Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa wendet sich vom Christentum ab

Das ist aber sehr unchristlich. ;-)
Kreuzzug
Die Farbigen in Amerika (Menschen zweiter Klasse von der Kirche genannt)
Atombombe
1 Weltkrieg
2 Weltkrieg
Juden (haben im Osmanischen Reich Schutz gesucht vor Christen)
Balkankrieg (BIH, Kosovo und Albanien)
Kirche hilft in Afrika nur, wenn der Christliche Glauben angenommen wird (sehr christlich)
Kinder werden in der Kirche vergewaltigt (nicht ein paar sondern tausende) und das Oberhaupt nimmt die Kinderschänder in Schutz
Irak, Afghanistan und bald der Iran

Die Griechen, Bulgaren, Serben, usw. usf. sind nach 500 Jahren weiterhin Orthodox geblieben, die Juden, welche in Spanien auf den Balkan geflohen sind, sind weiterhin Juden.

Du kannst bei diesem Punkt leider nichts sagen. Selbst mit Taliban und Terror (mit Islam gleich stellen) wäre die Zahl lächerlich im Vergleich zu der Kirche, die vor 100 Jahren den schwarzen Mann als Untermenschen bezeichnet hat.
 
Finde das ehrlich gesagt lustig, das gerade ein Kroate so etwas schreibt.
Unter den Osmanen ist alles geblieben, da es sonst heute keine Christen auf dem Balkan gebe. Nicht in den 500 Jahren haben die Bulgaren, Serben, Kroaten, usw. usf. ihren Glauben verloren oder zugeschaut, wie Kirchen verschwunden sind. Ein Jahr im Kosovo mussten über 300 Moscheen dran glauben, von BIH brauchen wir erst gar nicht sprechen ;)

Ja, unter den Osmanen ist alles geblieben, nur sind immer mal wieder ein paar Tausend Kinder verschwunden und Leute wurden verbrannt wenn sie nicht rechtzeitig "Schutzgeld" parat hatten.
 
Zurück
Oben