Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ewige Hitparade(n)

Ich weiß nicht, ob das Stück je in irgendeiner Hitparade war... aber ich hatte mal nach U2-Live-Musik gesucht, und stieß auf einen Film von der Pop-Mart-Tour (ich glaube aus Mexiko). Ich habe mir schon vor dem Fernseher fast die Augen verblitzt, wegen der riesigen Video-Effekt-Wand, die die damals hatten.
In jedem Fall habe ich da eine Fassung eines Liedes gefunden, das mir vorher gar nicht soo aufgefallen war. U2 waren in ihren besten Momenten für mich immer schon eine Art Voodoo- oder Fruchtbarkeitskult. Und hier war das wieder so. Etwa ab 4:49 finde ich ist das wie eine Venenöffnung. Jedenfalls wenn man es laut hört.

YouTube - U2 Pop Mart Live From Mexico - Please

hi noodles,
da ich ein u2 fan bin, war ich schon mehrmals auf ihren konzerten. auch auf der popmart tour...und ich kann es jedem rock-fan empfehlen, man muß in seinem leben ein u2 konzert besucht haben. es gibt mehrere situationen in denen dir während des konzertes "die venen" geöffnet werden.
obwohl sie den ruf der "wanderprediger" bzw. "weltverbesserer" haben, sind sie für mich eine der innovativsten (erfinden sich mit jedem album fast neu) und authentischsten bands der gegenwart.
auch das neue album "no line on horizon" ist absolut klasse. hat einen orientalischen-touch und viele passagen wirken wie aus ihren songs der 80er.

Hier kann man sich auch die Augen verblitzen.
M.E. einer der besten Songs der DOORS.

(Ich nehm immer eher Live-Sachen. Aber diese alten Studiodinger sind natürlich auch ganz gut...)

YouTube - The Doors - The End Live At The Isle Of Wight Festival 1970

es gibt viele gute sachen von the Doors aber auch alten Rocker, aber auch dies nicht so ein altes Lied denke ich dass ein ewiges Hit bleiben wird.

YouTube - Tito & Tarantula - After Dark ( From Dusk Till Dawn)

hi noodles,
da ich ein u2 fan bin, war ich schon mehrmals auf ihren konzerten. auch auf der popmart tour...und ich kann es jedem rock-fan empfehlen, man muß in seinem leben ein u2 konzert besucht haben. es gibt mehrere situationen in denen dir während des konzertes "die venen" geöffnet werden.
obwohl sie den ruf der "wanderprediger" bzw. "weltverbesserer" haben, sind sie für mich eine der innovativsten (erfinden sich mit jedem album fast neu) und authentischsten bands der gegenwart.
auch das neue album "no line on horizon" ist absolut klasse. hat einen orientalischen-touch und viele passagen wirken wie aus ihren songs der 80er.

Hi Vincent,
ich weiß nicht warum... bei mir ist es irgendwie vorbei. Ich mochte die "Predigten" Ende der Achtziger, Bono war leidenschaftlich, wenig berechnend... heute wirkt er oft so; einer meiner ersten Musik-Filme war "Rattle and Hum", meine Freunde und ich... wir waren alle U2 verrückt, es gab später immer einzelne Lieder... aber das mit dem neu erfinden würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich heute überlege, war damit schon nach "The Unforgettable Fire" (1984) - aus meiner Sicht das beste Album - Schluss. Aber vielleicht mag ich populäre Musik weniger seit ein paar Jahren. Oder ich mag es konstruierter, künstlicher.
Radiohead, darüber könnten wir reden...
Das wäre ja fast 'ne Profilnachricht wert gewesen, oder?
Grüße

Hi Vincent,
ich weiß nicht warum... bei mir ist es irgendwie vorbei. Ich mochte die "Predigten" Ende der Achtziger, Bono war leidenschaftlich, wenig berechnend... heute wirkt er oft so; einer meiner ersten Musik-Filme war "Rattle and Hum", meine Freunde und ich... wir waren alle U2 verrückt, es gab später immer einzelne Lieder... aber das mit dem neu erfinden würde ich nicht unterschreiben. Wenn ich heute überlege, war damit schon nach "The Unforgettable Fire" (1984) - aus meiner Sicht das beste Album - Schluss. Aber vielleicht mag ich populäre Musik weniger seit ein paar Jahren. Oder ich mag es konstruierter, künstlicher.
Radiohead, darüber könnten wir reden...
Das wäre ja fast 'ne Profilnachricht wert gewesen, oder?
Grüße

ah, Radiohead.....der Thom Yorke ist echt eine einäugige Eule

Ich fang mal an mit einem Song, der schnell auffällig ist, weil er - wie oft bei Radiohead - aus eigentlich mehreren Song-Ideen besteht. Und vor allem aus seltsamen Grundrythmen und schwierigen Rythmuswechseln.
(Darüber unterhalten sich in den einschlägigen Foren immer die Experten. Ich habe davon wenig Ahnung, mir fällt immer nur auf, wenn etwas ungewöhnlich ist.)

Auch hier vielleicht keine "Ewige Hitparadenplatzierung" ist mir jedenfalls nicht bekannt.
"There There" war aber immerhin Nr. 4 in den UK-Charts und Nr. 1 in Canada.
Die LP/CD ""Hail to the Thief" (2003) beschäftigt sich u.a. mit dem wahrscheinlichen Wahlbetrug bei Bushs zweiter Präsidentschaft, und der "Schande", die mit Bush für Amerika generell verbunden war.

Wieder live:

YouTube - Radiohead - There there - Live on BBC Later... Jools Holland

Das eigentliche Video zum Song (das an einen Frankenstein- oder Zombie-Film erinnert) wurde mehrmals ausgezeichnet.

Zurück
Oben