Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Union abschaffen?

Soll die EU abgeschafft werden?

• Umfrageteilnehmer
    54
Durch die EU und den Euro hat man die Finanzkrise gemeinsam besser meistern können....
also eine Plus-Stimme... aber naja....
was da so allg. fabriziert wird, die ganzen sinnlosen Gesetze... usw....

Hat alles vor und Nachteile, aber ich bin eher dagegen....

Das sagen viele, beweisen kann es niemand. :-k
Man darf auch nicht vergessen, dass durch die gemeinsame Währung große Probleme entstehen. So können Staaten, die jetzt in finanziellen Schwierigkeiten sind, ihre Währung nicht abwerten, was eigentlich ein beliebtes Mittel ist. Auch betrifft die Inflation den gesamten Euro[SIZE=-1]-Raum etc. :-k[/SIZE]

zbs?

nenne uns ein paar von diesen gesetzen bitte?

-Es darf keine Dörfer mehr geben die nur durch eine Straße mit der Außenwelt verbunden sind.Darum wollen sie jetzt mein Dorf bzw.seine Umgebung mit einer neuen-unnötigen-Straße verschandeln.

-Hausschlachtungen sollen verboten werden

-Lebensmittelproduzenten müssen horrende Summen investieren um EU-konform zu werden.So gehen kleine Betriebe kaputt-Dinge wie im Holzofen gebackenes Brot und selbstgebrannter Schnaps oder Wein verschwinden

-Du musst hunderte EU-Normen einhalten wenn du ein Haus baust

Das sagen viele, beweisen kann es niemand. :-k
Man darf auch nicht vergessen, dass durch die gemeinsame Währung große Probleme entstehen. So können Staaten, die jetzt in finanziellen Schwierigkeiten sind, ihre Währung nicht abwerten, was eigentlich ein beliebtes Mittel ist. Auch betrifft die Inflation den gesamten Euro[SIZE=-1]-Raum etc. :-k[/SIZE]

Da können die Brüsseler Strategen nochmal froh sein das sie in Ungarn noch nicht den Euro eingeführt haben....

Finde ich sehr amüsant, dass für viele die EU nichts weiter ist als ein Synonym ist für "sinnlose Gesetze". Das zeigt nur, dass viele keine Ahnung haben. Apropos "sinnlose Gesetze": Im US-Bundesstaat Michigan ist Onanieren per Gesetz verboten, soll also nun Michigan abgeschafft werden? Also bitte.
Ich bin überzeugter Europäer. Ich hab nie eine andere Staatsbürgerschaft angenommen, die europäische würde ich sofort annehmen und dafür die griechische aufgeben.

"Abschaffung der EU" auf keinen Fall, sicher aber viele Änderungen, meiner Meinung nach sogar radikale Änderungen.

zbs?

nenne uns ein paar von diesen gesetzen bitte?

Ein beispiel ist es das durch die EU das Gesetz nach Kroatien kommt oder gekommen ist, das arme Bauern kein Wein mehr brennen dürfen. Wen sie erwischt werden, bekommen sie eine hohe Strafe. Ich versteh den Sinn nicht dabei. Ist es schlimm wenn sich paar arme Bauern so ein paar Kuna dazu verdienen? Das Gesetz hat kein Vorteil fürs Land und ist purerer Schwachsinn.
Und das ist nicht das einzigste in Kroatien muss man Tags über mit Licht fahren das ist auch schwachsinn und ein Produkt der EU ohne diese Gesetze würden wir es gar nicht aufgenommen. Und Handys, Mp3s ect. haben eine maximal Lautstärke die sie nicht überschreiten dürfen vorgeschrieben bekommen von der EU. Und mich regt das auf denn das ist ziemlich leise. Wenn ich draußen Musik mit meinem Handy hören will hör ich überhaupt nichts. Das sind nur paar Gesetze die ich persöhnlich bemerkt habe. Wobei es noch weit aus mehr schwachsinnige Gesetze gibt.

-Es darf keine Dörfer mehr geben die nur durch eine Straße mit der Außenwelt verbunden sind.Darum wollen sie jetzt mein Dorf bzw.seine Umgebung mit einer neuen-unnötigen-Straße verschandeln.

-Hausschlachtungen sollen verboten werden

-Lebensmittelproduzenten müssen horrende Summen investieren um EU-konform zu werden.So gehen kleine Betriebe kaputt-Dinge wie im Holzofen gebackenes Brot und selbstgebrannter Schnaps oder Wein verschwinden

-Du musst hunderte EU-Normen einhalten wenn du ein Haus baust

MOMENT! Du hast vergessen, dass dich die EU vor krummen Gurken und Bananen schützt! Deine Punkte sind ein Witz dagegen. :rofl:

Finde ich sehr amüsant, dass für viele die EU nichts weiter ist als ein Synonym ist für "sinnlose Gesetze". Das zeigt nur, dass viele keine Ahnung haben. Apropos "sinnlose Gesetze": Im US-Bundesstaat Michigan ist Onanieren per Gesetz verboten, soll also nun Michigan abgeschafft werden? Also bitte.
Ich bin überzeugter Europäer. Ich hab nie eine andere Staatsbürgerschaft angenommen, die europäische würde ich sofort annehmen.

"Abschaffung der EU" auf keinen Fall, sicher aber viele Änderungen, meiner Meinung nach sogar radikale Änderungen.

Die offenen Grenzen und der Dialog sind ja auch ne tolle Sache.Doch wiegesagt sollte das Weltweite Praktik sein und nicht nur in Teilen der von ihr.Und komm schon,du kannst den Normungswahn und die Tatsache das sie mit ihren "Infrastrukturprojekten" auch unseren letzten Schatz-nämlich die noch relativ unberührte Natur zerstören doch nicht ernsthaft gutheißen!

Zurück
Oben