sachen in der NM nicht gut gelaufen
Von Keselj erwarte ich viel in den kommenden jahren und von bjelica denke ich er wird immer ein talent bleiben ...
Perovic habe ich bei der em nicht wieder erkannt ... So schlecht ist er eigentlich nicht ...

wenn man keine Motivation hat ein Spiel zu gewinnen, wo es um eine Olympiateilnahme oder Qualirunde geht, dann weiss ich echt nicht, ob ich darüber lachen oder heulen würde. Das klingt fast so wie ''wir habens nicht nötig Olympia zu spielen''. Tut mir um diese Mannschaft irgendwie immer weniger leid, hatte aber nach der EM09 eine hohe Meinung zu der Truppe. Die senkt sich aber mehr und mehr mit solchen Sprüchen. Die jungen Griechen haben es verdient ebenso wie Litauen, die kaum Pause hatten. Serbien hingegen hat eine tolle Chance einfach so weggeworfen, kann ich echt nicht verstehen sowas. Klar ist eine Niederlage im VF bitter, aber die war vollkommen verdient und immerhin ist Olympia ein Riesenereignis für jeden Sportler. Tony Parker hat es übrigens echt verdient, genauso wie das Team bei Olympia dabei zu sein, diese Truppe hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, vorallem de Colo und Batum haben sich toll entwickelt. Parker ist sowieso der beste Playmaker Europas, sogar besser als ein Calderon, den ich durchaus ebenso sehr hoch ansiedle. Hoffe die Russen und die Litauer packens auch noch, auch die hättens verdient. Besonders die Russen, die haben ein super Turnier gespielt.

Das ist unter aller Sau, was Krstic gesagt und was das Team die letzen Spiele abgeliefert hat.

Velickovic und Raduljica würden auf jeden fall besser gewesen aber beide verletzt kann man nix machen ...

Vieleicht hätte Duda noch einen deutlich erfahrenen mann holen sollen aber die frage ist wer ???

Du hast vorhin geschrieben in sachen Rebellion gegen Ivkovic ... ich weiss nicht kann ich mir nciht vorstellen und ich hoffe es war auch nicht so ... Man hhat auch nichts gemerkt das unruhe war im team .. kein plan

Das war reine Spekulation. Ich bin mir aber sich, dass irgendwas vorgefallen sein muss. Tedosic sagte, dass man sich bewusst sei " dass Teilnahme an den Olympischen Spielen wichtig ist, aber man habe das Spiel nicht rictig ernst genommen". Für mich ein Widerspruch. Fakt ist aber, auch wenn das einige hier anders sehen, dass zwei wichtige Flügelspieler, Tepic und Rasic fehlten, zudem war Krstic absolut nicht fit. Krstic ist meiner Meinung nach der wichtigste Spieler für Serbien, Tepic nich ersetzbar und Rasic eben auch in seiner Weise sehr stark. Ein Paunic kann das eben nicht wettmachen. Was ich nicht verstehe wieso Marjanovic die Bank gedrückt hat. Wir sind so gesehen mit 10 Mann in diese lange EM angetreten und was dann geschah wissen mitlerweile alle..

Absolut unverständlich was da abläuft.

Das ist der Kader den ich mir in Zukunft vorstelle, ich vemute mal, dass Krstic nich mehr dabei sein wird.

Markovic, Teodosic
Savanovic, Velickovic, Keselj, Bjelica
Raduljica, Rakovic, Macvan, Tripkovic, Tepic, Rasic

wegfallen würden aus jetzigem Kader Krstic, Marjanovic, Paunic, Perovic

Edit: Ich könnt mir zudem vorstellen, dass mit einem neuen Trainer Milicic oder Rakocevic wieder ins Spiel gebracht werden.. Wäre die Mannschaft von oben von mir in Form bräuchten wir sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss nicht die beiden 18gen die du gennant hast würden meiner meinung noch zu früh sein ... denn wir sind immer noch jung im durchschnitt...

Velickovic u. Radu sind verletzt bzw waren es... Raduljica hat heute für Partizan ein testspiel gemacht ...
Ein Milicic müsste normaler weisse auch im Kader sein aber wie wir alle wissen ist das zurzeit nciht möglich ... Er ist ein sehr guter defensiv mann...
Im endeffekt würde sogar ein Rakocevic helfen ... ich bin mir auch ziemlich sicher das er punkten würde aber was bringt das wenn man bedenkt das Duda ein junges team aufgebaut hat ... Bei Rakocevic sind auch andere sachen in der NM nicht gut gelaufen
Von Keselj erwarte ich viel in den kommenden jahren und von bjelica denke ich er wird immer ein talent bleiben ...
Perovic habe ich bei der em nicht wieder erkannt ... So schlecht ist er eigentlich nicht ...

Die beiden 18-jährigen sind Top-Talente, die Duda's Feinschliff brauchen und in 2 Jahren können die ja dabei sein. Rakocevic hätte uns dieses Jahr weiterhelfen können anstatt den anderen Baunausen aber für ihn ist es leider auch zu spät.

Mit Milicic muss man sich an einen Tisch setzen und alle Probleme beseitigen, denn so kann das nicht weiter gehen.

Was wir ändern müssen im Training, ist die Athletik, Schnelligkeit, Wendigkeit, denn das alles haben wir nicht, nicht mal Teodosic aber alle anderen.

Wir haben zwar die Deutschen besiegt dennoch wieder eine desolate Leistung abgeliefert. Du hast einfach keine stichfesten Argumente in der Hand, wenn man aus 5 Spielen, 4 dicke Niederlagen kassiert und gerade noch so mit plus 1 gegen die Türkei gewinnt.

Ich glaube Dudu wird sowieso nicht mehr weiter trainieren können, denn auch er ist leider relativ alt und nach so einer Enttäuschung..hm fraglich...Obradovic oder Tanjevic...glaub dir die könnten es auch evtl richten...

Was kam nach Deutschland, einmal Frankreich, da hätten wir genauso gewinnen können. Gegen Litauern haben wir nicht wirklich schlecht gespielt. Gegen Spanien war es zwar katastrophal, aber da schonte man auch Spieler, dafür spricht der Einsatz der Überfluss Spieler Marjanovic und Paunic. Gegen die Türkei gewann man zwar nur knapp, realistisch war man aber die bessere Mannschaft. Da fielen dann weitere Spieler aus,davor spielten einige auch unter Injektionen. Gegen Russland sah es in 3/4 so aus als ob man noch was reißen könnte. Heute gegen Griechenland eine katastrophale Vorstellung.

Insgesamt ein schlechtes Turnier zwar, aber ich würde mich in einer Diskussion überhaupt nicht verstecken, denn wir wussten alle vor der EM dass es in der Verteidigung und bei den Rebounds Schwierigkeiten geben wird, allein vom Kader...

Das ist unter aller Sau, was Krstic gesagt und was das Team die letzen Spiele abgeliefert hat.

ich frage mich da echt, woher man sich das recht rausnimmt solche Sprüche rauszuhauen, als wär es das normalste auf der Welt? Gerade wenn es um eine Olympiateilnahme geht, kann ich nicht verstehen, wieso man keine Motivation für soein wichtiges Match hat? Gerade von einem Superstar wie Krstic kann man etwas mehr Professionalität und Reife erwarten. Ich bin gespannt, ob der Ivkovic das noch weitermachen wird, irgendwas ist bei diesem Turnier zerbrochen zwischen Mannschaft und Trainer, das merkt man deutlich auch als Ausenstehender, wäre es nicht so, würde Krstic nicht sowas sagen. Das macht ehrlich gesagt einen sehr arroganten Eindruck.

Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die für alles eine Entschuldigung hier parat haben, gegen Frankreich war es knapp und auch etwas unglücklich, ok seh ich ein. Gegen Litauen traf man auf einem sehr starken Gastgeber, aber die Defensivleistung war einfach schwach und gegen Litauen ist es kaum möglich ein Wettschiessen zu gewinnen. Gegen Spanien hatte man garkeine Chance und da kann es auch nicht sein, dass man behauptet, man habe nicht ernst gespielt, das ist einfach eine billige Ausrede in meinen Augen und das würde auch nicht gerade von Proffesionalität zeugen seitens der Spieler, wobei man auch sagen muss, dass die Spanier natürlich die beste Mannschaft in Europa sind, da kann es schonmal passieren, dass man hoch verliert. Gegen die Türkei hatte man letztlich doch viel Glück, wäre der von Ilyasova doch noch reingesprungen wär man raus. Gegen Russland hat man nicht so schlecht gespielt wie ich fand, aber deren Defensive war zu stark + Kirilenkos Reboundüberlegenheit + die vielen Ballverluste der Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Das war reine Spekulation. Ich bin mir aber sich, dass irgendwas vorgefallen sein muss. Tedosic sagte, dass man sich bewusst sei " dass Teilnahme an den Olympischen Spielen wichtig ist, aber man habe das Spiel nicht rictig ernst genommen". Für mich ein Widerspruch. Fakt ist aber, auch wenn das einige hier anders sehen, dass zwei wichtige Flügelspieler, Tepic und Rasic fehlten, zudem war Krstic absolut nicht fit. Krstic ist meiner Meinung nach der wichtigste Spieler für Serbien, Tepic nich ersetzbar und Rasic eben auch in seiner Weise sehr stark. Ein Paunic kann das eben nicht wettmachen. Was ich nicht verstehe wieso Marjanovic die Bank gedrückt hat. Wir sind so gesehen mit 10 Mann in diese lange EM angetreten und was dann geschah wissen mitlerweile alle..

Absolut unverständlich was da abläuft.

Das ist der Kader den ich mir in Zukunft vorstelle, ich vemute mal, dass Krstic nich mehr dabei sein wird.

Markovic, Teodosic
Savanovic, Velickovic, Keselj, Bjelica
Raduljica, Rakovic, Macvan, Tripkovic, Tepic, Rasic

wegfallen würden aus jetzigem Kader Krstic, Marjanovic, Paunic, Perovic

Macvan kannste nicht gebrauchen, wenn du gegen Mannschaften, wie Spanien, Frankreich und Litauen bestehen willst...zu unbeweglich und nicht gerade der Überscorer...für Bjelica sehe ich ebenfalls keine Zukunft, bei Rakovic bin ich mir nicht so sicher, ob er sich zu einem guten Centar entwickeln wird, Tripkovic sehe ich auch nciht in der Zukunft als Leistungsträger...

Milicic muss man miteinbeziehen, Miljenovc, Milcic die zwei Youngstars...

Bitte gibt mir doch mal nen Link wo Krstic diese Aussag getätigt haben soll, was ich nämlich gerade eben von ihm gelesen habe spricht eine andere Sprache.

Da sagt er : "Ich nahm an der Olympia 2004 teil, diese Jungs haben das nicht erlebt. Was ist denn ein besseres Motiv als auf dem größten sportlichen Ereignis teilzunehmen das existiert."

ich frage mich da echt, woher man sich das recht rausnimmt solche Sprüche rauszuhauen, als wär es das normalste auf der Welt? Gerade wenn es um eine Olympiateilnahme geht, kann ich nicht verstehen, wieso man keine Motivation für soein wichtiges Match hat? Gerade von einem Superstar wie Krstic kann man etwas mehr Professionalität und Reife erwarten. Ich bin gespannt, ob der Ivkovic das noch weitermachen wird, irgendwas ist bei diesem Turnier zerbrochen zwischen Mannschaft und Trainer, das merkt man deutlich auch als Ausenstehender, wäre es nicht so, würde Krstic nicht sowas sagen. Das macht ehrlich gesagt einen sehr arroganten Eindruck.

Das ist einfach nur krass, ich kanns gar nicht fassen aber Ivkovic denke ich ist nicht mehr dabei, denn er ist sehr alt und ich denke so eine Scheisse tut der sich nicht nochmal an.

Es war ein Bruch zu spüren, die ganze Mannschaft ist auseinander gefallen.

Zurück
Oben