Mein These, die kommen nicht und das Verfassungsgericht würde die auch kippen. Das wäre (in meinen Augen) ein beinah unumkehrbarer Schritt in einen wie auch immer gearteten Zentralstaat. Und zu einem neuen europäischen Unionsstaat, das hat das BVG klar gesagt, führt kein Weg an einer Volksabstimmung vorbei.
Ja aber wenn Griechenland, was absehbar ist, seine Schulden nur noch teilweise bedienen kann, haften die anderen Staaten und müssen es zahlen. Bei relativ kleinen Griechenland würde man das schon irgendwie hinkriegen, aber bei Spanien ... viel Spaß.
Das Deutschland (der Staat, nicht Kapitaleigner/Banken) an Griechenland verdient ist ja wohl ein Witz. Von den ganzen ESF/M Mittel ist doch völlig klar, das die Griechen die niemals voll zurückzahlen werden (können).
Die reichen Deutschen sind ja immer ein gern genommes Feindbild. Die Slowenen und Slowaken müssen aber genauso für Griechenland aufkommen. Und jetzt erzähl mal einem slowakischen Durchschnittsrenter mit 400 EUR, dass er für einen griechischen Durchschnittsrenter mit 800+ EUR aufkommen soll oder dass die Slowakei Griechenland unterstützen muß.
Die griechische Politik hat sich mich Schulden Zustimmung beim Volk gekauft und das Volk wusste das eigentlich auch.