Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, man wird es clever machen können.
So stell ich mir das ungefähr vor
In jede Gruppe wird man in 2 Stadien spielen, dieses System kann man gut bei der Stadionvergabe ausnutzen.

Bsp: Gruppe 1 in Amsterdam und Brüssel (Entfernung ca. 200 km mit Auto 2 Std)
Gruppe 2 in Madrid und Lissabon (600 km 45 Minuten mit dem Flugzeug)
Gruppe 3 in Athen und Istanbul (1000 km 1std mit Flugzeug)
......

Wenn man bedenkt, dass die Entfernung in der Ukraine und Polen fast so weit war, dann kan man in diesem Punkt der UEFA kein Vorwurf machen

najaa bin gespannt ob die organisatioon klappeen wird u ob die des gscheit macheen werden...ich findee es trotzdeen unnötig....wieso etwas ändeern das auch bis jeeez guut funktionieert haat....

najaa bin gespannt ob die organisatioon klappeen wird u ob die des gscheit macheen werden...ich findee es trotzdeen unnötig....wieso etwas ändeern das auch bis jeeez guut funktionieert haat....

Ja, die Menschen reagieren in der Regel negativ auf Veränderung, aber man sollte alles eine Chance geben. Außerdem sehe in diesem Projekt auch viele Vorteile.

Das ist natürlich schwachsinn. Somit beschränkt sich die Türkei wieder mal nur auf Istanbul. Mit der EM könnte man auch den Rest der Türkei auf Vordermann bringen... Naja, muss er ja wissen..

Nein, falsch. Die Olympiade ist sowieso mit einem bereits vorhandenen Projekt verbunden.

Finale in Istanbul macht die Sache auch nicht besser.Automatisch qualifiziert wären wir dann auch nicht:)

Wir sind selbst schuld.Olympiabewerbung, Manipulationsskandal(sikebahce) werden als Gründe genannt. Wenn du es nicht schaffst, Recht und Ordnung in deine Liga zu bringen und es nicht hinkriegst, Manipulanten zu bestrafen... Dann darfst du dich nicht wundern.
Die Chance auf die Olympiade ist doch sehr gering, gegen Madrid und Tokio wirds schwer..am Ende stehen wir mit leeren Händen da:geschirr:

Ich stehe sowieso kritisch gegenüber solchen Großveranstaltungen. Sie würde uns Milliarden kosten. Das will ich nicht.

Ja, die Menschen reagieren in der Regel negativ auf Veränderung, aber man sollte alles eine Chance geben. Außerdem sehe in diesem Projekt auch viele Vorteile.

Wenn es gelingt das Eurovision-Feeling zu "kopieren" wird es ein Erfolg. Da guckt sich auch (fast) jeder die letzten Schnulzen an und wartet gespannt auf die Punkte aus Bratislava. Aber das kann man nicht planen, entweder es passiert oder es passiert eben nicht.

ico_print.gif
Druckansicht

[h=4]FUSSBAL / EM 2012[/h]
25.01.2013​
[h=1]Fix: EM 2020 in 13 Ländern[/h]
Die Europameisterschaft 2020 findet in 13 Städten in 13 europäischen Ländern statt.
Dies gab die Europäische Fußball-Union UEFA im Anschluss an die Sitzung ihres Exekutivkomitees am Freitag in Nyon bekannt.
Damit kann auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur mit einem Austragungsort an der ersten dezentralen Endrunde der EM-Geschichte vertreten sein.
Den Zuschlag kann es dabei entweder für drei Gruppenspiele und ein K.o-Spiel oder für die Finalrunde mit den beiden Halbfinals und dem Endspiel geben.

Fix: EM 2020 in 13 Ländern |  Fußball | EM 2012 | SPORT1.de 

Finde ich jetzt nicht ganz so gut, naja wenn es eine einmalige Sache bleibt warum nicht, hoffe Kroatien bewirbt sich und dass vielleicht mit etwas Geld von der UEFA und dem EU Pot dann ein neues Stadion in Zagreb gebaut wird, wobei für 1 ! Spiel da hab ich so meine bedenken ob man das was tun wird.

Finde ich jetzt nicht ganz so gut, naja wenn es eine einmalige Sache bleibt warum nicht, hoffe Kroatien bewirbt sich und dass vielleicht mit etwas Geld von der UEFA und dem EU Pot dann ein neues Stadion in Zagreb gebaut wird, wobei für 1 ! Spiel da hab ich so meine bedenken ob man das was tun wird.

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann sind entweder 3 Gruppenspiele + 1 Viertelfinalspiel oder die beiden Halbfinals plus das Finale.

Also wenn das eine beschlossene Sache ist, dann wünsche ich mir eindeutig "exotische" Länder, und nicht wieder Stadien in London, Berlin, Madrid oder Paris. Sofia, Helsinki, Riga, Dublin, Reykjavik....

Bin gespannt ob ein Balkanland vertreten sein wird.

Meine Vermutung:

München
Barcelona
London
Paris
Istanbul
Amsterdam
Rom
Moskau
Dublin
Lviv
Basel
Stockholm
Piräus

Natürlich nur wenn es nur ein Stadion pro Land geben wird.

Zurück
Oben