Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Bin gespannt ob ein Balkanland vertreten sein wird.

Meine Vermutung:

München
Barcelona
London
Paris
Istanbul
Amsterdam
Rom
Moskau
Dublin
Lviv
Basel
Stockholm
Piräus

Natürlich nur wenn es nur ein Stadion pro Land geben wird.

Ist mir zu westlich, noch ein Balkanstaat dann wäre das ok.

Und warum piräus? wenn dann athen

Ist mir zu westlich, noch ein Balkanstaat dann wäre das ok.

Und warum piräus? wenn dann athen

Ich denke wir hätten bessere Chancen eines der zwei 30.000er Stadien zu kriegen. Das OAKA wäre zu groß, und hat eine Laufbahn. Aber persönlich hätte ich nichts gegen das OAKA, vorallem ausverkauft sieht es wunderschön aus...

MMn das schönste Olympiastadion der Welt..

Man wird doch nicht die großen Nationen auslassen. Vorallem nicht bei der ersten europaweiten EM, da setzt man denke ich mal voll und ganz auf die großen Weltstädte Europas. Mit Abstrichen auf ein oder zwei Ausnahmen. Malta und Norwegen haben sowieso kein Stadion über 30.000, und Finnland hat nur das Olympiastadion dessen Kapazität bei 40.000 liegt. Für ein Stadion mit Laufbahn sicher nicht für eine EM geeignet. Man darf nicht vergessen, dass alle Stadien mindestens 50.000 Sitzplätze haben muss, ein Stadion mindestens 70.000, und nur zwei mindestens 30.000.

Ich denke meine Liste macht da schon viel Sinn. Man wird keines der großen Städte auslassen, und bietet mit einigen Ländern wie die Ukraine, Schweden und auch Griechenland einige Orte, die sonst keine komplette EM veranstalten würden. Wobei Athen und Stockholm natürlich ebenfalls zu den großen Weltstädten Europas gehört. Für die Ukraine wäre Lviv interessant, da die Stadt ein tolles 34.000 Stadion zu bieten hat, ansonsten die Donbass Arena mit ca 50.000 in Donezk. Für Athen bzw Piräus kann ich mir sogar das Karaiskakistadion in Piräus eher als das große und schöne Olympiastadion in Athen vorstellen. Mit ca 33.000 Sitzplätze wäre es eines der zwei Stadien die mindestens 30.000 Sitzplätze hat.

[h=3]Expression of interest as host cities[/h] The bidding of venues will take place from 2013 to 2014 (see timeline above). The following cities have been reported to be interested in taking part in the bidding:
[TABLE="class: multicol, width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"]
[/TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]Expression of interest as host cities[/h] The bidding of venues will take place from 2013 to 2014 (see timeline above). The following cities have been reported to be interested in taking part in the bidding:
[TABLE="class: multicol, width: 100%"]
[TR]
[/TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Kroatien wird sich bestimmt bewerben :facepalm: Was freue ich mich, wenn in Zagreb drei Stadien stehen, wo insgesamt 165.000 Zuschauer Platz finden und nur jedes zweite WE eins davon mit vllt. 5.000 besetzt ist :pokerface:

Meiner Meinung nach haben am Balkan Athen und Bukarest eindeutig die Nase vorn

Zagreb weiss nicht...von der Stadt her ja...von der Infrastrucktur..keine Ahnung...Stadion ist jedoch potthässlich da brauchts sicher ne Sanierung

Belgrad...das Marakana entspricht nicht den FIFA Statuten...da brauchts auch ne komplette Sanierung...von der Stadt her ja ist sicher machbar

Hinzuzufügen wäre das sowohl Zagreb wie auch Beograd komplett bescheuert wären wenn Sie sich bewerben würden...weil wer bitte soll das Ganze bezahlen?

aus Griechischer sicht kann nur das Syros Louis Stadion (ca. 70.000) und das Karaiskaki Stadion von Olympiakos (ca. 33.000) antreten.
die anderen sind entweder zu klein oder einfach nicht Modern genung...evtl noch AEL FC Arena. aber bei (ca. 17.000) ist doch zu klein.

1. Spyros Louis Stadion

" " (OAKA)

2. Karaiskaki Stadion

http://www.stadia.gr/karaiskaki/karaiskaki-gr.html

3. AEL FC Arena

AEL FC Arena

- - - Aktualisiert - - -

Man wird doch nicht die großen Nationen auslassen. Vorallem nicht bei der ersten europaweiten EM, da setzt man denke ich mal voll und ganz auf die großen Weltstädte Europas. Mit Abstrichen auf ein oder zwei Ausnahmen. Malta und Norwegen haben sowieso kein Stadion über 30.000, und Finnland hat nur das Olympiastadion dessen Kapazität bei 40.000 liegt. Für ein Stadion mit Laufbahn sicher nicht für eine EM geeignet. Man darf nicht vergessen, dass alle Stadien mindestens 50.000 Sitzplätze haben muss, ein Stadion mindestens 70.000, und nur zwei mindestens 30.000.

Ich denke meine Liste macht da schon viel Sinn. Man wird keines der großen Städte auslassen, und bietet mit einigen Ländern wie die Ukraine, Schweden und auch Griechenland einige Orte, die sonst keine komplette EM veranstalten würden. Wobei Athen und Stockholm natürlich ebenfalls zu den großen Weltstädten Europas gehört. Für die Ukraine wäre Lviv interessant, da die Stadt ein tolles 34.000 Stadion zu bieten hat, ansonsten die Donbass Arena mit ca 50.000 in Donezk. Für Athen bzw Piräus kann ich mir sogar das Karaiskakistadion in Piräus eher als das große und schöne Olympiastadion in Athen vorstellen. Mit ca 33.000 Sitzplätze wäre es eines der zwei Stadien die mindestens 30.000 Sitzplätze hat.

das haben die extra gemacht, da sie genau wissen das auf dem Balkan keiner die 50.000 marke hat...
glaube sogar...das die 2 Stadien mit mindestens 30.000 immer die kleine Länder bekommen werden.
damit die sagen koennen, seht her wir sind offen und keiner wird diskriminiert.

Zurück
Oben