Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa wendet sich vom Christentum ab

Ich kann verstehen, wenn man Mühe mit den drei Weltreligionen hat, aber dass man einen Schöper grundsätzlich ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen.
Einerseits motzt man, über die "Einfachheit" und "Primitivität" des Korans, der Bibel und der Tora, im nächsten Schritt kommt man aber mit Erklärungen à la "Wir sind Zufall".

Ok, Mister. Das ist natürlich wesentlich komplexer und behandelt die Materie viel intensiver. :tu:

Ich kann verstehen, wenn man Mühe mit den drei Weltreligionen hat, aber dass man einen Schöper grundsätzlich ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen.
Einerseits motzt man, über die "Einfachheit" und "Primitivität" des Korans, der Bibel und der Tora, im nächsten Schritt kommt man aber mit Erklärungen à la "Wir sind Zufall".

Ok, Mister. Das ist natürlich wesentlich komplexer und behandelt die Materie viel intensiver. :tu:

Der Zufall ist aber beweisbarer als den Schöpfer, den man praktisch nur im Kopf hat.

Der Zufall ist aber beweisbarer als den Schöpfer, den man praktisch nur im Kopf hat.
Ja, der Zufall ist bis dahin beweisbar, als dass man davon ausgeht, dass die ersten Mikroben aus der Brühe entstanden, die sich auf der Erde befand, in Verbindung damit, dass Blitze einschlugen - über mehrere Milliarden Jahre verteilt.

Wer hat aber die Möglichkeit geboten, dass das passieren kann?

Ich glaube an die Unendlichkeit, sowohl bei Raum als auch bei Zeit: Von daher, nein, kein Urknall.
Die ersten Lebewesen auf der Erde waren Mikroorganismen, enstanden durch Wasserstoffe, u.a.

also glaubst du nicht, dass sich das universum ausdehnt?

wieso hätten sich beispielsweise bakterien weiterentwickeln sollen, wenn sie sich doch sowieso schon an alle sich ändernden lebensräume anpassen?

Gerade ein überirdischer Schöpfer ist doch die bequemste und einfachste Lösung! "Zufall" besagt ja nur, dass es auch hätte anders laufen können. Die Vorgänge wie Leben entsteht und entstanden ist sind ja hochkomplex und werden von Physiken CHemikern Biologen usw erforscht.

Ja, der Zufall ist bis dahin beweisbar, als dass man davon ausgeht, dass die ersten Mikroben aus der Brühe entstanden, die sich auf der Erde befand, in Verbindung damit, dass Blitze einschlugen - über mehrere Milliarden Jahre verteilt.

Wer hat aber die Möglichkeit geboten, dass das passieren kann?

Zu deiner Frage: Das Universum welches einfach immer da war.

Zurück
Oben