Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Genau so sah meine Top3 in eben jener Reihenfolge auch aus - richtig gutes Ergebnis ^^ Damit hatte ich trotzdem nicht gerechnet, weil ich nach Jamalas Auftritt gedacht hab dass es zwar ein guter Auftritt war, aber eben kein Gewinner…

Die Ukraine fand ich echt gut - das Lied stach mMn deutlich heraus, weil es irgendwie anders war… Ich mochte die Mischung aus moderner Musik (Rhythmus, Beat) in Kombination mit dem geschichtlichen Hintergrund des Liedes, zudem hat das Lied das Gefühl von Trauer und Schmerz richtig gut überbringen können… Außerdem zieht das Argument, dass man nicht in Landessprache singt, bei ihr nicht. Und ich weiß nicht, wo ihr euch die Sendung angeschaut habt, aber Peter Urban hat eigentlich immer gesagt, dass es eben nicht um die derzeitige Situation auf der Krim geht, sondern um die Vergangenheit, und die Deportationen kann man schlecht von der Hand weisen

Australien war - wie Peter Urban auch so schön sagte - eine typische Popnummer, die von jedem x-beliebigen US-Sänger hätte kommen können… Aber sie stach gesanglich natürlich mit Abstand heraus - grandiose Stimme, großes Talent

Russland fand ich auch super, war eine moderne Nummer, wie man sie eben aus den Charts kennt… Es war "relativ" klar, dass das Lied auch einen guten Platz machen wird, mit Sergey hat man einen heimischen Star nominiert und das Bühnenbild war ebenfalls ziemlich attraktiv - allerdings fehlte mMn (ähnlich wie der Gewinner letztes Jahr) das Besondere finde ich. "Thunder and lightning it's getting exciting" ist jetzt kein wirklich tiefgründiger Text, und gesanglich setzte bspw die Australierin neue Maßstäbe, sodass man den relativ "schlechten" Platz der Jury irgendwie nachvollziehen kann.

Zu Deutschland fällt mir eigentlich gar nichts ein, sorry an alle Delegierten die auf diese Platzierung mit Unverständnis reagierten, aber für mich war das völlig klar !! Klar, es gab auch andere Länder die meines Erachtens katastrophal waren (Kroatien, Polen), aber das ist trotzdem nur die Ernte von dem, was man sät… So ein belangloses Lied ohne Höhepunkte in Kombination mit einer kamerascheuen Animeloverin die es nie verstanden hat die Zuschauer zu binden.. Sorry, aber das war absolut mit Ansage diese Platzierung :)

Schweden war 'ne nette lässige Abwechslung zu den ganzen krass inszenierten Bühnen, der Auftritt war super, genau wie die Armenierin, die hat die Bühne so gut ausgenutzt, richtig nette Erscheinung mit einem guten Lied. Hat mich gefreut, dass beide relativ gut platziert waren am Ende.

Vorerst: Auch wenn mir 1944 sehr gefallen hat (es ist auf meinem Platz 3), bemerke ich eine Art Doppelmoral bei den Türken: Die letzten Jahre hat man das ganze Votingsystem verurteilt; nun jubelt man, obwohl der Russe eigentlich der Sieger wäre.

Und wenn Kroatien gut ist, auch für Kroatien.
Klingt nicht sehr objektiv...
diese moldawerin die die punkte bekannt gab, wenn einer den namen von der hat dann bitte bescheid geben.
Olivia Furtună

Kurwa alle Polen haben in Deutschland für Polen abgestimmt. Kurwa !! Wer glaubt das Herr Strazinecki der bei der Arbeitsagentur arbeitet für DE abstimmt. Genau wie auch Herr Rajitski bei der Bundeswehr.
Weil sicherlich kein Türke für Ukraine gestimmt hat; aber was soll's...?
Glückwunsch Ukraine.

Der Auftritt von unserem war gut. Bin ja mal gespannt, ob unsere im nächsten Jahr ausgeladen werden oder sich selbst ausladen oder wie die dann mit unserem Vertreter dann im Saal umgehen^^
Der russische Politiker Franz Klinzewitsch sagte, sein Land solle den Eurovision Song Contest 2017 boykottieren, da die Ukraine „nur aus politischen Gründen gewonnen und Russland den Sieg gestohlen habe“.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2017#cite_ref-11
Glaub mir, du wirst vor mir davon lesen. Mich interessiert der Wurst hier nicht. Ich guck den scheiß nur zum Schluss bei den Votes. Jeder Sieger bis jetzt wurde gepushed entweder von seinen Nachbarvölkern selbst wenn das Lied zum erbrechen war oder wie bei der Wurst ging es um politische Statements die man setzen wollte.

Stimmt, alle Nachbarn Australiens wählten für sie...

Sputniknews wird dann hervor geholt, wenn man es verwenden kann?:)

Btw. guter Kommentar von einem pösen pösen Russen. Für all unsere herzallerliebsten "Freunde" hier. Wer hier die Welt doch so kennt, wird sicher Möglichkeiten finden, sich das bei Interesse zu übersetzen:)

Впрочем, быстро стало понятно, что основное сражение развернется между россиянином Сергеем Лазаревым и украинкой Джамалой. Уже на предварительных этапах было ясно, что продюсеры их выступлений заходили с принципиально разных сторон. В случае с Лазаревым упор был сделан на невероятно эффектный номер с трюками и превращениями, а песня «You Are The Only One» должна была лишь бодро и в духе конкурса подчеркнуть визуальную сторону. Украинцы, напротив, сосредоточились на музыкальной стороне, и в результате Джамала стала исполнительницей самой музыкально интересно устроенной песни конкурса. Минималистичная аранжировка, небанальное развитие и партия дудука — интересно, сколько стран в следующем году возьмут эти наработки на вооружение? Впрочем, что победу обеспечила творческая составляющая, еще надо доказать, поскольку выступление Джамалы с самого начала имело явные политические обертоны.

Что же до Джамалы, то можно сказать, что победила золотая середина. Она набрала нужное количество голосов от профессионалов (которые не могли не оценить голос и песню) и от зрителей (которых подкупила эмоциональность исполнения),

Íà «Åâðîâèäåíèè-2016» ïîáåäèëà óêðàèíñêàÿ ïåâèöà Äæàìàëà ñ ïåñíåé «1944». - Ãàçåòà.Ru

Btw. das Medium gehört zu den Top 3 der meistgelesenen russischsprachigen Onlinemedien.

Sputniknews wird dann hervor geholt, wenn man es verwenden kann?:)

Btw. guter Kommentar von einem pösen pösen Russen. Für all unsere herzallerliebsten "Freunde" hier. Wer hier die Welt doch so kennt, wird sicher Möglichkeiten finden, sich das bei Interesse zu übersetzen:)

Íà «Åâðîâèäåíèè-2016» ïîáåäèëà óêðàèíñêàÿ ïåâèöà Äæàìàëà ñ ïåñíåé «1944». - Ãàçåòà.Ru

Btw. das Medium gehört zu den Top 3 der meistgelesenen russischsprachigen Onlinemedien.

Natürlich Sputnik und RT, denn die haben ja ganz bestimmte Absichten, denen man nur mit Humor begegnen kann ;)

Zählt für mich auch eher in die Kategorie Pressemitteilung als Berichterstattung.

seitdem die türkei am esc nicht teilnimmt haben 2 türken gewonnen. 2012 aserbaidschan, 2016 cemile :lol:

mal sehen ob die türkei nachstes jahr dabei sein wird. ich hoffe nicht.

Ist kein Sieg für die Türkei auch wenn Vertreter von Turkvölkern mal gewonnen haben. Für eine VT erwarte ich mehr, dass da kann jeder Volksschüler sich ausdenken.

Song contest in der Ukraine, na havedere, wiedermal ein Stellvertreter Krieg gegen Putin?

Natürlich Sputnik und RT, denn die haben ja ganz bestimmte Absichten, denen man nur mit Humor begegnen kann ;)

Zählt für mich auch eher in die Kategorie Pressemitteilung als Berichterstattung.

Ich will das nicht weiter ausschlachten. Falschmeldungen und Dämonisierungskampagnen gegen mein Land und Volk sind ok. Aber wehe, Russen versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Man stelle sich vor die Türkei wäre an Russlands Stelle und die Armenierin hätte den Völkermord an ihren Vorfahren besungen. Oioioi. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich will das nicht weiter ausschlachten. Falschmeldungen und Dämonisierungskampagnen gegen mein Land und Volk sind ok. Aber wehe, Russen versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Das dürfen Russen nicht! Es sei denn sie kommen als zahlende Touristen, dann dürfen sie.

Verzeihung an wen auch immer, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zurück
Oben