Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

Auf jeden Fall habt ihr Ahnung von Games ^^

Habs jetzt dank Greco mal auf das Jahr 2000 umgestellt und werd mal gucken was ich bis dahin noch ausbauen kann. Sollte aber dann auch End Game sein und fang dann eventuell mit Moskau oder einem Balkanstaat an.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch entscheiden wenn ich fertig mit den Ottomans bin.

Spiele selbst EU4, macht auch ziemlich Spaß, ist aber mega zeitaufwendig :D Hab auch Albanien ein paar Mal versucht zu spielen, aber ohne Cheats geht da nichts, es sei denn du kennst dich extremst aus mit dem Spiel.
Ich spiele am liebsten so mittelgröße Länder, wie Brandenburg oder der Deutsche Orden. Nicht zu groß und nicht zu klein, mittelschwer und man freut sich über jeden Landgewinn :D

Spiele selbst EU4, macht auch ziemlich Spaß, ist aber mega zeitaufwendig :D Hab auch Albanien ein paar Mal versucht zu spielen, aber ohne Cheats geht da nichts, es sei denn du kennst dich extremst aus mit dem Spiel.
Ich spiele am liebsten so mittelgröße Länder, wie Brandenburg oder der Deutsche Orden. Nicht zu groß und nicht zu klein, mittelschwer und man freut sich über jeden Landgewinn :D

Für Albanien gibt es schon einige gute Strategien.

Habe mal mit Albanien ein Bündnis mit Österreich machen können.
Dann lassen dich die Osmanen in Ruhe.
Durch Skenderbeg kann man am Anfang Staaten wie Serbien oder Montenegro auseinandernehmen.

Das blöde ist, dass du eigentlich nichts spielen kannst, was auch nur in der nähe von den Osmanen ist.
In den ersten 100 Jahren nehmen die Osmanen wirklich alles und jeden auseinander.

Dann aber kommt man wegen dem Tech group nachteil einfach nicht mehr mit mit dem westen.

Die Osmanen sind kein Problem,spiele immer als Albanien, 1:erobere einfach eine Provinz weiter fern z.b Slawonien oder irgendwas zur Not, dann können die Osmanen nicht dort hin, so hast du Zeit dich zu erholen,2 oder beginn dass spiel als Osmane, mach die Stabilität kaputt und wechsel zu Albanien :D , geht auch
3:öffne die Konsole und mach /Revolt, auf Epirus oder Manastir, am besten ganz viele, :D dann kannst du deine Truppen aufstocken und gegen Skanderbeg haben die keine Chance.
Schritt 4: Cheate dir Tech Gruppen voll, ändere vorher die datei auf Westlich, mache eine Revolte auf Epirus, warte bis deine Moral wieder hoch ist, und mache 20000 Osmanen mit 1000 Albanischen Soldaten fertig, Skanderbeg + Napoleons Quadrat Truppen = unbesiegbar, ab dann steht dir nichts mehr im weg :D, kannst sofort eine gegenoffensive machen ^^

Zurück
Oben