Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2009 Moskau + Musik

Formidabler Musik-Kritiker:thumbleft:
Wär schön, wenn's das Jahr die Schweiz trifft. Hab' schon lange dafür gestimmt, die Lovebugs mit nem netten Song hinzuschicken.

Vielen dank für die Blumen! :D

Albanien - Letztes Jahr super top - dieses Jahr fällt Albanien gehörig auf die Nase. Langweiliger Eurovisionspop zum Einschlafen. Nicht schön.

Moldawien - Wow! Das dachte ich nach den ersten Sekunden. Eine wirklich sonderliche Stimme hat Nelly. Der Song ist interessant, Trompeten bilden die Kulissen für den Volkstümlichen Sound. Aber ob die westeuropähischen Staaten das so interessant finden? Ich mags zu bezweifeln.

Lettland - Wieder etwas rockigeres. Aber der Song hat mühe in Fahrt zu kommen und kann mich eigentlich kaum überzeugen. Meine Prognose: Lettland auf den hinteren Plätzen. Tja...

Kroatien - Schön traditionell, mein erster Gedanke. Aber das Lied bleibt leider sehr flach! Schade, denn es bietet eine sensationelle Basis und viel Spielraum.

Frankreich - Patricia Kaas, eine Künstlerin die ich persöhnlich sehr schätze. Als Fan ihrer Arbeit bin ich vom Song natürlich total eingenommen, aber ich mag zu bezweifeln dass es das ist, was Europa hören will. Kaas macht Kunst für Liebhaber des Genres, nicht Musik fürs Allgemeine Volk. In Frankreich ist sie damit Sprachbedingt erfolgreich, aber in gesammt Europa? Nä-hä.

Vereinigtes Königreich - Schon beim Namen "Its my time" dreht sich mein Magen um, meine Luftröhre schnürt sich zu. Wie kann man nur einen so verdammt Kitschigen Namen nehmen? Aber eigentlich ist er nichtmal genug Kitschig für diese Schleimbalade. Wenn ich sowas höre wird mir echt übel. Das Lied ist mit dem Text "My time is my time" auch sehr intellektuell muss ich gestehen. Ehrlichgesagt: Weg damit!

Belgien - Keine Ahnung was die Scheisse soll.

Weissrussland - Atemberaubend schlechter Eurovisionpop von einem potthässlichen im-Fitnesscenter-Rumsteher-um-Frauen-abzuchecken-Looser.

Andorra - Toll toll toll. Wenn man schon Poprock macht, dann gefälligst auch richtig! So auch die Dänin Susanne Georgi. Und dann auch noch grösstenteils in Katalanisch. Wow!

Bulgarien - Soll das ernst sein? OMG. Absolut der Schlechteste EVSC '09 den ich bis jetzt gehört habe. Igiittt Igiitt Igiiiittt! (WTF? Wozu die Ritterausrüstung? Werde ich verarscht?!!!)

Island - Nach der musikalischen Schande 2008 konnte es eigentlich nur besser werden. Naja für mich ist die Blondine mit ihrem dünnen Stimmchen etwa auf dem selben Niveau wie die Katastrophe letzten Jahres.

Rumänien - "The Balkan Girls" als Titel klingt merkwürdig? Ist es aber nicht. Ist stinknormaler Eurovisionspop - ob die Girls auf dem Balkan nun alle für Rumänien anrufen? Ich denke kaum.

Finnland - Was ist das? Dazu kann man echt geil tanzen stelle ich sofort fest! Ist stark an die momentanen House-Trends angelehnt. Jedoch spätestens bei Refrain landen wir im Eurovisions-Pop-Dossier. Schon wieder.

Malta - Das klingt nach Chillout Music, jedoch ist mir die Sängerin derartig Unsympathisch dass ich sofort wegklicken muss, und vorallem sollte man als professionelle/r Sänger/in nicht mehr durch die Nase brummen. Das lernt man in der 7. Klasse. Gibt ja nichts hässlicheres!

Und noch die übrigen xD

Gleich wisst ihr wiso ich diese Länder so lange herausgezögert habe: Hab geahnt welcher Mist kommt. :P

Irland - Rock! Absolut überflüssiger Langeweile-Rock!

Polen - Ballade! Absolut überflüssige Langeweile-Ballade!

Norwegen - Geigen zu Englischen Comedypop. Uninteressant.

Zypern - Hoppla den Song habe ich verschlafen... Zum einpennen...

Dänemark - Langweiliger Kuschelrock... Und dann einbisschen "härterer" Rock, aber immernoch Kindergarten Niveau - Billig!

Slowenien - Schon wieder Geigen. Eigentlich mag ich dieses Instrument sehr, aber wenn man damit zuviel herumexperimentiert, dann trifft man entweder total den Geschmack der Menschen, oder es kommt absolute Scheisse heraus. Wie in diesem Fall. Das ganze artet dann auch noch zu einer Horro-Ballade aus. Wenigstens ist die Sängerin ne' Süsse.

Ungarn - Pop! Aber kein langweilig Eurovisionpop - sondern Discopop mit heftig Pfeffer im Arsch! Ich denke die Frauen können Adok Zoli Optisch gesehen auch was abgewinnen. Der Song ist jetz nich der Hammer aber ganz okay zum anhören.

Aserbaidschan - Eurovisionpop im mediterran-orientalischen Stil. Weiter muss mans nichtmal ausführen. (Laaaangweilig!)

Litauen - Klingt nach 0815-Ballade, aber es ist ein wirklich guter Song. Ich habe bei Youtube nur die litauische Version angehört - das hat mir echt gefallen! Aber beim EVSC wird der Song zu englisch verstümmelt. Daher kannste die auch knicken...

Niederlande - Unerträglich schleimiger Eurovisionspop! Bäääh

Nachdem ich nun zu allen meinen Senf gegeben habe ist es Zeit für die Favoritenaufstellung:

Favoriten (Danach bewertet wie interessant/innovativ die Songs sind):
Deutschland
Russland
Andorra
Frankreich
Moldawien
Slowakei
Schweiz
Portugal
Estland
Bosnien & Herzegowina

Weil dieses Jahr die hälfte ALLER vergebenen Punkte durch jeweils eine nationale Jury vergeben wird, denke ich dass die oben genannten Staaten Chancen haben weit vorne zu Landen.

Natürlich können wir 2009 auch von den Üblichen verdächtigen Ausgehen:
- Russland
- Ukraine
- Griechenland
- Armenien
- Serbien
- Türkei
usw...

Hoffen wir mal auf einen (...zur Abwechslung...) Fairen Wettbewerb!

von den yugo ländern denk ich mal das die aufstellung so wird:
BiH
HR
MN
SR
MZ
Slo

Deutschland wir wie jedes jahr unter den letzten 5 :)

HR finde ich dieses Jahr richtig schlimm. ich denke mal viele werden mir da zustimmen ... das serbische ist zwar net mein Ding aber .... ah Ihr wisst schon was ich meine :D

ja solche lieder wie SRB dieses jahr oder BIH letztes jahr,kommen immer nur weiter weil sie einfach nur zum lachen sind,aber des heißt nicht das es gute lieder sind !

najaa aber BiH find ich gut dieses jahr :)

Zurück
Oben