Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ex-Premier Ramush Haradinaj freigesprochen

Was stand denn jetzt eigentlich in der Anklage drinnen? Angeklagt wegen organisiertem Verbrechen oder angeklagt wegen Kriegsverbrechen? :confused:

Er wurde wegen angeblicher Folter, Ermordung und Vertreibung von Zivilisten sowie Vergewaltigung angeklagt!

In über 30 Anklagepunkten wurde er freigesprochen...

Du Blödian. Es geht vor allem darum, dass er ein Mafiosi ist und du und dein Kollege das nicht wahrhaben wollen.

ich habe vor einigen tagen gehört, dass sich ein Uni-Prof. (Jurist) bestechen ließ.
der verdient ca. 5000 euro netto...

er hat 2 oder 3 jahre ohne bewährung bekommen.
er hat mehrere hundert-tausend euro verschwinden lassen.

dieser mann hat staatsanwälte und richter ausgebildet...
----------------------

haradinaj hat sein leben für sein land riskiert.
wenn er jetzt einige hunderttausend euro spenden, die auch für seine verteitigung gedacht waren, einkassiert hat,
was soll???

ich und meine familie haben auch gespendet.
sind wir jetzt auch mafiosis??
:rolleyes:

:toothy2:
naja, ist uns aber egal...

Was stand denn jetzt eigentlich in der Anklage drinnen? Angeklagt wegen organisiertem Verbrechen oder angeklagt wegen Kriegsverbrechen? :confused:

Er wurde aufgrund seiner direkten strafrechtlichen Verantwortung (Art. 7 Abs. 1 Statut des ICTY) und seiner Verantwortung als Vorgesetzter (Art. 7 Abs. 3 Statut des ICTY) in 37 Punkten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Art. 5 Statut des ICTY) und Verstössen gegen die Gesetze und Bräuche im bewaffneten Konflikt (Art. 3 Statut des ICTY) für folgende Taten angeklagt:

- Verfolgung
- Ermordung
- Plünderung
- mutwillige Zerstörung von Dörfern und Städten
- Vertreibungen
- andere unmenschliche Taten

Dass er ein Mafiosi ist, unabhängig von Anklagepunkten, ist bekannt.

Er wurde aufgrund seiner direkten strafrechtlichen Verantwortung (Art. 7 Abs. 1 Statut des ICTY) und seiner Verantwortung als Vorgesetzter (Art. 7 Abs. 3 Statut des ICTY) in 37 Punkten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Art. 5 Statut des ICTY) und Verstössen gegen die Gesetze und Bräuche im bewaffneten Konflikt (Art. 3 Statut des ICTY) für folgende Taten angeklagt:

- Verfolgung
- Ermordung
- Plünderung
- Vertreibungen

Meine frage war eigentlich rhetorisch zu verstehen.

Mafiosi hin oder her, darum sollte sich die kosovarische polizei kümmern, jedoch sehe ich da eher schwarz, da er ja als Held, der für den Befreiungskampf des Kosovos kämpfte, gefeiert wird usw...

Kriegsverbrechen konnten ihm nicht nachgewiesen werden, ergo kein Kriegsverbrecher.

- Verfolgung
- Ermordung
- Plünderung
- Vertreibungen

Und in allen Anklagepunkten freigesprochen :toothy2:

Dieser Mann ist kein Kriegsverbrecher, sondern ein Kriegsheld, er hat gegen die serbische Unterdrückung in Kosova gekämpft!

Ach ja und wieso wurde er nicht verurteilt wenn das schon bekannt ist?:toothy2:

Meine frage war eigentlich rhetorisch zu verstehen.

Mafiosi hin oder her, darum sollte sich die kosovarische polizei kümmern, jedoch sehe ich da eher schwarz, da er ja als Held, der für den Befreiungskampf des Kosovos kämpfte, gefeiert wird usw...

Kriegsverbrechen konnten ihm nicht nachgewiesen werden, ergo kein Kriegsverbrecher.

Es ist lediglich eine Tatsache, die ich hier ausführe. Nichts weiteres.

Es ist lediglich eine Tatsache, die ich hier ausführe. Nichts weiteres.

Das kritisiere ich ja auch nicht. Aber das hat leider nix mit Den Haag zu tun.

Aber hey, schau dir doch ebenso die restlichen Mafiosi bei "uns" an. Bitte, als ob die anders wären. Die sitzen alle im Sabor bzw. Skupstina und schaukeln sich die eier, berreichern sich durch schmiergelder ect. währen die einfachen Leute dran glauben müssen.

Nix neues vom Balkan... leider.

Das kritisiere ich ja auch nicht. Aber das hat leider nix mit Den Haag zu tun.

Aber hey, schau dir doch ebenso die restlichen Mafiosi bei "uns" an. Bitte, als ob die anders wären. Die sitzen alle im Sabor bzw. Skupstina und schaukeln sich die eier, berreichern sich durch schmiergelder ect. währen die einfachen Leute dran glauben müssen.

Nix neues vom Balkan... leider.

Ja, und die kritisiere ich genauso, das ist ja der springende Punkt. Wenn man es schafft, die nationalistische Brille abzusetzen, sieht man die Dinge plötzlich ganz anders. Der Kollege aber will nicht begreifen.
Ich meine gerade weil es so offensichtlich ist, dass er in der organisierten Kriminalität drinnen ist, sollte man vielleicht den Standpunkt wenigstens ein bisschen lockern. Alles andere ist Realitätsverweigerung.

Ja, und die kritisiere ich genauso, das ist ja der springende Punkt. Wenn man es schafft, die nationalistische Brille abzusetzen, sieht man die Dinge plötzlich ganz anders. Der Kollege aber will nicht begreifen.
Ich meine gerade weil es so offensichtlich ist, dass er in der organisierten Kriminalität drinnen ist, sollte man vielleicht den Standpunkt wenigstens ein bisschen lockern. Alles andere ist Realitätsverweigerung.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Haradinaj nicht richtig auseinandergesetzt habe. Bis auf die Anklage und das Urteil von Den Haag ist mir nix von ihm bekannt.

Vielleicht kannst du morgen ja ein paar Quellen bezüglich seiner Mafiageschäfte liefern.

Ich geh jetzt pennen. ^^ Laku noc. ;)

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Haradinaj nicht richtig auseinandergesetzt habe. Bis auf die Anklage und das Urteil von Den Haag ist mir nix von ihm bekannt.

Vielleicht kannst du morgen ja ein paar Quellen bezüglich seiner Mafiageschäfte liefern.

Ich geh jetzt pennen. ^^ Laku noc. ;)

Ich habe ein kleines Zitat aus Wiki reinkopiert. Der Text geht noch länger.
Sogar auf Wiki werden ihm Verbindungen zur organisierten Kriminalität nachgesagt. Muss nichts heissen, heisst aber in vielen Fällen ziemlich viel.

Oke hajd, laku noc.;)

Zurück
Oben