Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

spucknicht news: turkischer geheimdienst verhilft ukraine zum illegalen sieg..

laut augenzeugen in syrien hat der turkischer geheimdienst auf anweisung von staatspraesident erdogan 50 lkws mit geklauten stimmen ueber die syrische grenze geschmuggelt und nach schweden weiter transportiert als getarnte donerlieferungen ,die stimmen wurden dann der turk-tatarin jamala uberschrieben als zuschauervoting..

Sputnik Satire braucht echt einen eigenen Thread. :D
 
Also der deutsche Beitrag hat es definitiv nicht verdient auf den letzten Platz zu landen. Da gab es ganz andere Kracher. Und das kuriöse ist, jedes Jahr auf den letzten Platz??

Hm, ja. Kurios ist es schon :D Die Deutschen brauchen einfach einen zweiten Raab. Der Kerl weiß wie man eine Show erfolgreich verkauft. Sogar als Sänger war der erfolgreich in solch ein Wettbewerb :D Sein Song war naja..Aber er weiß mit seiner Art wie er es darstellt damit es die Leute mögen.
 
Russland kann sich doch freuen, insgesamt super Platz erreicht.Zweimal hintereinander wurde der überlegene Televotingsieger.
 
Naja, die Show und die Qualität der Beiträge waren an sich ok, im Vergleich zu den Shows aus den letzten zwei Jahrzenten. Aber wieso müssen die jedes Jahr die Bewertung ändern? Es war doch immer lustig zu sehen, wie die Bewohner des jeweiligen Landes abgestimmt haben. Jetzt sieht man die Bewertung von fünf Juroren, die stellvertretend für ein ganzes Land stehen. Die wichtigere Bewertung, nämlich das Telefonvoting, wird am Ende intransparent hingerotzt. Damit verliert die Show an Unterhaltung. Das Gewinnerlied war schlecht, ist wieder ein politisches Statement.
 
Ich fand den ukrainischen Song "geht so" - dennoch muss ich die Siegerin, trotz des seltsamen Punktsystems, beglückwünschen :)

Kleine Randnotiz: Die Ukraine gab Russland 12 Punkte und Russland der Ukraine 10 - jupp, die Feindschaft spürt man richtig ;)

Bestimmt waren das die Tataren die alle für Jamala gevotet haben.
 
Viele Krimtataren haben sich auf die Seite der Nazis geschlagen. Das wird sehr gern vergessen und man macht dann gern auf Opfer.
 
Deutschland wollte unbedingt, dass die Abstimmungsregeln geändert werden und gucken trotzdem wieder in die Röhre. Die müssen andere Leute hinschicken.
Naidoo hätte sicher ganz anders abgeschnitten.
 
Zurück
Oben