Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Abschließendes Fazit:

Ich fand das Spiel der Griechen heute nicht so stark, dass die iergendwie viel besser sind. Serbien hat die letzen 3 Viertel gewonnen jedoch das erste 34:8 abgegeben aufgrund von mangelnder Lust und Konzentration. Was ich nicht nachvollziehen kann, wie Krstic als Kapitän Serbiens die Aussage trifft: " um was soll ich jetzt noch spielen, alle andere ist unwichtig " unter aller Sau. Wie man sieht hat der Kommentar seine Spuren hinterlassen und offenbart eine typisch serbische Eigenschaft. Respekt Krstic.

Die Offensive war eig relativ gut nur spät in Gang gekommen.

Greece- Serbia

30 Rebounds 28
17 Assists 17
62 % 2-Points 63 %
33 % 3-Pints 29 %
12 Turnovers 12

Die Verteidigung war heute ebenfalls wieder nicht vorhanden, Löcher ohne Ende, man hat den Gegener, wie gestern die Russen, zum Punkten eingeladen. Da fehlt einfach die Scouting-Arbeit und die richtigen Taktiken. Seitdem Frankreich-Spiel wurde rein gar nix verändert, ganz im Gegenteil eher verschlechtert.

Was die Motivation und Moral angeht, finde ich es, wie ich oben sagte, allerletze Schublade sich so fallen zu lassen und eine Niederlage nach der anderen zu kassieren. Spätestens nach dem Türkei-Spiel hätte man reagieren müssen aber die haben weiter lustlos vor sich hin gespielt. Ich finde das erbärmlich und enorm respektlos gegenüber den angereisten Fans und den Leuten, die alles gegeben haben, um Serbien vorm Ferneseher zu sehen, zumal diese Mannschaft als kämpferische Mannschaft bekannt ist.

Zu den Spielern:

Krstic: Nach dem Frankreich-Spiel, ein Schatten seiner selbst, komplet aus dem Takt geraten, konnte sich iergendwie nicht wieder reinfinden bzw Integrationsprobleme. Nach dem Türkei-Spiel dazu noch verletzt und das hat dem den Rest gegeben.

Savanovic: Ihm hat das Frannkreich-Spiel den Rest gegeben, sowohl physisch als auch moralisch, denn Savanovic war nach dem Spiel gar nicht mehr zu sehen, finde ich persönlich sehr traurig für so ein Spieler dieser Klasse.

Macvan: Zu Beginn relativ angagiert aber durchweg unathletisch, nicht grade treffsicher und hat in den letzen Spielen ebenfalls keine große Moral gezeigt.

Keselj: Das gleiche, wie bei Savanovic, er war nach dem Frankreich-Spiel nicht mehr da, wie ob er das ganze Vertrauen in sich verloren hat. Man muss dazu sagen, vor der EM kam er bei Olympiakos kaum zum Einsatz, demnach auch keine große Spielpraxis. Dennoch für so ein qualitativen Mann, so ein Leistungsabsturz zu erleiden, ist einfach zu krass und zeugt von unprofessionalität.

Markovic: Hat gekämpft, gekämpft und gekämpft aber es nutze alles nix, wenn er aus dem Feld nix treffen und auch das Spiel nicht gestalten kann. Ähnlicher Stil, wie bei Ricky Rubio nur viel zu passiv und ängstlich.

Perovic: Einfach nicht für die NM gemacht, zu langsam, zu unathletisch, keine Blocks, keine Verteidigung, keine Rebounds und mit seiner Technik kann er ebenfalls nicht groß punkten.

Tepic: Hat mir Klasse gegen Frankreich und Türkei gefallen, technisch gut, schnell, wendig, treffsicher aber eben rapider Leistungsabfall.

Teodosic: Letzes Jahr MVP-Europa, dieses Jahr mit der schlechteste Playmaker. Keine Chance gegen Parker, die Gasols, Jasikevicius und CO. Ich verstehe seine Situationen, denn er war das Herz Serbiens und über ihn lief das ganze Spiel, sodass er non stop gefordert war. Aber in so einer Situation hätte er einen kühlen Kopf bewahren müssen,um die Mannschaft aus der Kriese zu reißen. Stattdessen kamen oftmals dumme Würfe, die uns z.b den Sieg gegen die Türkei hätten kosten müssen, gesten unsinnige NO-LOOK Pässer bei 10 Rückstand, viele Turnovers. Daneben kam es mir so vor, wie ob er sich auch immer bisschen in den Mittelpunkt stellen muss, um als Held darzustellen bzw. sich selbst zu vermarkten. Er konnte ebenfalls an die Leistung in der Quali nicht anknüpfen und hat nach Niederlage gegen Frankreich einfach nur unterm Durchschnitt gespielt war ebenfalls ein Schatten seiner selbst. Diese EM hat er ganz und gar nicht überzeut und hat mich persönlich sehr enttäuscht-. Es wird wieder mal klar, dass er keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz ist und die Jungs koordiniert, wie z.b der litauische Playmaker Jasikevicius.

Rasic: In der Quali konnte er überzeugen und dannach Leistungsabfall.

Paunic: Hat in der NM nix zu suchen, sorry aber ich seh da keine Qualitäten.

Wie ich schon vorher sagte, ist die Mannschaft nach dem Frankreich-Spiel total eingeknickt, hat jegliche Moral und Motivation verloren und zum Schluss ohne Koordination gespielt. Dannach gar keine Abwehr mehr, schwache ideenlose Offensive.

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie fast alle Spieler, nach dem Frankreich-Spiel so eingeknickt sind, bzw von 120 KM/H auf auf 10 KM/H zurückgedrosselt haben. Gerade das lässt mich drauf schließen, dass jmd anders seine Finger im Spiel hatte...von oben...

Alles in allem, eine schlechte EM und ich weiß was die Spieler können, nicht dass mir welche jetzt hier an den Kopf werfen, ich würde die Spieler nur kritisieren aber diese EM hat kein einziger Spieler mehr als 50 % seines Leistungspensums gezeigt. Aus den letzen 5 Spielen, 4 Niederlagen und ein 1 Sieg zu kassieren ist schon ziemlich schlecht und demütigend aber ich hoffe, dass es nächstes mal besser wird.

Singi und Tumbasevic, gibt mal eure Meinung dazu.

Zurück
Oben