Da kann ich auch nichts dafür wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, angesichts der erdrückenden Übermacht deiner Argumentationslinien. Jetzt wo mein Google auch noch ausgestiegen ist, werde ich deinem geschichtlichen Wissen und deinen rhetorischen Fähigkeiten sicher nicht mehr Paroli bieten können. Aber wenigstens bin ich ehrlich. Auch in meinen "vulgärsprachlichen" Ausrutschern. Laut deinen Beiträgen zum Thema kommst du rüber wie ein kleiner Chauvinist. War vorhin jedenfalls alles so von mir gemeint, wie es geschrieben war!
Richtig, skandinavische Kolonialreiche. Die Entdeckungen und die territorialen Eroberungen der Skandinavier sind in den Angelsächischen und den Fränkischen Chroniken seit dem Wikingerüberfall auf das Kloster Lindisfarne im Jahre 793 n.Chr. minutiös dokumentiert. Das übrige wesentliche zu den schwedischen und dänischen Besitzungen, hatte ich dir schon im vorhergehenden Beitrag geschrieben.
Im übrigen bleibt es bei dem was ich vorhin gesagt hatte. Mach dich zuerst etwas schlau, und dann reden wir weiter über Geschichte! Ich muss hier niemandem was beweisen.
Ich weise dich ausserdem darauf hin, dass das Leugnen und das Schönreden von Völkermord hier im Forum geahndet wird. Wenn du es dir schon heraus nimmst über andere Kulturen zu urteilen, andere Traditionen zu VERurteilen, dann pass' auf wie und vor allem WAS du hier schreibst!! Oder denkst du im ernst, dass der Völkermord an den Ureinwohnern Nord- Mittel- und Südamerikas sich durch die "Kulturaspekte" der Atzteken rechtfertigt?
Ich weiss nicht was du für ein Landsmann bist. Da du dich hier über die Politik Deutschlands äusserst, nehme ich an du bist Deutscher (...auch wenn deine vielen Schreibfehler und der Schreibstil auf Ausländer hindeuten). Falls du doch Ausländer sein solltest, hast du dich einmal gefragt, wie Deutschland eigentlich DEINE Einwanderung und die deiner Familienangehörigen goutiert? Oder vielleicht hat deine Familie vom deutschen Aussenministerium eine Sondereinladung zur Einwanderung bekommen..
Natürlich ist es kein Muss sich hier vorzustellen. Ich denke aber im Rahmen eines Forums ist es eine schöne Geste, wenn man es doch macht. Und hiermit ist unser kleiner Gedankenaustausch von meiner Seite her abgeschlossen!
Heraclius