Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2026

Dann sollte man das Ding nicht mehr SONG Contest nennen 😉
Nur noch auffallen und woke Scheiße auf den Bildschirm zu bringen ist der primĂ€re Weg heutzutage beim ESC.
Generationen hin oder her, es gibt musikalische Richtungen, welche von allen Seiten gerne gehört und geschĂ€tzt werden. Eine Adele hören sowohl „Alte“ als auch „Junge“, sowohl heteros als auch homos 

Bei dem Zirkus ESC versucht heutzutage jeder auf Krampf eine botscjaftbzu senden. Sarah Engels lĂ€sst sich rĂŒcklings fallen, von vier TĂ€nzerin auffangen und versucht das als Botschaft zu performen 
 eine Frau kann sich fallen lassen, Frauen retten Frauen 

Andere Spinner lackieren sich die FingernÀgel um zu zeigen, dass ein Mann sicherlich schminken kann 

Mit Songs hat das nichts mehr zu tun.
Ja da hast du nicht Unrecht. Mein Inneres widerstrebt sich auch gegen lackierte MĂ€nner und Ähnlichem. Aber wir leben nun in einer Zeitepisode, die alle Kurzlang VerĂ€nderungen bringt......wen wundert es heute noch, wenn man so ein Vibrationsding mit bekommt beim Essenbestellen und dann ,wenn es vibriert abholt. Heute ist das alles normal.....Ich sehe auch bei den Kleinen eine völlig neue Welt.....wir mĂŒssen viele Dinge einfach hinnehmen, weil sie sind wie sie sind. Wir können nichts mehr Ă€ndern. Sieh nur mal, was alleine durch CORONA passiert ist. Bei uns geht bei der Zulassung nur noch mit Internettermin und dann auch höchstens so viel wie vorher doppelt. Die Leute gehen nicht mehr arbeiten wie vorher, die KrankenhĂ€user sind plötzlich pleite und schliessen und und und......und so ist der ESC auch nicht mehr der ESC, sonder der ESC von heute mit all seinen Darstellern und Dargestelltem.

Ja da hast du nicht Unrecht. Mein Inneres widerstrebt sich auch gegen lackierte MĂ€nner und Ähnlichem. Aber wir leben nun in einer Zeitepisode, die alle Kurzlang VerĂ€nderungen bringt......wen wundert es heute noch, wenn man so ein Vibrationsding mit bekommt beim Essenbestellen und dann ,wenn es vibriert abholt. Heute ist das alles normal.....Ich sehe auch bei den Kleinen eine völlig neue Welt.....wir mĂŒssen viele Dinge einfach hinnehmen, weil sie sind wie sie sind. Wir können nichts mehr Ă€ndern. Sieh nur mal, was alleine durch CORONA passiert ist. Bei uns geht bei der Zulassung nur noch mit Internettermin und dann auch höchstens so viel wie vorher doppelt. Die Leute gehen nicht mehr arbeiten wie vorher, die KrankenhĂ€user sind plötzlich pleite und schliessen und und und......und so ist der ESC auch nicht mehr der ESC, sonder der ESC von heute mit all seinen Darstellern und Dargestelltem.
Ja die Zeit lÀuft und verÀndert so einiges, warum muss man aber etwas so klassisches auf Krampf verÀndern ? Das ist heutzutage ziemlich normal geworden

Mach nen Wettbewerb und nenn den von mir aus EPF fĂŒr Performance etc, aber Song ?

die neue eurovision gewinnerin dara ist gala fan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:love10:
:gala:

Ja die Zeit lÀuft und verÀndert so einiges, warum muss man aber etwas so klassisches auf Krampf verÀndern ? Das ist heutzutage ziemlich normal geworden

Mach nen Wettbewerb und nenn den von mir aus EPF fĂŒr Performance etc, aber Song ?
Sind halt so Phasen. Kann sich auch wieder Àndern, auch das Interesse der Zuschauer Àndert sich ja. Hab nur am Dienstag reingeschaut und fand es langweilig. Hab nicht verstanden warum der griechische Song als Favorit galt. Molitva vor 20 Jahren fand ich musikalisch immer noch am besten..

Mir ist gestern, vermutlich wegen dem dummen Gelaber des neuen Kommentatoren wÀhrend der AuszÀhlung, entgangen, dass das serbische Publikum Kroatien 12 Punkte gab (das kroatische Serbien ebenso). Ich dachte, es blieb bei 0 Punkten aus Serbien.
Nun, die zwei schieben sich gerne Punkte zu, aber vor allem der serbische Song war m. E. entsetzlich. Ich habe kaum ein Wort von dem Typen verstanden, der hatte ne viel zu schwache Stimme fĂŒr Metal.

Waasss, Australien war auch dabei!!:lol: Israel darf immer noch mitmachen?? Ich kann diese Eurosong schon lÀngst nicht mehr ernst nehmen.
Australien ist schon lÀnger dabei und es gab Proteste gegen Israel, aber wie man sieht, sind die Israelis trotzdem recht erfolgreich.

Mir ist gestern, vermutlich wegen dem dummen Gelaber des neuen Kommentatoren wÀhrend der AuszÀhlung, entgangen, dass das serbische Publikum Kroatien 12 Punkte gab (das kroatische Serbien ebenso). Ich dachte, es blieb bei 0 Punkten aus Serbien.
Nun, die zwei schieben sich gerne Punkte zu, aber vor allem der serbische Song war m. E. entsetzlich. Ich habe kaum ein Wort von dem Typen verstanden, der hatte ne viel zu schwache Stimme fĂŒr Metal.
Naja, bei der Jury war es anders. Da kam von der kroatischen Jury 12 Punkte fĂŒr Serbien und von der serbischen Jury 0 Punkte fĂŒr Kroatien

Kroatien gibt Serbien 12 Punkte – aus Serbien kommt kein einziger zurĂŒck
Zwölf Punkte hin, null Punkte zurĂŒck – beim ESC 2025 erzĂ€hlten die Zahlen zwischen Kroatien und Serbien eine Geschichte fĂŒr sich.

Beim diesjĂ€hrigen Eurovision Song Contest sorgte die Punktevergabe zwischen Kroatien und Serbien fĂŒr GesprĂ€chsstoff. Kroatien schickte die Gruppe Lelek mit dem Song „Andromeda“ ins Rennen und landete am Ende auf dem 15. Platz mit 124 Punkten. Doch weniger das Abschneiden selbst als vielmehr die Art, wie die Punkte flossen – und eben nicht flossen –, zog die Aufmerksamkeit auf sich.

Jury gegen Publikum
Besonders ins Auge stach die Kluft zwischen Jury- und Publikumsvoting: Die kroatische Jury vergab ihre maximalen 12 Punkte an Serbien – eine klare Geste der WertschĂ€tzung. Auf serbischer Seite hingegen schaute Kroatien beim Juryvoting vollstĂ€ndig leer aus: kein einziger Punkt. Das Publikum zeigte sich da großzĂŒgiger – und deutlich weniger nachtragend. Sowohl die kroatischen als auch die serbischen Zuschauer vergaben einander jeweils die Höchstnote von 12 Punkten.

Naja...
TV-Chef in Moldau musste gehen, weil ESC-Jury RumÀnien und Ukraine nicht genug Punkte gab
Wegen des Abstimmungsverhaltens der Fachjury geht ein Aufschrei durch das EU-Kandidatenland. Das Votum wird als "nationale Peinlichkeit" gesehen, nun musste der Chef des Staats-TV gehen

Dass politische und geopolitische Freundschaften bei der Punktevergabe fĂŒr den Song Contest eine Rolle spielen, ist keine Neuigkeit. Und auch darĂŒber, dass die Singveranstaltung alle Beteuerungen zum Trotz reichlich politischen Gehalt bietet, wird schon lange diskutiert. So wie in Moldau enden die Debatten aber selten. Dort musste schon am Montag der seit 2021 amtierende Chef des öffentlich-rechtlichen TV-Senders Teleradio-Moldova (TRM), Vlad Țurcanu, zurĂŒcktreten, weil die Fachjury nicht ausreichend Punkte an befreundete Staaten vergeben hatte.

Die moldauischen Musik-Profis hatte die BeitrĂ€ge aus den beiden NachbarlĂ€ndern tatsĂ€chlich nicht hoch gereiht: RumĂ€nien landete dort nur auf Rang acht (und erhielt dafĂŒr drei Punkte), die Ukraine kam gar nicht in die Top 10, mit denen Punkte erreicht werden können. Das Publikum in Moldau sah das anders und gab zwölf Punkte an RumĂ€nien und zehn an die Ukraine. Gleichzeitig erhielt Moldau selbst zweimal zwölf Punkte vom Publikum in diesen beiden NachbarlĂ€ndern und zehn und acht von den dortigen Fachleuten.

ZurĂŒck
Oben