Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)

Serbien wird dieses jahr nicht gewinnen, da bereits 2008 der Wettbewerb in Belgrad war.
Ich glaube, dass die Jurys heutzutage für möglichst verschiedene Austragungsorte sind. Sonst würden manche Länder abspringen. Insofern sind auf jeden Fall Schweden, Franfreich und Zypern die Favoriten. Norwegen natürlich auch nicht.

eigtl brauchen wir es garnicht zu gucken.
schweden hat den song, der momentan die besten reaktionen bekommt, hinzu kommt die skandinavien connection und symphatie aller germanischer länder.
schweden wird erster und punkt.

nichts desto trotz werde ich die 20 mal(so oft darf man voten) ausschöpfen für serbien und bosnien.
ich hoffe die anderen jugos werden auch so drauf sein, dann schaffen wir vllt doch eine überraschung.

Meine persönliche Topliste zum Eurovision Song-Contest 2012 in Baku:

• Montenengro
Tolles Gedicht, aber nicht für den ESC gedacht.

• Österreich
Mutiger Titel,und das Lied selbst, ist einfach nur schrecklich.

• Russland
Ich bin zwar ein Freund alter Omas, persönlich bewundere ich auch die Willenskraft dieser alten Damen, jedoch konnte man auch was besseres schicken.

• Albanien
Wird mir persönlich zu viel geschreit, das ist kein Lied mehr...

• Georgien
Das Lied mit dem Titel "I'm a Joker" ist wirklich nur ein "Joke".

• Malta
Schrott

• Lithuania
Nichts für mich...so ein typisches lahmes Lied für den ESC.

• Slowakei
Ist langweilig, fader Rock halt.

• Estland
Naja.

• San Marino
Die Botschaft "Facebook" an sich, ist eig. ganz nett. Das Lied ist aber sich nicht wirklich gut...

• Iseland
Nicht mein Geschmack, eventuell berühts den ein oder anderen mehr.

• Irland
Naja, Jeward halt. Ausgeflippt, verrückt und sympathisch, aber Gewinnerchancen sehe ich da keine.

• Finnland
Find ich gar nicht gut.

• Hungary
Die letzten Jahre war es echt besser, vorallem letztes Jahr.

• Deutschland
Wieder so'n Scheiß den man nicht hören kann.

• Belgien
Hmm, ich weiß nicht was ich sagen soll...

• Belarus
Einer der besseren Song's, wird wahrscheinlich im Mittelfeld landen.

• Ukraine
Wird wahrscheinlich besser plaziert als es hierbei ist, durch die ganze udSSR-Punkteverschiebung.

• Portugal
LAAAAAANGWEILIG, aber schlecht ist es nicht.^^

• Israel
Ich find's gut, hat so'nen alten Nachgeschmack von den 70ern.

• Bulgarien
Prima! Noch ein Balkanland das auf der eigenen Sprache singt, das Lied an sich ist nicht wirklich schlecht.

• Spanien
Einer der Favoriten, mir gefällt's aber nicht soooo gut.

• Turkey
Das Lied ist cool, es enthält moderne und türkische Elemente.

• Niederlande
Das Lied ist nicht schlecht, es gibt aber eine bessere Version die ähnlich klingt wie die niederländische Version, nämlich Dänemark!

• Croatia
Cooles Lied, hübsche Sängerin. Der Mittelteil gefällt mir hierbei am besten, viel Glück Kroatien!!

• Lettland
Echt super das Lied, totaler Ohrwurm! In einfachen Worten, beautiful song. :D

• Sweden
Ich weiß zwar nicht was daran gut ist, jedoch ist dieses Lied der Top-Favorit. Für mich berührt es nicht das Herz, Elektronik trifft es einfach nicht.

• Moldawien
Tolles Lied, echt funny gemacht.

• Rumänien
'n bisschen Balkanbeat und Modernität und das war's auch schon, nicht schlecht.

• Aserbaidschan
Es ist nicht schlecht, jedoch könnte es besser sein...

• Bosnien und Herzegowina
Guter Job, Maya Sar! Es trifft genau ins Balkanherz, einer der wirklich schönsten Balladen die ich gehört habe, viel Glück!!

• Norwegen
Einer der Favotiten, nicht umsonst. Erinnert mich etwas an Eric Saade vom Auftritt aber ansonsten ist das Lied top.

• Schweiz
GEILER Beat, sowas nennt man Rock und nicht das von der Slowakei!

• Dänemark
Wunderschönes Lied, hoffe das es in die Top5 kommt, was es selbstverständlich sein wird.

• Griechenland
Geil, das ist typisch griechisch für den ESC, wie man in den vergangen Jahren gesehen hat.

• Makedonien
Ich bin ein großer Fan von diesem Lied geworden, seit dem ich es zum 4.x gehört habe, kommt wahrscheinlich nicht so weit wie in meiner Topliste, schade eig.

TOP 5
• Zypern
Griechenland, bist du's? Nein, nein. Zypern hat dieses Jahr großartige Arbeit geleistet, meiner Meinung nach besser als Griechenland. Deshalb würde ich die Griechen bitte für dieses Lied anzurufen, es ist meiner Meinung nach besser.

• Frankreich
Super, prima, toll, geil!!! Modernität verspürt man in diesem Lied ganz offen, es ist neu und modern, es wird sicherlich einen guten Platz einräumen.

• Slowenien
Schon beim ersten hinhören einer meiner Topfavoriten, hat sich bisher nicht viel verändert. Das Lied ist meiner Meinung nach etwas moderner als Molitva und wird wahrscheinlich bei so manch einem Schweden besser ankommen. Dazu wird es noch in der Landessprache gesungen, einfach super! Emotionen und Gefühle vergisst man für einen Moment und klettert in Gedanken auf den Triglav und atmet diese wunderschön kalte Luft ein. :triglav:
Einfach super! Viel, viel, viel Glück sLOVEenija! ;)

• Italien
Hat das Lied gewechselt und auch gleich meine Topliste erobert, einfach Prima diese wunderschöne Ballade. Ist dazu auch noch schnell, Gewinnerpotential hat dieses Lied schlechthin.

• Serbien
GENIAL! Es übertrifft zwar nicht "Lane moje" oder "Lejla", aber es ist einer der schönsten Lieder des ganzen ESC's. Dieses Lied hat mehr als eine Gewinnerchance, jedoch ist es am Anfang für manche Zuhörer etwas zu langsam und drückt sich "zu" liebevoll im Text aus (man muss es nicht verstehen), es trifft mehr als das Herz...es bewegt das Gehirn zum Nachdenken, bravo!
Am Ende erreicht das Lied sein volles Potential, mit Balkanbeats etc., einfach wunderbar. Das Ende des Liedes trifft wahrscheinlich jeden, auch den nicht Balladen-Mögenden sondern auch den Rocker.

Mein persönlicher Gewinner des ESC's 2012 in Baku...
Eurovision 2012 Serbia:

Mein Ranking

12 Points Zypern (Adamou mochte ich schon immer und der Song ist nice)
10 Points Serbien ( gefällt mir gut, vorallem mit der Band im Hintergrund)
08 Points Italien (schöne Stimme, sehr klassisch, so wie es im ESC sein sollte)
07 Points Albanien (ähnlich gut, schöne Stimme)
06 Points Türkei ( zwar bisschen komisch, aber mir gefällts, ist was anderes)
05 Points Schwedem (kann man hören)
04 Points Slowenien (nicht so mein Ding)
03 Points Frankreich (ich liebe französiche Lieder, aber das Lied gefällt mir nicht so sehr)
02 Points Kroatien
01 Points Spanien

GR habe ich weggelassen, da ich Grieche bin.

Serbien hat sehr gute Chancen ein weiteres mal zu gewinnen, genauso wie Griechenland.
Finde die jetzige 3 Minuten Fassung des albanischen Lieder, aber auch sehr gelungen.
Das geschreie wirkt etwas mehr gesungen und kommt emotionaler rüber.
Wichtig ist, es ist Albanisch gesungen und nicht Englisch.

eigtl brauchen wir es garnicht zu gucken.
schweden hat den song, der momentan die besten reaktionen bekommt, hinzu kommt die skandinavien connection und symphatie aller germanischer länder.
schweden wird erster und punkt.

Ich glaube damit trifft du es genau... Denke sogar das Schweden mit einem hohen Abstand gewinnen wird. Naja, SOO toll finde ich das Lied nicht persönlich, aber es kommt ja an.

Zypern
[/B][/U]Griechenland, bist du's? Nein, nein. Zypern hat dieses Jahr großartige Arbeit geleistet, meiner Meinung nach besser als Griechenland. Deshalb würde ich die Griechen bitte für dieses Lied anzurufen, es ist meiner Meinung nach besser.

Für Griechenland tritt ja auch eine Zypriotin auf. Von daher können diesmal nur beide Länder gewinnen. :D
Aber persönlich finde ich das Zypernlied auch besser. Es hat einen höheren wiedererkennungswert und die Melodie sitzt schon beim ersten mal in den Ohren.

Zurück
Oben