Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Union abschaffen?

Soll die EU abgeschafft werden?

• Umfrageteilnehmer
    54
Genau. Und wir wollen mal nicht so tun, als z.B. seien offenen Grenzen und selbstverständlich und das es auch ohne EU von alleine gekommen wäre.

Doch warum in Europa Halt machen?her mit der Welt-Union!

Geb ich dir Recht, vielleicht mit der Einschränkung, dass die Verschandelung noch relativ unberührter Natur oft auch die Regierung der eigenen Heimat übernimmt..

Mag sein-doch ohne die Gelder aus Brüssel könnten die Banditen in Budapest keine Asphaltlawine übers Land rollen lassen.

Aber unter anderem meinte ich auch das, als ich von notwendigen, radikalen Änderungen an der EU sprach. Eine "Abschaffung" steht für mich außer Frage.

Zur Alternative ständen die Nationalisten(die ich genauso hasse).
Völkerfreundschaft und keine Grenzen ja-Bevormundung aus Brüssel nein.
Wenn die den Laden reformieren-und diese Reformen müssten wirklich radikal sein wie du selbst erkanntest-dann sage ich nichts dagegen.

Jeder der von der Abschaffung der EU und vom Austritt aus der EU spricht, ist einfach nur kurzsichtig. Anstatt uns auf unsere Nationalitäten zu beschränken, sollten wir uns weiter entwickeln. Die EU hat sehr viele Vorteile, wie z.B.:

• Frieden
  • Kulturbereicherung, Kulturaustausch
  • Zusammenwachsen
  • Gegenseitige Unterstützung
  • Freihandel
  • Schengener-Abkommen
  • Besserer einstieg in den Globalen Markt
usw.

Der EU-Vertrag bzw. die EU-Verfassung ist der erste Schritt in eine - meiner Meinung nach - richtige Richtung. Das Modell "Europa der Regionen" halte ich für durchaus wahrscheinlich und bin sehr positiv demgegenüber eingestellt. Hier geht es keineswegs um Stärke, es geht um Frieden und Wohlstand. Irgendwann kommt auch die Weltregierung, doch da werden wir alle nicht mehr am Leben sein, vielleicht erleben unsere Kinder/Enkel diesen historischen Moment, wo die Menschheit sich endlich vereinigt und kein Leid mehr auf dieser Erde herrscht.

Gruß!

Doch warum in Europa Halt machen?her mit der Welt-Union!
Ein Schritt nach dem andern. Bisher ist es noch nicht mal gelungen ein europäisches Bewußtsein entstehen zu lassen, was unbedingt notwendig ist für den Fortbestand der Union. Die Menschen sind noch tief in ihrem pisseligen Nationalbewußtsein verwurzelt und halten das auch noch für bewundernswert.

Ein Schritt nach dem andern. Bisher ist es noch nicht mal gelungen ein europäisches Bewußtsein entstehen zu lassen, was unbedingt notwendig ist für den Fortbestand der Union. Die Menschen sind noch tief in ihrem pisseligen Nationalbewußtsein verwurzelt und halten das auch noch für bewundernswert.

Ja-das ist leider der traurige Fakt.Und wenn du dir die aktuelle Entwicklung anschaust sieht man das das ganze immer stärker in diese Richtung der rechten tendiert.
Die jüngste Europawahl weist ja mit den holländischen oder tschechischen Rechten den Weg.Das Parteien die die EU-Institutionen abschaffen wollen überhaupt bei so einer Wahl kandidieren dürfen zeugt doch von der Lächerlichkeit und Fehlbarkeit dieses Gebildes.

Die EU versucht durch dieses Imaginäre Gebilde die Grenzen der Länder verschwinden zu lassen. Das finde ich nicht gut, wenn man überlegt ist das nicht ohne Grund so das jedes Land seine Grenzen hat.

Die EU sollte [SIZE=-1]- wenn überhaupt [/SIZE][SIZE=-1]-[/SIZE] eine reine Wirtschaftsgemeinschaft sein. So war es zu Beginn ja auch vorgesehen. Doch mittlerweile ist man dabei, einen Superstaat und eine rein europäische Identität aufzubauen...
Für manche ist das wohl eher ein Pro[SIZE=-1]-Argument, für mich nicht.
Gute Beziehungen, Frieden, Handel/Wirtschaftskooperation... das würde mir reichen.
[/SIZE]

Zurück
Oben