Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europawahl ((2019))

Die Grünen können sich eben bei dem kollektiven gefährlichen aktuellen gefährlichen Halbwissen besser verkaufen. Zu Zeiten von Rezo etc. Nach dem aktuellen Wissenstand der Masse ist eben auch jedes e-car gut und jede Atomenergie schlecht. Was die Produktion von e-cars bspw. für die Umwelt bedeutet, interessiert keinen. Von daher ist Grün aktuell die best funktionierende Propagandamaschine von allen.

Von Joschka und seiner Kriegstreiberei haben sie sich ja trotzdem einhelllig distanziert.

Haben sie sich gar nicht, die Grünen sind pro-NATO, pro deutsche Soldaten im Baltikum, Mali und Afghanistan, und für die Sanktionen gegen Russland. Inhaltlich sind Grüne und SPD fast deckungsgleich, aber die Grünen schaffen es sich zu verkaufen. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die SPD keine Persönlichkeiten mit einem staatsmännischen Auftreten mehr hat. Macron hat es in Frankreich mit Leichtigkeit geschafft den linken Flügel für sich zu gewinnen.

Luisa sucht sich ihren Platz in dieser bizarren Klimakampfwelt, vermutlich zurecht, wurde aber offenbar zumindest eine zeitlang von Greta überstrahlt. Ihre Mitstreiterinnen hatten ihr vorgeworfen sie wolle im Mittelpunkt stehen was sicher auch stimmt :lol: während sie Greta als Jesusnachfolgerin feierten, das ist schon absurd, und gleichzeitig genau das was Menschen ausmacht. Jedenfalls sind sie sie nicht losgeworden.

Die Grünen sind eine Nazi-Partei.
Das ist Fakt.
Weil?

- - - Aktualisiert - - -

Noch viel schlimmer ist das folgende Ergebnis:
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...rf-deutlich-staerker-als-die-cdu_aid-39021747

Die Grünen sind erstmals bei einer Wahl in Düsseldorf die stärkste Kraft geworden. Die Partei erreichte in den Düsseldorfer Wahllokalen für die Europawahl 29,2 Prozent der Stimmen und lag damit noch deutlich über dem Rekord-Bundesschnitt. Die CDU folgte mit 24,7 Prozent klar dahinter – und die SPD erlebte mit 15,2 Prozent ein Debakel. Die FDP landete mit 8,5 Prozent in Düsseldorf erheblich über dem Bundesschnitt, AfD (7 Prozent) und Linke (4,8) darunter.
Was ist daran schlimm?

- - - Aktualisiert - - -

Hamburg ist auch Katastrophe.
Hamburg ist keine Katastrophe. Die Bürger Hamburgs sind nur (wie so oft) dem Rest Deutschlands intellektuell weit voraus.

- - - Aktualisiert - - -

Haben sie sich gar nicht, die Grünen sind pro-NATO, pro deutsche Soldaten im Baltikum, Mali und Afghanistan, und für die Sanktionen gegen Russland. Inhaltlich sind Grüne und SPD fast deckungsgleich, aber die Grünen schaffen es sich zu verkaufen...
Das unterscheidet die deutschen Grünen von den Österreichischen. Österreichs Grüne vertreten weitgehend die besseren Positionen (aus nahe liegenden Gründen keine Kriegs-, Afghanistan- oder Russlandthemen), können sich aber traditionell schlecht "verkaufen".

- - - Aktualisiert - - -

In Sachsen und so ist AfD wohl stärkste Partei. Das lässt hoffen.

...

Worauf lässt das hoffen? Ich denke eher, das lässt fürchten.

Also das was die D-Grünen abgezogen haben war schon heftig, wie ein koordinierter Angriff, die haben tagelang aus allen Rohren gefeuert und die Schüler richtig unter Druck gesetzt, praktisch nur Klima, Schülerproteste, Rezo, das war's, keine komplizierten Themen. Dachte ich gucke nicht richtig, wurde zum ersten mal mit sowas eher zufällig konfrontiert.

Was Ihr immer gegen Lorne habt?!
Der Einzige der mit seinen Kommentaren auch hier ins Schwarze trifft! Alle anderen schreiben entweder kompletten Müll oder treffen nur ein paar Punkte richtig.
Es geht nicht nur um Sachthemen, sondern ums Personal. Bei einigen hier hab ich das Gefühl sie meinen die Grünen bestehen nur aus Claudia Roth. Die hat aber schon lange nichts mehr zu sagen. Habeck, Baerbock oder unsere Katharina Schulze sind die Leute die die Grünen jetzt führen. Und die kommen eben richtig gut rüber. Dazu noch ein Wilfried Kretschmann der zeigt daß Grün problemlos regieren kann.
Das krasse Gegenteil ist die SPD mit den Loosern und Ahnungslosen Nahles, Scholz und Schulz. Die müssen weg sonst wird das nix mehr mit der SPD.
Es war übrigens inhaltlich nicht nur der Klimaschutz bei den Grünen. Sie sind die Partei die sich am meisten für ein starkes Europa einsetzen und auch den Wegfall der völlig unsinnigen Grenzkontrollen zu Österreich fordern. Alleine wegen letzterem haben sie meine Stimme. Ärgere mich andauernd am Walserberg bei Salzburg.

Also das was die D-Grünen abgezogen haben war schon heftig, wie ein koordinierter Angriff, die haben tagelang aus allen Rohren gefeuert und die Schüler richtig unter Druck gesetzt, praktisch nur Klima, Schülerproteste, Rezo, das war's, keine komplizierten Themen. Dachte ich gucke nicht richtig, wurde zum ersten mal mit sowas eher zufällig konfrontiert.

Klima und Umwelt ist kompliziert genug. Sogar so kompliziert, dass es 80% der Deutschen gar nicht geschnallt haben.

Zerstöre weiter die Umwelt und die ganze linke, rechte, kommunistische, liberale und sonstige Ideologie ist für´n Arsch.
Berichtige: War für´n Arsch.

Klima und Umwelt ist kompliziert genug. Sogar so kompliziert, dass es 80% der Deutschen gar nicht geschnallt haben.

Zerstöre weiter die Umwelt und die ganze linke, rechte, kommunistische, liberale und sonstige Ideologie ist für´n Arsch.
Berichtige: War für´n Arsch.
ja, trotzdem ist das nicht alles. Warum haben die Grünen in Schweden verkackt, die sind umwelttechnisch vermutlich weiter als wir alle? Die jungen Leute in D wurden geradezu in Panik und Rage versetzt, die scheren sich einen Dreck um den angeblich so tollen Hecht Habeck :lol: Klima war der einzige wirkliche Aufhänger in D, das habe ich die letzten Tage beobachten können. Und das ist ziemlich dünn.

Zurück
Oben