Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

In EU3 würde gerne in einem neuen Run alle turkisieren bzw. mal ausprobieren wie es ist, wenn ich ihnen meine Kultur praktisch aufzwinge. Dann hätte ich ein Reich mit einer Kulturellen Toleranz und eins wo ich jedem praktisch meine Kultur aufgewzungen hätte.

Ich hab mich versucht dort schlau zu machen, jedoch erscheint mir das komplizierter bzw. habe ich dazu noch die Englische Version und muss immer hin und her übersetzen.

Screenshots mit den richtigen Buttons oder einfache und gute Erklärung würde mir genügen.

hat jemand eine neue taktik für albanien für das neue update? Habe ein paar videos gesehen, wo man serbien und dann bosnien den krieg erklärt und eine region in bosnien besetzt bevor die osmanen albanien besetzen können. Aber in der neuen version verfolgen mich die osmanen bis nach bosnien und machen mich dort fertig.. Hat jemand tipps wie man das anstellen könnte?
eu3?

EU4
Mit Cheats funktionierts ziemlich gut (Militärtechnologie auf 7 oder 8 ercheaten und ein paar Söldner anheuern, dann muss man keinem Krieg erklären), aber eben es wäre nett das ohne Cheats hinzubekommen.
Habe auch ein Video gesehen, wo der Militärzugang von Ungarn bekommt und sich dann mit Österreich verbündet und Venedig angreift, aber all diese Taktiken scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme gar keinen Militärzugang von Ungarn oder sonst wem.
Ist wirklich schade um den tollen General.

EU4
Mit Cheats funktionierts ziemlich gut (Militärtechnologie auf 7 oder 8 ercheaten und ein paar Söldner anheuern, dann muss man keinem Krieg erklären), aber eben es wäre nett das ohne Cheats hinzubekommen.
Habe auch ein Video gesehen, wo der Militärzugang von Ungarn bekommt und sich dann mit Österreich verbündet und Venedig angreift, aber all diese Taktiken scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme gar keinen Militärzugang von Ungarn oder sonst wem.
Ist wirklich schade um den tollen General.

Spamme /revolt 1853 und /revolt 144 um Revolten in Manastir und Epirus zu machen, so kannste die Osmanen von dir fernhalten.
Die sind dann lange genug beschäftigt mit den Revolten und du kannst aufrüsten.

Spamme /revolt 1853 und /revolt 144 um Revolten in Manastir und Epirus zu machen, so kannste die Osmanen von dir fernhalten.
Die sind dann lange genug beschäftigt mit den Revolten und du kannst aufrüsten.
Ok ist zumindest nur ein kleiner "Cheat", aber geht's irgendwie ohne die Konsole zu benutzen?
Edit: Und bei dieser Methode müsste ich das Geld ercheaten oder? Weil sonst kann ich ja nur ein paar popelige Infanterie/Kavallerie anheuern?

- - - Aktualisiert - - -

Dieses verdammte Spiel regt mich gerade so verdammt auf.
Ich habe es jetzt mit der Revolte-methode versucht und die Osmanen sind gerade nicht das Problem denn die sind mit den Revolten beschäftigt, da beschliesse ich Serbien den Krieg zu erklären um mir Zeta/Kosova zu schnappen, so weit so gut und ich mache die Serben platt, aber dann kommen diese verdammten byzantiner mit ihrer 20k Armee und ich muss Niederlage eingestehen ohne etwas annektieren zu können, danach kann ich eh nix mehr machen, weil mit 0.5 Gold/Monat kommt man nicht gerade weit. Musste mir sogar 25 gold ercheaten um die Darlehen zurück zahlen zu können.

Ok ist zumindest nur ein kleiner "Cheat", aber geht's irgendwie ohne die Konsole zu benutzen?
Edit: Und bei dieser Methode müsste ich das Geld ercheaten oder? Weil sonst kann ich ja nur ein paar popelige Infanterie/Kavallerie anheuern?

- - - Aktualisiert - - -

Dieses verdammte Spiel regt mich gerade so verdammt auf.
Ich habe es jetzt mit der Revolte-methode versucht und die Osmanen sind gerade nicht das Problem denn die sind mit den Revolten beschäftigt, da beschliesse ich Serbien den Krieg zu erklären um mir Zeta/Kosova zu schnappen, so weit so gut und ich mache die Serben platt, aber dann kommen diese verdammten byzantiner mit ihrer 20k Armee und ich muss Niederlage eingestehen ohne etwas annektieren zu können, danach kann ich eh nix mehr machen, weil mit 0.5 Gold/Monat kommt man nicht gerade weit. Musste mir sogar 25 gold ercheaten um die Darlehen zurück zahlen zu können.

Spiel doch erstmal ein vernünftiges Land, wie Castille, Portugal, Frankreich, England oder Schweden. Und die Ottomanen findeste bestimmt auch ganz geil, kannst dann Albanien platt machen, zum Islam konvertieren und türkisieren.

Bei EU3 gibt man den Cheat "event 9461" ein und dann anschliessend die Provinznummer (Province ID). So übernimmt die jeweilige Provinz die staatliche Kultur.

Bei EU3 gibt man den Cheat "event 9461" ein und dann anschliessend die Provinznummer (Province ID). So übernimmt die jeweilige Provinz die staatliche Kultur.

Kannst du mein das Beispiel in einer Konsole zeigen bzw. den Befehl mal kurz erläutern z.B. funktioniert er wenn ich ALT+21 drücke und dann "Event 9461" Konsole beende und darauf dann Province ID eingebe?

Könntest du mir mal z.B. den Cheat als Screenshot herauskopieren, wenn du Zeit hättest?

Kannst du mein das Beispiel in einer Konsole zeigen bzw. den Befehl mal kurz erläutern z.B. funktioniert er wenn ich ALT+21 drücke und dann "Event 9461" Konsole beende und darauf dann Province ID eingebe?

Könntest du mir mal z.B. den Cheat als Screenshot herauskopieren, wenn du Zeit hättest?
Ich habe ein Macbook und auf meiner Tastatur drücke ich die §-Taste (links von der 1), dann erscheint im Spiel das Eingabefeld. Dann gebe ich "event 9461 149" ein (149 für Edirne beispielsweise). Wie es bei anderen Tastaturen ist, weiss ich leider nicht, Amarok.

Zurück
Oben