Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa wendet sich vom Christentum ab

Gerade ein überirdischer Schöpfer ist doch die bequemste und einfachste Lösung! "Zufall" besagt ja nur, dass es auch hätte anders laufen können. Die Vorgänge wie Leben entsteht und entstanden ist sind ja hochkomplex und werden von Physiken CHemikern Biologen usw erforscht.
Die Astrophysik beschäftigt sich nicht mit dem Thema Gott, aber selbst diese lässt vermuten, dass es jemanden gab, der den Input zum Anfang gegeben hat. Alles, was wir erfoschen können, ist das, was sich innerhalb des Universums befindet. Somit auch nur das, was nach dem Urknall passiert ist. Die Logik besagt also: es gibt einen Schöpfer.



Wer sagt das, das das Universum immer da war?
Die Wissenschaft, die es vor Hubble gab. Ein ewiges Universum findet keine Anerkennung mehr. Das ist eine süsse Trotzreaktion von Esseker. :^^:
 
sazan hat gesagt, dass er nicht weiß ob du in den himmel oder in die hölle kommst :D außerdem hat er gesagt, dass er auch nicht weiß, ob er selber in den himmel oder in die hölle kommt. kurz gesagt: das weiß gott allein.

Aber Sazan hat gesagt, das der Quran es so sagt ;) und der ist ja wohl das Fundament des Islams...
 
Ich kann verstehen, wenn man Mühe mit den drei Weltreligionen hat, aber dass man einen Schöper grundsätzlich ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen.
Einerseits motzt man, über die "Einfachheit" und "Primitivität" des Korans, der Bibel und der Tora, im nächsten Schritt kommt man aber mit Erklärungen à la "Wir sind Zufall".

Ok, Mister. Das ist natürlich wesentlich komplexer und behandelt die Materie viel intensiver. :tu:

Kein Wissenschaftler der über Jahre komplexeste Sachgebiete studiert und untersucht wird dir sagen das etwas Zufall ist, er sucht nach empirischen Beweisen und Erklärungen die so nah wie möglich an die Wahrheit ran kommen. Dazu reicht aber das Balkanforum Stammtisch Verständnis nicht um diesen komplexen Forschungsarbeiten und Anstrengungen zu folgen.

Eine Bibel ist im Vergleich zu Forschungsarbeiten nicht mehr als ein Bilderbuch.
 
@PejaniAL:
Deine Logik: WEil wir nur erforschen können was es nach dem Urknall gab, gibt es einen Schöpfer.
:^^:sehr logisch

Außerdem gibt es sehr wohl Theorien die sich mit der Zeit vor dem Knall beschäftigen.
 
Kein Wissenschaftler der über Jahre komplexeste Sachgebiete studiert und untersucht wird dir sagen das etwas Zufall ist, er sucht nach empirischen Beweisen und Erklärungen die so nah wie möglich an die Wahrheit ran kommen. Dazu reicht aber das Balkanforum Stammtisch Verständnis nicht um diesen komplexen Forschungen zu folgen.
Ich bezog mich auch nicht auf irgendwelche Wissenschaftler, sondern auf die zwei Sportsfreunde, Essker und allesgut. Aber vielen Dank fürs Klugscheissen.

- - - Aktualisiert - - -

@PejaniAL:
Deine Logik: WEil wir nur erforschen können was es nach dem Urknall gab, gibt es einen Schöpfer.
:^^:sehr logisch
Absichtliches Missverstehen. Langweilig.
 
Zurück
Oben