Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

was ist nur aus basketball geworden... bin zu einer zeit aufgewachsen in der spanien oder frankreich höchstens kanonenfutter für uns waren. waren es noch spiele gegen die russen und die amis, aber auch die griechen mit ihrem galis (war doch sein name?)... da blutet mein jugoherz ;o)

Die Spanier waren schon viel länger auf hohen Basketball Niveau als die Griechen, zwar nicht so stark wie jetzt unbedingt, aber dennoch, bei Griechenland kam dieser Boom doch erst ab 87, kann man alles bei Wikipedia nachlesen. Und Frankreich soll keine starke Basketball Nation sein? In der Historie haben die Franzosen schon 6 mal Bronze bei EM und einmal Silber geholt. Spanier sowieso einmal Gold, 6mal Silber und 2 mal Bronze. Also Kanonenfutter waren die nie so richtig würde ich meinen.

Die Spanier waren schon viel länger auf hohen Basketball Niveau als die Griechen, zwar nicht so stark wie jetzt unbedingt, aber dennoch, bei Griechenland kam dieser Boom doch erst ab 87, kann man alles bei Wikipedia nachlesen. Und Frankreich soll keine starke Basketball Nation sein? In der Historie haben die Franzosen schon 6 mal Bronze bei EM und einmal Silber geholt. Spanier sowieso einmal Gold, 6mal Silber und 2 mal Bronze. Also Kanonenfutter waren die nie so richtig würde ich meinen.

Naja, Bronze würde ich nie dazu zählen. Entweder man gewinnt oder man wird knapp zweiter.
Bei allem Respekt ich kenne keine französische Mannschaft die in der Euroleague spielt? Die Nationalamannschaft ist durch ihre Stars gut, die sofort in die NBA oder anderen starken Teams in Europa spielen. Dort muss sich auch noch viel ändern.

Naja, Bronze würde ich nie dazu zählen. Entweder man gewinnt oder man wird knapp zweiter.
Bei allem Respekt ich kenne keine französische Mannschaft die in der Euroleague spielt? Die Nationalamannschaft ist durch ihre Stars gut, die sofort in die NBA oder anderen starken Teams in Europa spielen. Dort muss sich auch noch viel ändern.

SLUC Nancy und Cholet Basket sagt mir was, naja die Talente gehen halt immer nach Spanien oder sofort in die NBA, aber Frankreich ist schon eine feste größe mittlerweile im Basketball und der Sport hat einen enormen Schrit nach vorne gemacht in diesem Land. Man merkt, dass das ein echtes Team ist, allein daran, dass Turiaf trotz Verletzung mit dem Team zusammen ist, da merkt man, dass sich da einiges gemacht hat. Ging eher um die Aussage '' Spanien war Kanonenfutter, denn das war man nie''. Deutschland war es Jahrzehnte lang beispielsweise oder so Teams wie Tschechien oder Estland, oder Schweden, aber doch nicht Spanien.

Die französische Liga zählt zwar nicht zu den besten Ligen Europas, war aber schon immer sehr solide. Die Franzosen haben die letzten 10 Jahre immer gute Spieler in der NBA. Mit der Nationalmannschaft hat es bis zu dieser EM keine großen Erfolge gegeben aber sie waren immer dabei und kamen immer in die KO Runde. Das kann sich mehr als sehen lassen.

Zurück
Oben