seit wann ist GR eigentlich eu - mitglied??
Schon seit 1981. Auch wenn hier einige so stolz sind auf ihre Wirtschaft muss man sagen dass es Griechenland fast nur der EU zu verdanken hat. So Griechen steinigt mich jetzt.. :
seit wann ist GR eigentlich eu - mitglied??
was heisst hier "hilft"? Griechenland verschenkt Albanien ja keinen Strom sondern verkauft ihn an Albanien, Strom ist ja ein Wirtschaftsfaktor.
mir kommt so vor dieses wie ein "Hilf-Syndrom" Griechenlands, so wie in Mazedonien, so quasi "Arbeitsplätzeve-Hilfe" dabei gehts ja um eigenes Profit und nicht um den Anderen.
Schon seit 1981. Auch wenn hier einige so stolz sind auf ihre Wirtschaft muss man sagen dass es Griechenland fast nur der EU zu verdanken hat. So Griechen steinigt mich jetzt.. :
Hilft im Sinne von, ohne den griechischen Strom wären dort die Lichter aus. Aber sind sie ja ohnehin ab und zu. Albanien hat schon Ewigkeiten darum gebettelt. Und wegen der Entwicklungshilfe können sie es sich leisten.
das ist KEINE Hilfe, das nenne ich "Wirtschaftliche Mitarbeit". Hilfe wäre dann wenn Griechenland den Strom an Albanien unterm "Strompreisniveau" verkaufen würde oder gar verschenkt würde.
also hat nun Albanien Griechenland auch "geholfen" oder? deiner Denkweise nach schon.
Ist ja gut du Bauer... informier dich einfach wie es abgelaufen ist. Und fasel keine Scheiße von wegen "Albanien exportiert Strom nach Griecheland", denn das ist nicht der Fall. Griechenland hat die Leitungen damals komplett selber finanziert. Das hat bis 2007 gebraucht, bis das Kapital wieder raus war. Bis dahin war es ne reine Hilfe.
Und Italien will seine Kraftwerke bloß in Albanien bauen, um Umwelt- und Sicherheitsauflagen zu umgehen und den Strom dann billig zu importieren.
Je nachdem muss Albanien drauf achten, ob es die Kohle auch Wert ist.
Kann man sehen wie man will. Ohne die EU-Gelder und Projektinvestitionen sehr es sicher schlechter aus. Aber die Dinge, die schon immer den größten Teil der griechischen Wirtschaft ausgemacht haben, Reederei, Tourismus und Bankenwesen wurden kaum gefördert und machen trotzdem nach wie vor den größten Teil der Wirtschaft aus.
Ist ja gut du Bauer... informier dich einfach wie es abgelaufen ist. Und fasel keine Scheiße von wegen "Albanien exportiert Strom nach Griecheland", denn das ist nicht der Fall. Griechenland hat die Leitungen damals komplett selber finanziert. Das hat bis 2007 gebraucht, bis das Kapital wieder raus war. Bis dahin war es ne reine Hilfe.
Wow, die Albaner haben also die Bäume verlassen und haben nun das Werkzeug entdeckt
Isn Witz.Geschmeidig bleiben.
Warum machst du kein Albanien Sammelthread mit allen wichtigen neuen Entwicklungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen