Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Ich will das nicht weiter ausschlachten. Falschmeldungen und Dämonisierungskampagnen gegen mein Land und Volk sind ok. Aber wehe, Russen versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Wie meine Oma immer sagte; reg dich nicht auf über dummes Geschwätz, nur ein gutes Pferd wirbelt den Staub hinter sich auf. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine:)

Ich will das nicht weiter ausschlachten. Falschmeldungen und Dämonisierungskampagnen gegen mein Land und Volk sind ok. Aber wehe, Russen versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Nichts schadet Russland mehr als RT und Sputnik, die haufenweise redaktionelle Fehler machen. Vielleicht die AfD und NPD, die Kontakte nach Moskau haben. Gerade in kultureller und intellektueller Hinsicht wäre die russische Sicht interessant, aber auf diesem Niveau ist das den Lenkern in Moskau wohl zu gefährlich. So bekommen wir in deutscher Sprache vor allem das niedrige Niveau aufgetischt, weil es politisch so gewollt ist, um die entsprechenden Leute hier abzugreifen. Das wird Russlands Image nachhaltig schaden.

Das beste Beispiel ist doch, dass immer wieder die russische Kunstszene thematisiert wird als Kontrast zum Dada-Jahr. Durch so etwas bekommt man einen ganz anderen Blick von Russland, dass eben aus mehr besteht als "We Love Russia"-Videos, rechtsgerichteten Russlanddeutschen, Politiktrash und Pussy Riot Folklore. Die wenigsten erwarten diese Art Kunst und die, für die damalige Zeit, sehr progressive Sichtweise von Russland. Und das ist einfach ein Armutszeugnis, dass man den Medien hierzulande und so einigen Aktivitäten aus Russland ausstellen kann. Auch Thema übrigens Dark-Wave usw. aus Russland. Aber klar, damit kriegt man Tante Erna und Herbert nicht vom Sofa gerockt, da muss schon die Dreistigkeit von RT und Sputnik her. Ich frage mich, ob das wirklich die russische Sicht ist, wenn, dann verschleiert sich auf noch brutalere Weise das andere, scheinbar geheime Russland.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die letzten Jahre so einige russische Autoren auf den deutschen Markt kamen, vor denen sich die deutsche Szene nur verneigen kann. Die Amis sind da geschickter, ihre kritischen Intellektuellen gehörten genauso zu den Vermittlern, wie Coke oder Hollywood.

Candaroğlu;4499685 schrieb:
Dann soll Russland in Zukunft halt nicht teilnehmen anstatt via RT und Sputnik rumzuheulen.

Russia Today und Sputnik entscheiden aber nicht darüber, ob Russland teilnimmt oder nicht. Auch hier im Forum weinen Leute darüber, dass die Türkei, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, etc. nicht mehr teilnehmen soll; aber schön ist die Veranstaltung dennoch und man will auch gerne alle wieder zurückhaben.

Eckelhaft diese ESC Kurac Show.

Ich weiss gar nicht wieso diese Eselnationen nicht alle untereinander den Handel abbrechen.

Das ist doch ein Witz....

Wenn schon dann soll man konsequent sein und ja kein Handel betreiben. Ansonsten ist dieser Kindergarten einfach lächerlich. Einerseits so und andersseits so...

Zurück
Oben