Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2009 Moskau + Musik

Der_Freak nimmt euch nun nochmal einen teil arbeit ab xD

Eurovision-Favoriten-Kreise zum Zweiten:

Schweiz - (thx marija) Ich finde den Beitrag der Schweiz angenehm, ein sehr schöner Indierocksong! Ob sie mit einem guten Song mehr Chancen haben? Ich hoffe es dass sie dieses Jahr im Finale landen, mit diesem Beitrag hätten sies sich verdient.

Mazedonien - Juhu... Wir kriegen ausgeleierten Wanna-be-Rock-Song. Uninteressant - Langweilig. Letztes Jahr wenigstens noch in Landessprache ist der diesjährige Beitrag ganz zu englisch verkommen. Schade!

Montenegro - Revolutionäre Erneuerungen? Nein. Eine nicht mal so hübsche Sängerin trällert gelangweilt Eurovision-Pseudopop... Hier möchte ich aber erwähnen dass man sogar Eurovisionpop interessant gestallten kann - wie Charlotte Perelli letztes Jahr bewies. Andrea hingege bietet Schulabschlussparty-Performance zu einem hässlichen Song. Bah..

Bosnien & Herzegowina - Mein kleiner Lichtblick! Indierock auf den Fährten von Coldplay... Erinnert, besonders im Videoclip, an Coldplay's Viva La Vida. I'm lovin it.

Türkei - Up-Tempo-Eurovision-Pop? Mal was neues... Ich mag den Song absolut nicht und die kleine Schlampe nervt mich auch. Würde man daraus einen anständigen Beat machen, eine etwas ernsthaftere Interpretin hinters Mikrophon stellen und sie dann in der schönen türkischen Sprache singen lassen - das wäre perfekt. Diesen Orientalischen Bullshit braucht niemand.

Schweden - Nachdem ich mich versichert hatte, dass es sich bei Malena um eine Frau, nicht um eine Travestie-Künstlerin handelt war ich etwas enttäuscht. Wie die Berliner Komikerin Cindy aus Marzahn schon sagte:"Als Transe hätte ich dich lustig gefunden, aber als Frau findich dich scheisse." Das Lied ist langweilig und verhäddert sich in Eurovisionpop meets Opera. Nervig...

Rumänien - Ein typischer Fall von Geschmackssache. Der Song enthält Einflüsse der Romamusik, ist zumteil englisch, zumteil romani. Ernsthaft ist das ganze auch nicht... Auf neue Ideen wartet man vergebens aber spassig ist das ganze schon!

Portugal - Ein wirklich wunderschöner Song den das sympatische Dicke Mädchen singt. Ein Lied bei dem alles Stimmt - herzergreifend, ruhig und sommerlich. Ihre ausdrucksvolle und besondere Stimme verleiht dem Lied den letzten Touch. Definitiv ein toller Song! Ob die Eurovision-Loser Portugal dieses Jahr mehr Chancen haben? Das ist zu bezweifeln, leider.

Estland - Die Geheimfavoriten-Lampe leuchtet auf! Merkwürdig ist mir dieses Lied, begleitet von Geigen singt die hübsche Estin Sandra Nurmsalu dieses Lied über ewige Reisen. Auch wenn sie wohl nicht auf den ersten Platz hoffen können, gehört die Gruppe Urban Symphony um Sandra herum, zu den wenigen Acts die etwas kleines, ganz besonderes an den Eurovision Songcontest mitbringen, und das wäre: Verstand. Unbeirrt von Modetrends, Eurovisionpop und Majorlabelsounds haben sie ein Stückchen Kunst geschaffen. Interessant!

Keine Ahnung mit welchen Ländern ich weitermache :D Passiert immer so aus dem Kopf heraus, wenn ihr aber eine kleine Rezension zu einem Track möchtet, schreibt ruhig. :cool:

Interview "Regina"

YouTube - Regina will represent Bosnia and Herzegovina in Russia!

Original

YouTube - SF1-BOSNIA & HERZEGOVINA: Regina "Bistra voda" - 3:12, stereo

Englisch Version (kein Cover sondern Original ^^)

YouTube - Eurovision 2009 Bosnia & Herzegovina Bistra voda - Regina English version

Russicher Version (auch kein Cover sondern original :D)

YouTube - Eurovision 2009 Bosnia & Herzegovina Bistra voda - Regina Russian version

Deutsch kann er auch wollte das aber net machen, weil es sinnlos in seinen Augen ist :D

Der_Freak nimmt euch nun nochmal einen teil arbeit ab xD

Eurovision-Favoriten-Kreise zum Zweiten:

Schweiz - (thx marija) Ich finde den Beitrag der Schweiz angenehm, ein sehr schöner Indierocksong! Ob sie mit einem guten Song mehr Chancen haben? Ich hoffe es dass sie dieses Jahr im Finale landen, mit diesem Beitrag hätten sies sich verdient.
...

Keine Ahnung mit welchen Ländern ich weitermache :D Passiert immer so aus dem Kopf heraus, wenn ihr aber eine kleine Rezension zu einem Track möchtet, schreibt ruhig. :cool:

Formidabler Musik-Kritiker:thumbleft:
Wär schön, wenn's das Jahr die Schweiz trifft. Hab' schon lange dafür gestimmt, die Lovebugs mit nem netten Song hinzuschicken.

Also Albanien was ist das für ne scheisse wieder wann bringen die endlich einen vernünftigen song raus?, und wo zum geier finden die immer solche sängerinen mit solchen namen? Tola ,Boka ,stoka:help:

Also ich hätte Shpat Kasapi mit "Valle Kosovare" oder wie's auch heisst hingeschickt :D weisch so, maheee tancerëi am de Bühne und voll Stimmung, vlla!

BiH: Lied ist finde ich noch ganz gut. aber der sänger sieht aus als hätte er bisher viel schlechtes im leben durchgemacht, sieht ziemlich mitgenommen aus.

Montenegro: Da haben wir aber ein Hammerlied ausgewählt, schade ist dass es auf englisch gesungen ist. wenn schon dann sollte man in der muttersprache singen...

Serbien: achh wer tritt denn da für uns an?! xD das lied ist ok, aber der typ... hmmm der ist komisch

Hrvatska: hmmm ist ok klinkt aber zu 0815

Greece: Sakis ist einfach nur toll :) da muss man einfach mittanzen. finde es toll dass er wieder dabei ist. super lied

Slowenien: viel zu langes intro. und auch englisch...

Albanien: finde ich gut das lied. sehr gut sogar. leider verstehe ich es nicht :(

Romania: auch englisch... aber der inhalt ist gut :) über balkangirls zu singen recht einseitig :)

wie auch immer, auf jeden fall haben alle 8-12 punkte voneinander jeweils auf sicher ;) hier sieht man wieder dass man sich auch nach dem krieg noch unterstützt und zeigt dass man was gemeinsam hat.

Zurück
Oben