Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2009 Moskau + Musik

Mal ne Frage nebenbei, würden Albanien, Montenegro, oder Mazedonien (vll. Bosnien) gewinnen, wo würde das den dann stattfinden? Bei Kroatien und Slowenien weiß ich das sie die Möglichkeiten dazu hätten, sprich Hallen, Infrastruktur etc. bei den restlichen Ländern wäre ich mir da nicht so sicher, ich glaub in dem falle von Montenegro würde, es serbien austragen, wen z.B. andorra gewinnt, wird der in esc dann in spanien ausgetragen, da andorra nicht die möglichkeiten dazu hat

Albanien hat die Kongresshalle, wo auch jedes Jahr der Vorentscheid stattfindet

Zum Voting muss ich sagen...

Die Jury muss abgeschafft werden. Die Skandinavischen Länder schieben sich die Punkte trotz Jury nur hin und her. Im Gegensatz zu den Balkan oder auch "Rusischen Staaten" die nur teilweise sich die Punkte zugeschoben haben.

Außerdem hat man gesehen wie nett die Jury aus Mazedonien und Griechenland war.
Aus den beiden Ländern kamen nur 7 Punkte nach Albanien. Ohne Jury wären aus diesen Ländern wie auch normalerweise 12 Punkte gekommen.

Aber das ist auch der Unterschied zwischen Balkanländern und Skandinavischen.
Bei denen haben sie sich alle lieb, wobei bei uns immernoch einige schlechtes über die Nachbarn denken.

Aber wie dem auch sei. Danke den Türken für die 10P. Die Türkische Jury hat sich ganz genau ausgesucht wem sie die 8-12P gebe :D Und zwar seinen Glaubensbrüdern Bosnien,Albanien und Azerbaijan :D

Und der Slowene fand ich mit seiner Schweigeminute auch lustig:D

Für mich hätte Azerbaijan verdient gewonnen, aber ist ja geschmackssache. Nun können mal di westlichen Länder die fresse halten, denn von den Top 10 sind 6 aus dem westen Europas

Also ich fand Azerbaijan gestern am besten! Cooler Ohrwurm! Norwegen war jetzt auch nicht schlecht aber ich fands jetzt ehrlichgesagt nicht so den Kracher!

Ein Rätsel war mir auch der Erfolg Islands, Estland, Türkei, UK....total langweilig !!
Bosnien hätte viel weiter vorne stehen müssen.....sehr schöne Balade!

Gut, Geschmackssache!

Was mal wieder erstaunlich war, daß weiterhin schlechte abschneiden Deutschlands, trotz Regeländerung!:eh:::lol:

Ich verstehe nicht warum die Big 4 immer jammern das NUR die Balkan Staaten sich die punkte zuschieben obwohl die Skandinavischen bzw NordStaaten trotz jury wieder die punkte zugeschoben haben ...ohne die Jury würde die Türkei oder auch Azerbaijan gewinnen weil die haten meiner meinung nach viel bessere songs als der Norweger.

Naja der größte verlierer ist Griechenland vom Favorit auf dem 7 platz ...will sollten nächstes Jahr wieder Paparizou schicken und schon werden wir gewinnen ...

Schade fand ich das Bosnien vom top Favoriten platz so schlecht platziert wurde ...und das alles wegen der Jury .-.-

Ich sag es nochmal: Die sollten endlich mal ne Regel rausbringen, in dem steht das jedes Land in seiner Amtssprache singt!
Und auch irgendetwas typisches aus dem Land vorhanden ist!
Oder meint ihr nicht?
Das englische kotzt mich an! Was den das für ne EUROvision? Eher Anglovision!!!

Ich verstehe nicht warum die Big 4 immer jammern das NUR die Balkan Staaten sich die punkte zuschieben obwohl die Skandinavischen bzw NordStaaten trotz jury wieder die punkte zugeschoben haben ...ohne die Jury würde die Türkei oder auch Azerbaijan gewinnen weil die haten meiner meinung nach viel bessere songs als der Norweger.

Naja der größte verlierer ist Griechenland vom Favorit auf dem 7 platz ...will sollten nächstes Jahr wieder Paparizou schicken und schon werden wir gewinnen ...

Schade fand ich das Bosnien vom top Favoriten platz so schlecht platziert wurde ...und das alles wegen der Jury .-.-

nicht schon wieder die paparizou......wir haben doch nicht nur diese zwei sänger in griechenland ;)

ich bin für eine geile ballade auf griechisch :hotsun:

Zurück
Oben