Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Die einzigen, die eine realistische Chance haben sind Athen und Istanbul.

Ich find die Idee Kacke.

Rumänien aber auch. Haben mit dem Steaua-Stadion "Ghencea Stadion" ein sehr schönes Stadion:

steaua%20in%20faliment%20tribunalul%20bucuresti%20-100657.jpg

Oder Serbien mit dem Marakana Stadion:
64097_ori_stadion_fk_crvena_zvezda_marakana_.jpg

Auch ein schönes Stadion: Poljud (muss nur schön restauriert werden und es ist wieder eine Augenweide)
poljud.jpg

Rumänien aber auch. Haben mit dem Steaua-Stadion "Ghencea Stadion" ein sehr schönes Stadion:

Oder Serbien mit dem Marakana Stadion:

Auch ein schönes Stadion: Poljud (muss nur schön restauriert werden und es ist wieder eine Augenweide)

Wenns danach geht, dann auch Skopje. Hab aber im Gefühl, dass es ne Westeuropa-EM bzw. Metropolen-EM wird. Aber vllt. überraschen mich die 80 - 110 Jährigen Schlippsträger von der UEFA ja mal.

Wenns danach geht, dann auch Skopje. Hab aber im Gefühl, dass es ne Westeuropa-EM bzw. Metropolen-EM wird. Aber vllt. überraschen mich die 80 - 110 Jährigen Schlippsträger von der UEFA ja mal.

Also Bukarest wäre schon eine sehr ordentliche Stadt für eine Austragung.

- - - Aktualisiert - - -

Archimedes, du gehst nach Größe, ich nach Schönheit :rolleyes:

nach Größte und nicht nach Schönheit? Was ist das denn für ne dumme Aussage. Beide Stadien sind wirklich schön, 5 Sterne, und vor allem darf kein Stadion unter 30.000 Sitzplätze haben.

Hab ich nie bestritten und werde ich auch nicht. Nur ich hab halt die o. g. Meinung. Die UEFA kotzt mich an, vllt. sehe ichs ja auch nur rein subjektiv, aber so ists halt mMn.

Ich weiß schon was du meinst, aber ich glaube halt, dass die UEFA Bukarest als "lukrativ" genug ist. Mit der Stadt kann man sicher werben. Die "großen" bekannten Städte werden sicherlich dabei sein, soweit ich aber weiß darf jedes Land nur in einer Stadt austragen. So erhöhen sich die Chancen für Balkanstädte....

Die einzigen, die eine realistische Chance haben sind Athen und Istanbul.

Ich find die Idee Kacke.

Die europaweite EM wurde v.a. deswegen eingeführt, dass auch ärmere Länder EM-Spiele austragen können. 8 neue Stadien wären für viele Länder zu viel, unmöglich, aber eben 1 nagelneues Stadion nicht, das wäre ja machbar. Deswegen glaube ich (abgesehen von den großen Ländern wie Deutschland, England, Frankreich...) dass es jedes Land "treffen" kann, auch diejenigen, die im Moment kein EM-taugliches Stadion zur Verfügung hätten.

- - - Aktualisiert - - -

Bezüglich Bewerbung, 50.000 muss die Mindeskapazität sein (fürs Finale 70.000), wobei es auch ne Ausnahme gibt:

Für zwei Länder soll es eine Ausnahme bei den geforderten Stadien-Kapazitäten geben, so dass auch 30 000 Plätze ausreichen würden. «Diese Regel bedeutet, dass viel mehr Länder sich bewerben können», sagte Platini. Die UEFA hatte im Dezember entschieden, die EM erstmals in mehr als ein oder zwei Länder zu vergeben. Im September 2014 erfolgt die Auswahl der Stadien.

also können sich auch einige Balkanländer Hoffnungen machen :)

Zurück
Oben