Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)

Wie jedes Jahr wurde auch gestern Abend wieder ESC im Haus der Fury geschaut. Inkl. Popcorn, Flips, Diät-Cola und Prosecco. Was soll ich sagen? Meine Vorab-Prognose hatte Zeljko unter den Top 7, Schweden unter den ersten drei Plätzen. spanien war gesanglich sauber, ebenso wie Albanien ( wobei mir die Gute echt Angst gemacht hat; die sah ja beunruhigend aus beim singen). Italien war ein kleiner billiger WhinehouseAbklatsch. An Frankreich kann ich mich kaum noch erinnern, so kurzweilig war d. Russland ... Nett, aber ehrlich jetzt?! :D Bosnien hatte ein schönes Lied und eine bezaubernde Sängerin aber leider die falsche Plattform. Roman Lob sah auf der Bühne aus, als wär er gerade eben noch an der Tanke Zigaretten holen gewesen.

...

Summa summarum war es ein gelungenes ESC, eine tolle Werbung für Aserbejdschan ( wobei der Pausenclown, der als angelicher Star des Landes die Wartezeit der Stimmauszählung überbrückt hat, auch getrost zu Hause hätte bleiben können) und ein würdiger Sieger konnte gewinnen. Auf denn: nächstes Jahr also in Schweden.

Als ob die Diät Cola was nützen würde:^^:

Waren auf jeden Fall ein paar gute Lieder dabei....
Ich hatte Schweden auf der 1 und Serbien auf Platz 2

Gut, da haben jetzt die Russenomas dazwischen gefunkt, aber offenbar fand man die in ganz Europa sympatisch, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung, vor allem da je der einzige Platz der wirklich zählt, davon unberührt blieb....

Schade nur für Joksimovic, der bereits mit lane moj den ersten Platz verdient gehabt hätte. Macht richtig gute Musik der Mann, aber offenbar sein letzter Auftritt auf der ESC Bühne
 
Dieser Song war auch geil.:lol: [Link Rambo Amadeus] /QUOTE]


Der Teil ab hier: http://youtu.be/JHnqF5PLP2w?hd=1&t=2m27s :lol27:
halb-verloren in der Gegend taumelnd, rukice gore i "opa, ajmo, idemo more" 2:49 uopaeeuroneuro?!
am schluss das drecksgrinsen "aaeeei?" so im stil von mamicu vam jarecu... :lol:
 
Als ob die Diät Cola was nützen würde:^^:

Waren auf jeden Fall ein paar gute Lieder dabei....
Ich hatte Schweden auf der 1 und Serbien auf Platz 2

Gut, da haben jetzt die Russenomas dazwischen gefunkt, aber offenbar fand man die in ganz Europa sympatisch, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung, vor allem da je der einzige Platz der wirklich zählt, davon unberührt blieb....

Schade nur für Joksimovic, der bereits mit lane moj den ersten Platz verdient gehabt hätte. Macht richtig gute Musik der Mann, aber offenbar sein letzter Auftritt auf der ESC Bühne

Die Diät-Cola hatte symbolischen Charakter :D
 
Wieder sehr viele länder ohne ernstzunehmende Musikkultur dabei gewesen.Lächerlich fand ich zb den Beitrag Russlands das war vieleicht witzig was die sich da einfallen lassen haben aber Musik sieht anders aus.Schweden hat den sieg nicht verdient denn die Sängerin hatte meines erachtens weder eine gute stimme noch sonst was,einfach nur lächerlich und Geschmacklos diese Europäer,haben keine Ahnung von Instrumenten usw.Die schlechtesten Länder waren meiner meinung nach russland serbien schweden dänemark deutschland usw.Ganz klar verstehen die Azeris was von Kunst und gesang denn meiner meinung nach hatte die Azerbaycanerin die beste stimme von allen .Griechen haben viel Haut gezeigt aber singen bedeutet etwas anderes.Die Türkei hätte sicherlich den zweiten oder dritten platz mehr als verdient,Azerbaycan meiner meinung nach ganz klar erster,Schweden mit seinem Schwulen Dancefloor vieleicht 12 platz.Die Albanerin hatte auch eine gute stimme jedoch hat sie sie falsch genutzt bzw mit diesem Song nicht gut rübergebracht.Azerbaycan ganz klar erster,wer etwas von Kunst und Musikkultur versteht wird dieses nachvollziehen können.Entweder haben die Europäer einen schlechten Musikgeschmack oder es wurde wieder einmal geschummelt.
Sag mal biste besoffen?
 
ICH HAB den ganzen Chat von Eurovision mal genau betrachtet, HAB TAUSENDE DEUTSCHE FANS GESEHEN DIE FÜR DÄNEMARK VOTEN UND ALS FAVORIT SEHEN UND SICH ÜBER SCHWEDENS LIED KAPUTT LACHTEN, keiner von deutschen Fans hatte Schweden als Favorit, aber trotzdem bekamen sie 12 Punkte
Hab im Chat echt mehrere Tausend Kommentare gelesen. Nirgends war Schweden Favorit

WENN DAS KEINE MANIPULATION IST

Hm? Bei mir war das total anders. Überall sahen viele Schweden als den Favoriten, egal ob Türke, Serbe, Grieche, Albaner, Deutscher, Schweizer oder sonst was. Vorallem auf Youtube war es stark vertreten..
 
OHNE DIESE MANIPULATION WÄRE SERBIEN ERSTER
Ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass es eingestellt werden muss, BLINDFISCH
Du bist nur neidisch weil deine Türkei hinter Serbien war.

10 Punkte aus Deutschland reichen dir also nicht?
Ich hatte 20x angerufen...
Außerdem liegt es nicht an der Manipluation, sondern an solchen Ländern wie Weißrussland, die uns 0 gegeben haben. :))
 
Seitdem ich denken kann hat Serbien immer von Deutschland 10 Punkte bekommen, wegen Diaspora Serben, dann hatten sie als Lena gewann nur einen Punkt bekommen von Deutschland,
ALSO NICHT MÖGLICH
SIE HÄTTEN TROZT JURY 0 PUNKTE AN SERBIEN IMMERHIN DURCH TELEFON 5 PUNKTE BEKOMMEN MÜSSEN.
Serbien hat sich beschwert beim ESC und jetzt haben sie wieder 10 Punkte bekommen, weil die Manipulation aufgefallen ist beim Lena Sieg, ESC hat viel Geld geblättert, damit das nicht veröffentlicht wird

Was laberst du? Wir hatten 5 Punkte für Milan Stankovic bekommen. ;)
Außerdem war die Nummer so lala, ich fand's gut^^
 
Serbien hatte mit so einer Schnulze keinen ersten Platz verdient, punkt. Nichts mit Manipulation, diese hässliche Doppelmoral, dass man aus BIH KRO SLO und alles 12 Punkte kriegt ist 'normal' aber wenn andere Regionen Europas das auch tun, natürlich sofort Manipulation... Serbien hatte ein gutes Lied, aber das Lied spricht nicht jeden in Europa an, so schaut es nun einmal aus. Im Gegensatz dazu Schweden, die aus Serbien, Weissrussland, Portugal oder Island Punkte bekommen haben. Das Lied kam überall mittelmäßig bis gut an, das ist das entscheidende, nicht aus 5 Ländern 12 (*hust*dort leben ja keine Serben... BIH z.b. *hust*) Punkte zu kriegen, sondern über ganz Europa verteilt so viele Punkte wie möglich zu kriegen.
 
Zurück
Oben