Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Ich fand den ukrainischen Song "geht so" - dennoch muss ich die Siegerin, trotz des seltsamen Punktsystems, beglückwünschen :)

Kleine Randnotiz: Die Ukraine gab Russland 12 Punkte und Russland der Ukraine 10 - jupp, die Feindschaft spürt man richtig ;)

Vor Raabs Engagement 2010 hat Deutschland eigentlich auch fast immer sehr schlecht abgeschnitten, nicht? Könnte aber natürlich schon jetzt was dran sein was du sagst.

Meiner Meinung nach war Deutschland aber auch einfach nicht gut. Schade dass es mit Naidoo nichts wurde. Der hätte bestimmt eine gute Platzierung erreichen können. Persönlich kann man von ihm halten was man will, aber musikalisch ist er recht gut (wenn man ihn auch mit anderen deutschen Künstler vor allem vergleicht).

Farid GangBang bei dem ESC und dem Sieg steht nichts mehr im wege.

Der Titel „1944“ ist eine Anspielung auf eben jenes Jahr, in dem Josef Stalin die Krimtataren nach Zentralasien deportieren ließ. Im Text geht sie auf die verloren gegangene Kindheit in der Heimat und die Gräueltaten der Sowjets ein. Durch den Refrain auf Krimtatarisch war diese Sprache erstmals beim Wettbewerb zu hören

Laut den offiziellen Regeln des Eurovision Song Contests sind Lieder, deren Text politisch ausgelegt werden kann, verboten. Einige russische Politiker auf der Halbinsel Krim sagten, die Ukraine benutze das Lied, um „Russland anzugreifen“ und „die Tragödie der Krimtataren auszunutzen, damit die
europäischen Zuschauer ein falsches Bild von einer angeblichen Bedrohung der Tataren auf der russischen Krim bekommen“.

Vor Raabs Engagement 2010 hat Deutschland eigentlich auch fast immer sehr schlecht abgeschnitten, nicht? Könnte aber natürlich schon jetzt was dran sein was du sagst.

Meiner Meinung nach war Deutschland aber auch einfach nicht gut. Schade dass es mit Naidoo nichts wurde. Der hätte bestimmt eine gute Platzierung erreichen können. Persönlich kann man von ihm halten was man will, aber musikalisch ist er recht gut (wenn man ihn auch mit anderen deutschen Künstler vor allem vergleicht).

Also der deutsche Beitrag hat es definitiv nicht verdient auf den letzten Platz zu landen. Da gab es ganz andere Kracher. Und das kuriöse ist, jedes Jahr auf den letzten Platz??

Zurück
Oben