Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2024



Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht eingeschüchtert.

Kannst ruhig weiter machen mit deiner anti-serbischen Hetze, brauchst keine Angst vor mir zu haben.

Manchmal hetzen Leute gegen Serben und dann bekommen sie schiss hören damit auf, weil sie Angst haben.
Mal sehen, was du für ein Typ bist.
 
Naja, wenn du mit deiner anti-serbischen Hetze aufhörst, weiss ich, dass ich erfolgreich war.

Bin gespannt ob du dich in Zukunft nochmal traust gegen Serben zuhetzen.
 
Song Contest: Israels überarbeiteter Song genehmigt
Die Organisatoren des Eurovision Song Contests haben Israels überarbeiteten Song, deren erste Version sie als zu politisch empfanden, dem teilnehmenden israelischen Fernsehsender Kan zufolge genehmigt. Israel nimmt damit an dem Wettbewerb teil, wie der Sender heute unter Berufung auf die Veranstalter, die European Broadcasting Union (EBU) in Genf, mitteilte.

Der Sender zählt zu den am ESC teilnehmenden Rundfunkanstalten. Die israelische Teilnehmerin Eden Golan werde das umgeschriebene Lied, das nun „Hurricane“ heißt, im Mai in Schweden aufführen.

Am Sonntagabend soll die israelische Teilnehmerin Eden Golan das umgeschriebene Lied, das nun „Hurricane“ heißt, im israelischen Fernsehen singen, wie Kan mitteilte. Der Song hat demnach die gleiche Melodie wie sein Vorgänger „October Rain“, der den Organisatoren zu politisch war. Medienberichten zufolge soll sich das Lied auf das Massaker der islamistischen Hamas in Israel am 7. Oktober beziehen.

Bitte des Staatspräsidenten

 
Israel stellt neuen Beitrag für Eurovision Song Contest vor
Weil der ursprüngliche Liedtext vom Massaker der Hamas am 7. Oktober gehandelt haben soll, musste Israel seinen Beitrag für den Eurovision Song Contest umschreiben. Nun wurde »Hurricane« von Eden Golan erstmals ausgestrahlt.
Der Streit um den diesjährigen israelischen Song für den Eurovision Song Contest (ESC) scheint beendet: Der israelische Fernsehsender Kan hat mit »Hurricane« von der Sängerin Eden Golan am Sonntagabend erstmals die Neufassung des diesjährigen Beitrags öffentlich ausgestrahlt – und damit den Wünschen des Veranstalters nachgegeben. Der Vorgänger-Song »October Rain« war der European Broadcasting Union (EBU) in Genf zu politisch gewesen.

 
Kroatien wird immer mehr zum Topfavorit. Bei den Wettanbietern nun mit 19% Siegchance. Auf Platz 2 die Ukraine mit 12 %
 
Zurück
Oben