Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Kristian Kostov, der diesjährige Sänger für Bulgarien, steht ganz klar für die das Motto "Celebrate diversity". Er beschreibt seine Herkunft mit den Worten „Ich komme von irgendwo zwischen Bulgarien und Russland.“. Die eine Hälfte seiner Familie ist muslimisch geprägt, die andere christlich.
Der bulgarische Sänger ist in diesem Jahr einer der Favoriten für den Sieg mit dem Lied "Beautiful Mess". In den Top Five zu kommen steht für die meisten eigentlich schon sicher, zusammen mit Italien, Belgien, Schweden und vielleicht auch Portugal.

https://www.youtube.com/watch?v=nM7s8lBNdLg
 
Lys Assia - die allererste Eurovision-Siegerin - hat ihre Top 20 veröffentlicht, zusammen mit der Hoffnung, dass Russland teilnehmen werden kann: https://www.facebook.com/LysAssia/posts/1286627898093193

1. Italy
2. Portugal
3. Belgium
4. Austria
5. United Kingdom
6. San Marino
7. Switzerland
8. France
9. Australia
10. Denmark
11. Armenia
12. Czech Republic
13. Macedonia (FYR)
14. Croatia
15. Hungary
16. Netherlands
17. Malta
18. Bulgaria
19. Russia
20. Ireland
 
Ich find Italien soooo schlecht. Wie kann man sich das geben? Frankreich hingegen ist ein wahres Meisterwerk!
 
Die russische Sängerin Julia Samoylova wird dieses Jahr offiziell doch nicht in Kiew auftreten. Die EBU hat alles gemacht, was sie tun konnte, aber die nationalistischen Kräfte in der Ukraine waren zu stark, sodass Russland nicht auftreten werden kann. Hintergrund ist ein Gesetz, dass besagt, man müsse erst auf ukrainischem Festland sein und von dort aus erst auf die Krim reisen. Samoylova machte diesen Umweg nicht.
Es gibt schon Stimmen von Eurovision-Fans, die behaupten, dass der diesjährige Contest der schlimmste seit 2005 sein wird - als die Ukraine das erste Mal Gastgeber war.
#BoycottUkraine

https://eurovision.tv/story/russia-unable-to-participate-2017-ebu-statement
 
Boykottieren muss man sicher nicht. In diesem Jahr ist Russland völlig raus, es wird auch nichts im russischen TV übertrtagen. Und allem Anschein nach steht schon fest, dass sie nächstes Jahr dann ihr Glück versuchen soll.
 
Zurück
Oben