Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2013 - Schweden/Sverige!

972101_292837420851070_512079479_n.png

417844_372123246227179_693684414_n.jpg

Glückwunsch an Denmark!

P.S: Ich glaube, das war der erste ESC, wo ich richtig neutral war. ^^

Ganz schlimmes Jahr, seit 2008 geht es kontinuierlich bergab... bald sind wir dann auf dem Fußboden was Niveau angeht...

♡ Milan Stanković - Ovo je Balkan ♡
Eurovision Song Contest 2010: Milan Stankovi

Persönlich verfolg' ich den ESC schon seit Jahren, seit 2010 verfolge ich ihn wirklich aktiv. Das hat vorallem damit zu tun, das ich immer gern auf TV Total die Kommentare zum ESC gehört habe. Hab' damals richtig für Serbien mitgefiebert, ich fand' Milan einfach sympathisch und vorallem fand' ich seinen Song brilliant! Für mich persönlich ist das, der beste serbische Beitrag am ESC. ^.^
Und genau das ist das schöne am ESC, für jeden ist was dabei - es ist kunterbund - alle sind friedlich - keine Streiterein...
Ja...eine Utopia :rolleyes:
:D

Nun, naja... wir können uns auf 2014 freuen, denn da wird der Eurovision Song Contest in Dänemark stattfinden.
In folgenden Städten könnte der ESC stattfinden:
-Kopenhagen
-Aarhus
-Odense

Jovanović;3711046 schrieb:
♡ Milan Stanković - Ovo je Balkan ♡
Eurovision Song Contest 2010: Milan Stankovi

Persönlich verfolg' ich den ESC schon seit Jahren, seit 2010 verfolge ich ihn wirklich aktiv. Das hat vorallem damit zu tun, das ich immer gern auf TV Total die Kommentare zum ESC gehört habe. Hab' damals richtig für Serbien mitgefiebert, ich fand' Milan einfach sympathisch und vorallem fand' ich seinen Song brilliant! Für mich persönlich ist das, der beste serbische Beitrag am ESC. ^.^
Und genau das ist das schöne am ESC, für jeden ist was dabei - es ist kunterbund - alle sind friedlich - keine Streiterein...
Ja...eine Utopia :rolleyes:
:D

Nun, naja... wir können uns auf 2014 freuen, denn da wird der Eurovision Song Contest in Dänemark stattfinden.
In folgenden Städten könnte der ESC stattfinden:
-Kopenhagen
-Aarhus
-Odense

Gibt auf YT ganze Folgen von den vers. Jahren, wenn du mal langweile hast kannst du es dir ja mal ansehen...
Eurovision 2008 Full Final HQ - YouTube
Und 2009 war auch gut, vor allem Russland als Gastgeber mit breathtaking acts die zwischendurch liefen ^^

GRIECHENLAND HAT GEROCKT....

Platz 6 war gut, und es kam stimmungstechnisch sehr gut an. Hoffe mal, dass wir nun öfter auch auf griechisch singen.

Sehr gute Performance von Koza Mostra, die wissen halt wie man auftritt. Und bei Iakovidis gingen die Leute gut ab. Das Lied kam auch in Deutschland recht gut an(wie ich so lese), wenn auch keine Punkte vergeben wurden sind.

Übrigens wurde das Lied von Aserbaidschan vom griechischen Komponisten Kontopoulos(Sakis Rouvas - This is our night - 2005) komponiert. Das erklärt wohl auch die 12 Punkte aus Griechenland... ;)

Zurück
Oben